mal ehrlich...

Diskutiere mal ehrlich... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Es ist fast 3 Uhr in der früh. Kann nicht schlafen und beschäftige mich mit einer wichtigen Frage Mal ehrlich, wozu braucht man ein Chronograph...
G

goldie

Themenstarter
Es ist fast 3 Uhr in der früh. Kann nicht schlafen und beschäftige mich mit einer wichtigen Frage
Mal ehrlich, wozu braucht man ein Chronograph bei einer Armbanduhr? :?:

P

P.Henlein

Um herauszufinden wie schnell die Alte vom Bier holen zurueck ist,und ob sie sich taeglich verbessert. :wink:

B

Benutzer

Na weil er sie schön glänzend will! Ich schließe mich eher P.Henlein an.

Rob

Rob

goldie schrieb:
Es ist fast 3 Uhr in der früh. Kann nicht schlafen und beschäftige mich mit einer wichtigen Frage
Wozu brauchts überhaupt eine Uhr?
Die Zeit bleibt die gleiche :stupid: ...... aber mit einer Uhr die gefällt, dazu zählen natürlich auch div. Komplikationen, machts mir halt mehr Freude :-D

SINNlich

SINNlich

Um meine Radsportrunden abzuchecken, um meinen Espresso exakt 25 Sekunden durchlaufen zu lassen, um Filmentwicklungszeiten abzustoppen, den kürzesten Weg zur Arbeit zu finden, wie lange es dauert, bis meine Fußgängerampel auf Grün springt, ob das Hochfahren des Rechners jetzt schneller geht, weil ich zehn Funktionen im Startmenü ausgeschaltet habe und... weil ich Uhren habe, die das stoppen können ;-)

Grüße

Axel

carpediem

carpediem

Hmmm...
Such´s Dir aus. Mechanisch gesehen, sind Komplikationen eine Herausforderung. Ich mag das sehr.
Dann ist es auch noch eine Frage der Optik und momentan gefallen mir ein paar Zeiger mehr bessser.
Und zuletzt muß ich öfter 75 Minuten Intervalle stoppen.
Wenn´s also danach geht, dann geht´s bei mir ohne Chrono gar nicht.
Ich wäre ein großer Fan der IWC Grande Complication, wenn die nur irgendwie in Reichweite wäre. Aber soviel Geld gebe ich nicht mal für ein Auto aus. Aber diese Uhr treibt´s mechanisch auf die Spitze !
(Was nicht heißt, das ich keine 3-Zeiger Uhren mag)

Grüße...Frank.

Aldridge

Aldridge

...um zu messen, wie viel Zeit ich morgens an roten Ampeln vertrödel...

...um Leute zu widerlegen, die mir versichern: "Das dauert nur zwei Sekunden."...

...weil´s besser aussieht...

...Stichwort: "gefühlter Mehrwert"...

...mehr Zeiger, s. GMT bzw. UTC...

...um bei Ebay-Versteigerungen rechtzeitig auf neue Chronos zu bieten...

...ach ja: Und um den kindlichen Spieltrieb zu befriedigen...

SINNlich

SINNlich

...ich hab noch was vergessen: Um zu stoppen, dass man bei einem für zehn Minuten geplanten Segelflug zweieinhalb Stunden seine Kreise in der Thermik gedreht hat.... . Das war bislang der sinnvollste Einsatz einer meiner Stoppuhren. Und es war nicht mal eine Fliegeruhr, sondern ein Swatch-Aqua-Chrono...;-)

Grüße

Axel

uhrensammler

uhrensammler

Aldridge schrieb:
...um zu messen, wie viel Zeit ich morgens an roten Ampeln vertrödel...

...um Leute zu widerlegen, die mir versichern: "Das dauert nur zwei Sekunden."...

...weil´s besser aussieht...

...Stichwort: "gefühlter Mehrwert"...

...mehr Zeiger, s. GMT bzw. UTC...

