Sammelthread Makroaufnahmen von Uhren

Diskutiere Makroaufnahmen von Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Longines Legend Diver und Isofrane
ratf

ratf

Hallo zusammen,

feine Bilder von feinen Uhren hier. Ich möchte mit meiner Mido Ocean Star Diver 600m auch mitspielen:

OI001613.JPG

OI001614.JPG

Über die Qualität der Makros kann man gerne - muss man aber nicht, hehe - streiten, die Qualität der Uhr im Detail finde ich zumindest überzeugend. Ich habe Mido für mich entdeckt und erfreue mich daran...

Buis denne

Torsten

ratf

ratf

@TomdeLux:

Vielen Dank für Dein freundliches Feedback !

Nur kurz zur Entstehung der Bilder: Diese sind mit einer schon etwas älteren Olympus OM-D E M1 mit dem passenden 60mm Makro aufgenommen worden, mit der Funktion "Focus bracketing". Dabei nimmt die Kamera 8 Einzelbilder auf, mit jeweils etwas verschobenem Fokus und rechnet diese sodann zu einem Bild zusammen. So etwas geht wohl auch nachträglich im Wege der Bildbearbeitung am Rechner, da gehe ich aber schon ahnungsmäßig in die Kniee... Jedenfalls passte das hier wohl zufällig mit der Frequenz des Uhrwerks, deshalb erscheinen die einzelnen Positionen des Sekundenzeigers recht plastisch...

Bis denne

Torsten

TomdeLux

TomdeLux

@ratf Klingt spannend :super:
Ich fotografiere mit einem Objektiv-Set fürs Handy (Samsung a40) mit zusätzlicher Lichtquelle.
Besser geht eigentlich immer, bin so aber nicht unzufrieden.

Gruß Tom

Mikey80

Mikey80

Ist die aus dem MP??? Ich find die trotzdem saucool...

Mikey80

Mikey80

Klasse, Glückwunsch...hab ich zu spät gesehen😉. Ich war da auch mal dran, mit dem Verkäufer war alles klar, er wollte vor dem Verkauf noch ne Kleinigkeit wegen der aufzugswelle nachschauen lassen...und wollte danach auf einmal nicht mehr verkaufen. Da war ich echt saumäßig enttäuscht...
Viel Spaß mit der schönen Sherpa.

Thema:

Makroaufnahmen von Uhren

Makroaufnahmen von Uhren - Ähnliche Themen

• Seltsame Kratzer im Saphirglas (Makroaufnahmen)

Seltsame Kratzer im Saphirglas (Makroaufnahmen): Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner relativ neuen Uhr. Diese hat Saphirglas und die AR-Beschichtung ist auf der...
  • [Sammelthread] Zeigt eure Makroaufnahmen vom Werk

[Sammelthread] Zeigt eure Makroaufnahmen vom Werk: Hallo Zusammen, zeigt mir eure Makroaufnahmen vom Werk. Am besten das erste Bild von der Uhr damit es die Zuordnung erleichtert. Dieser...
  • Makroaufnahmen - welches Objektiv?

Makroaufnahmen - welches Objektiv?: Hallo ich habe eine Nikon SLR Kamera mit einem Af-S ^8-55 sowie einem AF-S 55-200 Objektiv man kann super Fotos machen, aber die echt extrem...
  • Makroaufnahme mit Überraschung

Makroaufnahme mit Überraschung: Hallo, habe gestern die Super Macro Cenversion Lens DCR-250 von raynox bekommen. Den Kaufimpuls habe ich hier im Forum erhalten. Gibt ja genug...
  • Makroaufnahmen mit Zwischenring...

Makroaufnahmen mit Zwischenring...: hab heute mal wieder ein wenig geübt: