Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk

Diskutiere Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Damenuhren werden hier ja selten vorgestellt. Ich versuche es mal. Ich war auf der Suche nach einer wertigen, vielseitigen, sportlichen...
  • Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #1
Libertarian

Libertarian

Themenstarter
Damenuhren werden hier ja selten vorgestellt. Ich versuche es mal.

Ich war auf der Suche nach einer wertigen, vielseitigen, sportlichen Stahluhr mit zwingend schwarzem ZB für meine Freundin, als Geburtstagsgeschenk. Einen Allrounder, der auch ein wenig 'Bling-Bling' bietet. Da fallen dir ja sofort die üblichen 2-3 Marken ein, die gern von Frauen selbst gekauft werden. Aber da hatte ich ein Problem...

Sie ist nun kein Uhrenfreak wie wir hier alle, aber trägt gerne Uhren, meist im Wechsel, passend zum Outfit, und weiß durchaus Marken zu schätzen. Was sie aber qua Diktum ausgeschlossen hatte, war Rolexomegabreitling. Nicht, dass ihr die Marken nicht gefielen, aber sie hat ein grundsätzliches Problem mit der Preisliga, in der diese Marken spielt. "Wenn Du Dir eine Rolex kaufst, und damit Freude hast, ist das völlig ok, sieht auch geil aus, mach gern mit Deinem Geld was Du willst, aber ICH wünsche mir für DIESE Kohle, WENN Du mir schon was schenken willst, einfach andere Dinge, die mir wichtiger sind." (Mit den berühmten kleinen Steinchen für Finger, Handgelenk, Ohren und Hals bin ich eigentlich fast schon durch... außerdem ist noch nicht Weihnachten...)

Damit schied also 'meine' Nummer 1 - eine Rolex Oyster - für eine sportive robuste Alltagsuhr aus Stahl leider aus Prinzip aus. Auch Breitling und Omega schieden aus.

Und da fängt's schon an, schwierig zu werden. Zumal meine Freundin ein paar Kriterien gesetzt hat, die sie von mir gelernt hatte... und da wird die Luft dünn, wenn es um sportliche Uhren für Ladies geht unterhalb der 30mm. Dieser Durchmesser war von ihr gesetzt, dazu unter anderem: Schwarzes ZB, gut ablesbar, gute 'Lume' für nachts, Edelstahlband, absolut wasserdicht. Es sollte also eine Rolex sein, ohne dass Rolex drauf steht. :D - Zumindest ist ihr egal, ob Automatik oder Quarz ....

Ich habe wirklich lange gesucht. Übrig blieb die

TAG Heuer Aquaracer in 27mm. Wie ich finde, eine sehr gelungene Diver-Linie der Marke. Vorteil Quarz: Kann halt auch wochenlang liegen bleiben, ohne jedes Mal umständlich gestellt zu werden.

Modell auf der Herstellerseite:
https://www.tagheuer.com/de/uhren/aquaracer-27-mm-way1410-ba0920

Zu den technischen Daten:
Quarzwerk - Saphirglas entspiegelt - 300m WaDi (!) - Edelstahlgehäuse und -band - Faltschließe mit seitlichen Drückern - Band mit polierten Mittelgliedern - Taucher-Drehlünette in Edelstahl.

Sie freute sich riesig - Volltreffer. Durch die facettierten Indices und Zeiger, die teilweise polierten Abschnitte der Lünette und die polierten Mittelglieder hat die Uhr eine gewisse Grandezza, die sie businesstauglich macht für die Damen von Welt. Eine TAG Heuer "fliegt unter dem Radar", und ist doch eine bekannte Marke mit gutem Ruf, auch für Nicht-so-Uhrenkenner.

