Kaufberatung Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?

Diskutiere Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich kam gestern darauf : Gibt es eigentlich heute aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer (oder zumindest im Inland produziertem)...
#1
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
13.145
Ort
Schloss Burger Grill
Hallo,

ich kam gestern darauf : Gibt es eigentlich heute aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer (oder zumindest im Inland produziertem) Uhrwerk?
Ich weiß das STOWA so etwas in der ersten aktuellen Fliegerkollektion hatte und auch ein Marine Blue (bei der ich leider, leider nicht zum Zuge kam) mit DuRoWe.
Darüberhinaus gab es auch noch verschiedene Kleinserien bei STOWA.
Was haben die anderen noch am Markt befindlichen Pforzheinmer Hersteller in der Richtung?
Für mich wäre nicht mal zwangsläufig nur Mechanik interessant: aber ich glaube nach der Quarzkrise ist da ansonsten so gut wie Nix übriggeblieben.
 
#2
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
3.279
Ort
O W L
Es gibt ab und zu mal kleine Sonderserien mit (historischen) PUW oder DuRoWe Werken. Zur Zeit ist mir aber nichts bekannt. Archimede hatte mal eine Fliegeruhr mit alten Junghanswerken. Ist aber nicht Pforzheim.
 
#3
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
13.145
Ort
Schloss Burger Grill
Ja, auf Archimede habe ich noch irgendwie gehofft. Es kann aber auch Schweinfurt oder so sein. Oder gibt das nicht sogar in Bielefeld etwas?
 
#4
N

Nichtsnutz

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
240
Hat Bifora nicht neulich was vorgestellt?

Gruß Alex
 
Thema:

Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk?

Mal eine Frage: Gibt es aktuelle Uhren mit einem originalen Pforzheimer Uhrwerk? - Ähnliche Themen

  • Habe da mal eine Frage

    Habe da mal eine Frage: Ich habe eine Dau der Firma " Cypa ", Im Netz finde ich alles :oops: , nur nicht diese Firma. Kann mir Jemand eventuell weiter helfen ??? Könnte...
  • Glycine Incursore...ich hab da mal ne Frage zum Zifferblatt

    Glycine Incursore...ich hab da mal ne Frage zum Zifferblatt: Hallo alle, bin tatsächlich kurz davor,mir ne schöne Glycine zu gönnen,(Incursore 3900.19) bin allerdings das Zifferblatt betreffend etwas...
  • Mal eine blöde Frage...Seiko mit verschiedenen Modellbezeichnungen???

    Mal eine blöde Frage...Seiko mit verschiedenen Modellbezeichnungen???: Kann es sein, daß Seiko die gleiche Uhr unter verschiedenen Bezeichnungen vertreibt? Für die neuen unlimitierten Hommage-Modelle existieren im...
  • Was ich immer mal wissen wollte, aber mich nicht traute zu fragen

    Was ich immer mal wissen wollte, aber mich nicht traute zu fragen: Hallo, ich hatte letztens Gelegenheit, die Produktion eines großen Waschmittelproduzenten zu besuchen und ich habe dazu eine Frage: Ist es...
  • ich habe da mal eine Frage: Hoch und Querformat bei hochgeladen Bildern?

    ich habe da mal eine Frage: Hoch und Querformat bei hochgeladen Bildern?: warum werden die Bilder, die ich im Hochformat aufnehme,die in der Kamera und auch auf dem PC korrekt dargestellt werden hier leider im Querformat...
  • Ähnliche Themen

    Oben