Makros u. Fotos aus dem Garten

Diskutiere Makros u. Fotos aus dem Garten im Small Talk Forum im Bereich Community;
matze_bu

matze_bu

Eine Gottesanbeterin, wo kommt die denn her?

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

Norden heißt an der Ostsee nähe Fehmarn ;-)

Da der Baum eingepflanzt ist schütze ich nur den Stamm mit Zweigen von Eibe/Thuja und umwickle ihn mit einer Bambusmatte.
Nun waren die letzten beiden Sommer natürlich optimal mit Hitze und wenig Regen und auch die Winter waren nicht so kalt,
bis -10 Grad können die Bäume gut vertagen. Eine Olive ist mir mal eingegangen da die Rinde gerissen ist.

Aber die Krone leidet schon etwas und braucht einige Zeit um sich von der kalten Jahreszeit zu erholen,
aber ich schütze sie absichtlich nicht da dann die Belüftung fehlen würde und sich Pilze breit machen.

Ich habe auch noch Oliven eingepflanzt in der Nähe von Hannover, im Vergleich zum Norden sehe ich da aber keinen Unterschied.

Oliven in Töpfen sind draußen (!) viel schwieriger durch den Winter zu bringen wenn man sie nicht mehr aufgrund der Größe einräumen kann,
hier ist der Wassermangel das Problem. Aber was erzähle ich das jemandem der sich bestimmt auch im Winter um seine Palmen sorgt.....

Cool!!
Was heist bei dir "Norden" und wie überwinterst Du die Olive?

sevenfifty

sevenfifty

Norden heißt an der Ostsee nähe Fehmarn ;-)

Da der Baum eingepflanzt ist schütze ich nur den Stamm mit Zweigen von Eibe/Thuja und umwickle ihn mit einer Bambusmatte.
Nun waren die letzten beiden Sommer natürlich optimal mit Hitze und wenig Regen und auch die Winter waren nicht so kalt,
bis -10 Grad können die Bäume gut vertagen. Eine Olive ist mir mal eingegangen da die Rinde gerissen ist.

Aber die Krone leidet schon etwas und braucht einige Zeit um sich von der kalten Jahreszeit zu erholen,
aber ich schütze sie absichtlich nicht da dann die Belüftung fehlen würde und sich Pilze breit machen.

Ich habe auch noch Oliven eingepflanzt in der Nähe von Hannover, im Vergleich zum Norden sehe ich da aber keinen Unterschied.

Oliven in Töpfen sind draußen (!) viel schwieriger durch den Winter zu bringen wenn man sie nicht mehr aufgrund der Größe einräumen kann,
hier ist der Wassermangel das Problem. Aber was erzähle ich das jemandem der sich bestimmt auch im Winter um seine Palmen sorgt.....
Danke für die Infos, Hartmut!!

Da sind wir ja fast Nachbarn. ;-)
Und auch mit den Palmen hast Du recht. :-)

So eine Olive würde mich schon reizen, denke aber dass di dann schon ordentlcih groß sein sollte.
Ich werde mich mal umhören.

Ganz lieben Gruß
Didi

Thema:

Makros u. Fotos aus dem Garten

Makros u. Fotos aus dem Garten - Ähnliche Themen

• Fotos in PN einbinden

Fotos in PN einbinden: Hallo zusammen, Gibt es die Möglichkeit per PN ein Foto zu versenden? Falls ja, könnte mir jemand erklären, wie das funktioniert. Ich habe nur...
  • Makros mit iPhone + Lupe machen

Makros mit iPhone + Lupe machen: Wollte gerne auch mal Makros machen und habe dazu vor mein iPhone eine kleine Lupe montiert. Das iPhone 6 macht per se schon recht brauchbare...
  • Ein paar Makros

Ein paar Makros: Mandarinenschale Schnittlauch Salz Zucker Pfeffer Kandis Brown sugar
  • Makros vom Ziffernblatt....

Makros vom Ziffernblatt....: ohne große Worte. Nur mit der Hoffnung, dass sie gefallen:
  • Makros ohne Uhren....

Makros ohne Uhren....: