Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001)

Diskutiere Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Diese Geschichte hat sich so in einem unterfränkischen Städtchen zugetragen und daher sind alle Dialoge in "unnerfrängisch" gehalten: Mein...
  • Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001) Beitrag #1
florix

florix

Themenstarter
Diese Geschichte hat sich so in einem unterfränkischen Städtchen zugetragen und daher sind alle Dialoge in "unnerfrängisch" gehalten:

Mein Telefon klingelt.
Es ist Eva, eine alte Arbeitskollegin von mir.

Eva:
Servus!
Ich: Servus!
Eva: Na, wie gähts?
Ich: Kann net glach.
Eva: Du, ich hab a mal ne Frach, du kennst dich doch mit Uhren aus oder?
Ich: Allerweil.
Eva: ich hab a weng Geld ufm Konto und hab mir amal überlecht, ob ich mir net a Uhr keff.
Ich: Des kannst mech.
Eva: Da beim Scheuble hamm se a Rolex im Schaufenster und die würd ich mir mal keff.
Ich: Wasn für enne?
Eva: Ene Submariner.
Ich denke: Na klar Eva, da gehst ma schö nei und frägst die und dann Willkommen in der Rolex-Höll.
Ich: Freilich, schöne Uhr, kannst ke Fehler mäch, gehe ma hin!
Eva: Na dann ....
Eva: Servus!

Drei Tage später klingelt wieder das Telefon.

Eva:
So a Scheiß!
Ich: Wasn?
Eva: Die kannst net keff und die hamm mich net ma auf die Warteliste gesetzt.

An diesem Punkt gab ich ihr dann eine kurze Einführung in Sachen Rolex und machte ihr klar, daß man in ihrer Budgetklasse beim Uhrensammeln vielleicht vor 20 Jahren mit einer Rolex hätte anfangen können. Würde sie danach der Leidenschaft des Uhrensammelns verfallen, bleiben ihr wahrscheinlich am Ende nur eine Nautilus oder Royal Oak!
Ich empfahl ihr dann, auch wegen ihrer schlanken Handgelenke, eine Tudor Black Bay Fifty-Eight.

Zwei Wochen später, wieder das Telefon.

Eva:
Servus!
Eva: Ich hab se gekefft!
Ich: sauber und wo?
Eva: bei am Händler in Kitzingen.
Ich: Und was haste gezahlt?
Eva: 3.800 €
Ich: Des is aber übern Breis.
Eva: Ja, aber ich konnt se gleich mitnähm.

Da hatte es doch wirklich ein Konzi geschafft, dem unschuldigen Mädchen das Märchen von Knappheit und den sieben Geißlein zu verkaufen und zudem noch über dem Listenpreis abzurechnen. Schande über euch "Dealer"!

Aber Sie hatte wirklich ihre Freude an der Uhr und jetzt kam ich (eine Woche später) an die Reihe.

Das Telefon.

Eva:
Servus!
Eva: Du, magst a Uhr keff?
Ich: Wasn?
Eva: Die Tudor.
Ich: Magst nimmer hab?
Eva: Doch, aber der Scheuble hat sie jetzt da und für mich reserviert.
Ich: Freilich, lass a mal anschauen. Wann?
Eva: Morchen.

Was für eine tolle Uhr. Eigentlich dachte ich ja, daß mir die goldenen Details nicht gefallen, aber Sie geben der Uhr das gewisse Extra.
Obwohl ich bisher annahm, daß alles unter 40mm zu klein sei, trägt sich so geschmeidig und hat die perfekte Größe. Ich nahm sie mit zum Listenpreis (knirsch), denn auch hier mußte ich mir das Märchen von Knappheit und den sieben Geißlein anhören.

Dranbleiben, die Geschichte geht gleich weiter. Vorher aber zwei Fotos, da es ja genügend Bilder im Forum gibt.

IMG_8004.jpg

IMG_8003.jpg

Daten: TUDOR BLACK BAY FIFTY‑EIGHT

• Referenz M79030N-0001
• Satiniertes, poliertes Edelstahlgehäuse von 39 mm
• Manufakturwerk Kaliber MT5402 (COSC)
• Mechanisches Uhrwerk mit Selbstaufzug, in beide Richtungen aufziehendes Rotorsystem
• Gangreserve von circa 70 Stunden
• Wasserdicht bis 200 Meter Tiefe
• In eine Richtung drehbare Lünette in Edelstahl mit Zahlenscheibe aus mattschwarz eloxiertem Aluminium, 60-Minuten-Graduierung und rosévergoldete Markierungen und Ziffern
• Zifferblatt Schwarz, gewölbt
• Satiniertes und poliertes, vernietetes Edelstahlband mit Sicherheitsfaltschließe

Vier Wochen später, eine MMS.

