Mal eine Frage zum Wiki

Diskutiere Mal eine Frage zum Wiki im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Für Neulinge wie mich wäre es super, wenn es eine Art Liste mit allen bekannten Marken gibt samt einer Kategorisierung wie z. B. Image...
Omega-Mann

Omega-Mann

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
71
Für Neulinge wie mich wäre es super, wenn es eine Art Liste mit allen bekannten Marken gibt samt einer Kategorisierung wie z. B. Image, Wertigkeit, Herkunftsland etc. Dass dies recht subjektiv z. T. wäre, ist klar.
Nun habe ich das Uhren-Wiki gefunden und da gibt es so eine Top 10 der bekanntesten Uhrenmarken. Da steht dann an erster Stelle Sinn und Rolex z. B. auf Platz 6. Aber mal ehrlich, wenn ich auf der Straße die Leute frage, welche dieser beiden Marken sie kennen, dann wird jeder Rolex kennen und vielleicht 3% Sinn. Wie kommt diese Listung zustande und wie ist dieses Wiki überhaupt zu bewerten?
Danke schon mal für eure Meinung.
 
763

763

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
442
Ort
Côte d’Azur
Wenn Herr Reschke die Finanzierungsstruktur der website offenlegen wuerde, koennte man dazu mehr sagen......angeblich ist die site "unabhaengig" und gibt nur die Meinungen der Autoren wieder.
 
Omega-Mann

Omega-Mann

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2019
Beiträge
71
Mir fehlt da auch eine Begründung, warum genau dieses Ranking so ist. Und überhaupt, ich halte es angesichts der Fülle an Modellen (und das sind ja zehntausende über alle Hersteller) für relativ unseriös, sich anzumaßen, ein Ranking erstellen zu können...
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.630
Ort
HRO
Ich würde sagen das jegliches Uhrenranking sinnbefreit wäre,da es sehr viele Preislagen sowie Marken gibt. Für jeden Käufer gelten andere Maßstäbe. Man könnte zwar nach den Meistverkauften gehen,nur ist das keine wahre Beliebtheit bei Kennern-nur Kaufverhalten.
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.719
Solche "Ranglisten" erstellen die bekannten Uhren Blogger in unregelmäßigen Abständen.
Musst nur mal nach bestimmten Kriterien suchen und Tante Google fragen.
 
AlexOH

AlexOH

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.279
Ort
Großenbrode
Die Top-Ten- "Ranglisten" der Marken und Modellen bei Uhren Wiki sind ja mal totaler Humbuk. Natürlich ist Rolex populärer als Sinn. Und Omega ist mit Sicherheit vor Zenith.
Geh mal auf die Straße und frag 100 Leute nach Sinn und Zenith :confused:.
Rolex kennt jeder und verbindet es mit Luxus. Breitling und Omega mit Sicherheit noch viele. Aber der Rest....
LG Alex
 
PAM127

PAM127

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
5.719
Ich meine zu ahnen wohin die Richtung dieses Themas geht.....8-)
 
Osmin

Osmin

Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
1.283
Ort
Hannover
Ich fände es echt stark, wenn es eine vernünftige Uhren Wiki gäbe. Hier im Forum ist so viel Wissen, leider alles verstreut und somit verloren. Echt schade.
 
klausthaler

klausthaler

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
925
Für Neulinge wie mich wäre es super, wenn es eine Art Liste mit allen bekannten Marken gibt samt einer Kategorisierung wie z. B. Image, Wertigkeit, Herkunftsland etc. Dass dies recht subjektiv z. T. wäre, ist klar.........
...........Und überhaupt, ich halte es angesichts der Fülle an Modellen (und das sind ja zehntausende über alle Hersteller) für relativ unseriös, sich anzumaßen, ein Ranking erstellen zu können...
Ja was den nun?
Erst möchtest Du ein (z.T. subjektives) Ranking und dann sind solche Rankings plötzlich unseriös? :hmm:
 
Thema:

Mal eine Frage zum Wiki

Mal eine Frage zum Wiki - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?

    Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?: Hallo, ich kam gestern darauf : Gibt es eigentlich heute aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer (oder zumindest im Inland produziertem)...
  • Habe da mal eine Frage

    Habe da mal eine Frage: Ich habe eine Dau der Firma " Cypa ", Im Netz finde ich alles :oops: , nur nicht diese Firma. Kann mir Jemand eventuell weiter helfen ??? Könnte...
  • Glycine Incursore...ich hab da mal ne Frage zum Zifferblatt

    Glycine Incursore...ich hab da mal ne Frage zum Zifferblatt: Hallo alle, bin tatsächlich kurz davor,mir ne schöne Glycine zu gönnen,(Incursore 3900.19) bin allerdings das Zifferblatt betreffend etwas...
  • Mal eine blöde Frage...Seiko mit verschiedenen Modellbezeichnungen???

    Mal eine blöde Frage...Seiko mit verschiedenen Modellbezeichnungen???: Kann es sein, daß Seiko die gleiche Uhr unter verschiedenen Bezeichnungen vertreibt? Für die neuen unlimitierten Hommage-Modelle existieren im...
  • Was ich immer mal wissen wollte, aber mich nicht traute zu fragen

    Was ich immer mal wissen wollte, aber mich nicht traute zu fragen: Hallo, ich hatte letztens Gelegenheit, die Produktion eines großen Waschmittelproduzenten zu besuchen und ich habe dazu eine Frage: Ist es...
  • Ähnliche Themen

    Oben