...um bei Ebay-Versteigerungen rechtzeitig auf neue Chronos zu bieten...

...ach ja: Und um den kindlichen Spieltrieb zu befriedigen...
...damit das 3 Minuten-Ei nicht hart wird...

Viele Grüße
Jürgen
www.chronosammler2407.de

B

Benutzer

Wenn das mal keine Argumente sind...ich brauch jetzt endlich auch nen Chrono, verdammt! Damit ich dann die Zeiten der einzelenen Kassiererinnen in unserem Edeka stoppen kann, um mich dann beim nächsten Mal für die richtige Schlange zu entscheiden.

Aldridge

Aldridge

Hab ich den kindlichen Spieltrieb schon genannt??? :wink:

C

cas0r

Und das Wichtigste wurde natürlich wieder vergessen ... ---> um die richtige Garzeit bei einem lecker Angusbeef zu stoppen <--- wer will denn schon Schuhsohlen! :-D

Gruß Peter

D

defektO

jupp!

ich setzte mich mit nem chrono schonmal gerne bei den 24h am nürburgring an den zaun und stoppe mit, wie gut die fahrer, die ich so verfolge, unterwegs sind...

... jo is auch spieltrieb :klatsch:

gruss henner

omegahunter

omegahunter

....weil sie die geflügelten pferde unserer leidenschaft sind.

aber was brauchts schon eine leidenschaft?

die frage an sich verzeih ich wirklich nur jemandem der durch "insomnie" verirrt ist. :wink:

J

jazzcrab

goldie schrieb:
Das frage ich mich ja schon lange. Unter meinen ca. 90 Uhren habe ich 4 Chronographen, und die trage ich fast nie. Habe sie auch nicht gekauft, weil es Chronographen waren. In der Küche sind sie übrigens schon gelegentlich zu gebrauchen, wenn man z. B. die Spaghetti-Kochzeit stoppen muss. :D Für viele Männer dagegen (außer für Taucher und Rennfahrer - aber wer ist das schon?) hat ein Chronograph überhaupt keinen sittlichen Nährwert. ;-)
(...und schlecht abzulesen sind sie auch noch!).

B

Benutzer

@cas0r: für das beef vertraue ich lieber meiner sensorik (drucktest) oder vielleicht einem Fleischthermometer.

Aldridge

Aldridge

Zum Kochen von Nudeln... Verdammt, warum hab ich da noch nicht dran gedacht...?

Langsam wird der Chrono ja zur Vielzweckuhr :wink:

Thema:

mal ehrlich...

mal ehrlich... - Ähnliche Themen

• Also mal ehrlich......

Also mal ehrlich......: Servus! wer von Euch hat schon einmal die Tachyometerfunktion bei einer Uhr genutzt? Ich kenne keinen! Ihr? Grüße Edelstahl
  • [Erledigt] Seiko MM300 Marinemaster - Referenz erst mal zweitrangig

[Erledigt] Seiko MM300 Marinemaster - Referenz erst mal zweitrangig: Hallo zusammen, ich suche (privat zum tragen, ich bin kein Händler) eine Seiko MM300 da ich meine im Rahmen geistiger Umnachtung verkauft habe...
  • Tudor Pelagos 25600TN - einfach mal vorgestellt

Tudor Pelagos 25600TN - einfach mal vorgestellt: Hallo zusammen, da möchte ich meine Uhr auch mal richtig vorstellen. Seit dem 25.08.2020 bin ich Träger einer TUDOR Pelagos, 25600TN. Ich hatte...
  • Ich wollte schon immer mal nen Wecker haben - Vulcain Cricket

Ich wollte schon immer mal nen Wecker haben - Vulcain Cricket: Moin, liebe Gemeinde, ja, wie schon eingangs erwähnt, bin ich schon lange hinter einer Uhr mit Weckerfunktion hergewesen. Es gibt, wie ihr wisst...