Bildschirmfoto 2022-04-02 um 17.07.31.jpeg

Eva hatte die Sammelleidenschaft recht schnell überkommen und Sie hatte eine gebrauchte Submariner No Date für 10K bei einem Antiquitätenhändler geschossen. Leider habe ich keine Ahnung, welche Referenz, aber ist ja auch egal. Hauptsache Rolex, gell!

image.jpg

Nun hatte Eva ihre ersten beiden Uhren und ich bin gespannt, wie es weitergeht bei Ihr.

image-4.jpg

P.S.: Die neue Uhr, die ich an diesem Tag bekam, stelle ich euch bald vor.

Anhänge

• image-3.jpg
    image-3.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 56
  • Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001) Beitrag #2
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Nummer bestätigt
@florix Titel angepasst. Bitte immer Hersteller und Modell im Titel nennen!

• Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001) Beitrag #7
T

Tschanz

Lustige Geschichte! Gut erzählt und Hammer-Uhr!

• Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001) Beitrag #8
Diver-Interessent

Diver-Interessent

Gute Vorstellung und grandiose Uhr ! Liebe die 58 einfach 😍

• Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001) Beitrag #10
Eastwood

Eastwood

Ein offizieller Konzi verkauft einem Kunden eine neue Tudor für „über Liste“? Es ist schon spät, aber hab ich das richtig verstanden…?

• Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001) Beitrag #11
florix

florix

Themenstarter
War kein offizieller Tudor-Konzi, aber wohl einer, der nebenbei etwas "grau" macht.

• Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001) Beitrag #12
Eastwood

Eastwood

Ah ok, danke für die Aufklärung.

But by the way: Eine sehr schöne Uhr, die BB58. Ich hatte sie auch mal Anfang 2019, konnte mich aber absolut nicht mit den Snow-Flake-Zeigern anfreunden. Ich bedauere das echt sehr, denn die Tudors gefallen mir ansonsten wirklich. Aber dieses Zeigerdesign funktioniert bei mir eben nicht.

• Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001) Beitrag #13
music-power

music-power

Danke für die schöne Vorstellung und den kleinen „Fränkisch-Sprachkurs“ ganz nebenbei! Ach ja, natürlich meine Glückwünsche zur BB, oder doch Sub? Oder beide? Und wem gratuliere ich nun? Egal - Viel Spaß und alleweil gute Gangwerte.

Beste Grüße,
Frank

• Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001) Beitrag #14
E

Eisvogel

2 sehr schöne Uhren, aber ich ich finde auch, dass die an den zierlichen Handgelenken der Dame etwas seltsam ausschauen.

Gruß
Thomas

• Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001) Beitrag #15
kk26

kk26

• Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001) Beitrag #16
Schwanni

Schwanni

Unterhaltsame Vorstellung und schöne Uhr(en) :super:

Die Dame könnte sich mal eine Uhr in "Ihrer Größe" kaufen?
Nicht so streng ;-) Bei einer Frau wirkt eine zu große Uhr weit weniger lächerlich als bei einem Mann.

• Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001) Beitrag #18
mick__moody

mick__moody

Danke für die coole(n) Vorstellung(en)

Thema:

Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001)

Magst a Uhr keff? - Tudor Black Bay 58 (Ref. M79030N-0001) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tudor BlackBay 58 black am Lederband: Liebe Uhrforum-Mitglieder, die Uhr sollte ein Weihnachtsgeschenk sein, was allerdings nicht wie gewünscht ankam. Sie ist unverklebt und wurde...
[Erledigt] Tudor Black Bay 58 M79030N-0001 Black dial: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete euch hier eine Tudor Black Bay 58 im Full Set an. Hersteller: Tudor Modell: Black Bay 58 Referenz Nr...
[Erledigt] Tudor Black Bay 58 Blau, Ref. M79030B-0001: Liebe Forenmitglieder, zum Verkauf steht meine Tudor Black Bay 58, Ref. M79030B-0001 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
TUDOR Black Bay Fifty-Eight 79030N: Guten Tag in die Gemeinde, eigentlich ist die Marke TUDOR nie in meinem Fokus gewesen; eigentlich erschienen mir 39 mm meist auch zu klein. Aber...
[Erledigt] Tudor Black Bay Fifty-Eight, Ref. M79030N-0001 Stahlband: Manchmal dreht sich das Rad des Lebens in eine Richtung, die man am Vortag noch nicht einmal erahnen konnte. Daher muss man auch Entscheidungen...
Oben