Ergebnis nach Übergabe: Die Uhr gefällt ihr riesig :klatsch: und sollte sie heimlich im Netz recherchieren, was sie gekostet hat, so wird sie mich nicht verlassen. 8-)

Hier ein paar ganz schnelle Bilder frisch nach dem 'unboxing', wristshot und ein paar Detailaufnahmen schiebe ich noch nach:

IMG_3660.jpg

IMG_3658.jpg

Was meint ihr? Was tragen Eure Damen so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #2
Mueller27

Mueller27

Gute Wahl,

die aktuellen TAG Heuer Aquaracer können - anders als in der Vergangenheit - durch die Bank überzeugen, sowohl vom Design als auch von der Technik.
Das gleiche Modell habe ich in 41mm, auch als Quarzer.

Carsten

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #3
Libertarian

Libertarian

Themenstarter
Ja, hübsch sind sie, die Aquaracer.

Ich hätte mir noch ein Quäntchen mehr am Finish gewünscht: Die Gravur am Boden ist ganz leicht scharfkantig, das Band könnte sich eine Spur stabiler anfühlen. Vermutlich vergleiche ich unbewusst mit dem 'feel' der DJ41, die ich kürzlich erwarb.

Bin auch gespannt auf die Genauigkeit des Quarzwerkes. Heuer schreibt auf der HP von "wenigen Sekunden im Monat".

LG, L.

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #4
PeterPan1980

PeterPan1980

Glückwunsch zur Aquaracer und der, was Uhren angeht, anspruchsloseren Freundin/Frau.
Eine tolle Uhr ist sie, die zudem alle Anforderungen Deiner Wertesten erfüllt und dennoch gut aussieht. Sogar das schöne BA0910-Band ist dran, das mir deutlich besser gefällt als das BA0928. Happy Wife - Happy Life!

P.S.: Ich kaufte meiner Liebsten letztes Jahr zum Geburtstag eine OP 34mm 114200 mit dem grünen Sunburst Dial.

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #5
TimeWarp

TimeWarp

Schönes Ding! Meine Frau trägt Seiko 5, ähnliche Größe. Die hier würde ihr aber bestimmt auch gefallen! :super:

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #6
Watchmaster96

Watchmaster96

Selbstgewählte Forumspause
Ne, ne - das gibt es ja wohl nicht. Als ich das gelesen habe, habe ich mir schon am Kopf gefasst:shock::hmm::hammer:
Im letzten Jahr - ätsch auch hier schneller ;-) - habe ich meiner Schnegge, was Gutes getan. Dreimal darfst Du raten, was ich ihr gekauft hatte... - korrekt, eine TH Aquaracer, aber in weiß.

Würde ja ein Bild von der Uhr posten, ist aber wohl nicht erlaubt, erwünscht.

Dennoch, lustig das Ganze. Zufrieden ist mein Schatz mit der Uhr schon, das Datum finde ich nur klein und sie stört es nicht, dass der Sekundenzeiger nicht exakt die Indizes trifft:klatsch:, sehr entspannt die Gute.

Dir und Deinem Schatz lange Freude an der neuen Errungenschaft. Bin mir sicher, dass Deine Freundin nicht enttäuscht wird von TH.

Grüße

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #7
Libertarian

Libertarian

Themenstarter
Haha, dann sind unsere Geschmäcker oder Stile sehr nah beinander, würde ich sagen :klatsch:

Herzlich, L.

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #8
Watchmaster96

Watchmaster96

Selbstgewählte Forumspause
Naja, zumindest was Uhren betrifft;-)
Lustig ist es definitiv, da die Partnerin ja ähnlich "tickt".

Schönen ersten Mai euch zwei:prost:

Ach - habe ich jetzt ganz vergessen zu erwähnen. Die DJ läuft genauer als die Aquaracer:-o:D

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #9
Libertarian

Libertarian

Themenstarter
Ich hatte ja noch einen Wristshot versprochen - hier ist er. Es hat etwas gedauert, meine Lady dazu zu überreden ... :D

Hier in Kombination mit einem Weißgold-Brillantring:

fullsizeoutput_1008.jpeg

Viele Grüße, L.

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #10
D-Day

D-Day

Nummer bestätigt
Na wenn ich an die ganzen "verwachsenen" Pranken denke, die ich mir hier tagtäglich antun muss, dann ist doch dieser Anblick eine Augenweide.

Gute Wahl, die Aquaracer, steht Deinem Schatzi perfekt. Daher herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. :klatsch:

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #11
nightflight01

nightflight01

Nummer bestätigt
Dem schließe ich mich an - passt super! :klatsch:
Und den Ring finde ich auch klasse, genau so einen hat meine Frau auch ;-)

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #12
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Nummer bestätigt
  • Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #13
Die-Motte

Die-Motte

Nummer bestätigt
Ich mag die Uhr auch!

Wenngleich ich auch zugeben muss, dass ich mich mit kleinen Uhren immer irgendwie nicht wohlfühle.... Kleiner als 34 mm ist nicht meins, obwohl ich schmale Handgelenke habe....
Und es gibt einfach deutlich mehr schöne Herrenuhren....:oops:

Trotzdem: Ein schönes Stück, dass deiner Frau sehr gut steht!

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #14
Libertarian

Libertarian

Themenstarter
Danke Euch! :-D - ich gebe das weiter!

Der Ring hat - natürlich - eine Bedeutung. Dieses Jahr noch ........ :super:

LG, L.

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #15
Aviator_77

Aviator_77

Gratulation! Sieht super aus und schöne Vorstellung. Frauenuhren sind tatsächlich sehr unterrepräsentiert hier. Ich hab meiner Frau zum 40ten Geburtstag eine Longines HydroConquest mit 39mm Durchmesser geschenkt. Sie hat sonst nur ICE Watches und Modeuhren (Christ Eigenmarke z.B.) getragen. Die LHC war auch für sie die erste wirklich hochwertige Uhr. Meine Frau hätte allerdings kein Problem mit Rolex, Breitling, Omega. ;-)

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #16
hovi

hovi

Schöne Uhr, welche deiner Freundin ausgezeichnet steht.

Meine Frau trägt nur Uhren mit mind. 44mm Durchmesser! Und das an einem knapp 15er HGU! :shock: Aber sieht dennoch knackig aus. Quarz ist ihr lieber, weil sie dann wenig korrigieren muss.

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #17
nightflight01

nightflight01

Nummer bestätigt
  • Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #18
N

Nelli

Schöne Vorstellung - danke dafür!

Man muss die Uhr wirklich am Handgelenk sehen - sie wirkt sehr gut, die Proportionen passen.
Das hätte ich bei einer 27er nicht unbedingt vermutet.

Die HydroConquest wäre mir sonst auch zuerst in den Sinn gekommen bei den Anforderungen deiner Freundin.
Wenn man auch die kleinen Quarzer mit in die Suche einbezieht, hat man Gott sei dank etwas größere Auswahl.

Viel Spaß mit der Uhr an deine Freundin! :-)

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #19
ronhan

ronhan

Sehr gute Wahl, Libertarian... eben dieses Modell habe ich der Meinigen in 32mm gekauft!

Sie ist äußerst zufrieden damit!

:super:

• Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk Beitrag #20
B.I.G.

B.I.G.

Nummer bestätigt
Sehr schöne Wahl getroffen!
Glückwunsch...zu allem einfach:D

Bei uns wurde es die Colt 36 und für mich die 41, von wegen Thema Partneruhr...
Irgendwie doch schön, wenn man seine Liebe etwas für dieses unsinnige Hobby begeistern kann;-)

Thema:

Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk

Mal eine Sportuhr für Ladies: TAG Heuer Aqua Racer 300m - 27mm, schwarz, Quarzwerk - Ähnliche Themen

Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 300m: Eine neue Uhr sollte nun wieder her, zuvor eine kleine Vorgeschichte : Im Jahr 2012 entschied ich mich endlich eine gute,teure Uhr mir zu kaufen...
Eine gebrochene Lanze für: Tag Heuer Aquaracer WBD2112.BA0928: Hallo werte Foristi! Die (An-)Sammlung wurde weiter reduziert und umgebaut. Ich möchte mich auf ein schönes Dreiergespann konzentrieren, evtl...
Oben