Magrette Regattare Moana Pacific PVD

Diskutiere Magrette Regattare Moana Pacific PVD im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Endlich ist sie da! Nach langem warten hat der Bote Samstag 14 Uhr (hätte ich nicht mehr mit ihm gerechnet) meine heiß ersehnte Magrette...
  • Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #1
Dmx82

Dmx82

Themenstarter
Endlich ist sie da! Nach langem warten hat der Bote Samstag 14 Uhr (hätte ich nicht mehr mit ihm gerechnet) meine heiß ersehnte Magrette vorbeigebracht...

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich hatte vor längerer Zeit ein kurzes Intermezzo mit einer PVD-MM, das mir besser gefiel als ich erwartet hatte...sowohl die Gehäuseform als auch die PVD-Beschichtung hatten es mir angetan. Obwohl ich mit der Uhr an sich zufrieden war (Preis/Leistung, Gangwerte des Asia-Unitas..) musste sie einige Zeit später wieder gehen, die Ähnlichkeit (inkl. Kronenschutzbügel) war mir einfach zu gravierend...

Nächster (logischer) Schritt: ab zum Konzi,Panerai ansehen...und festgestellt das es mein Wunschmodell (PAM 111 glaube ich heisst das Modell intern) mit Handaufzug in schwarz (im Prinzip) nicht gibt...hm...also die Edelstahlvariante befingern...hui! Seeeeeeehr schön anzusehen...aber der Preis ist halt auch nicht ohne, also wieder gegangen...so, dieses Spiel wiederholte sich nun in regelmäßigen Abständen mit dem immer gleichen Ergebnis: Sehr schön, aber das Geld ist sie mir (!) einfach nicht wert! Punkt!;-)
Also sah ich mich nach Alternativen um. Wichtig war mir schwarz, kissenförmiges Gehäuse gerne 44mm...tja, da blieb ich auf der Magrette-Homepage hängen,

The Official Website of Magrette Timepieces, Auckland (City of Sails) New Zealand

genauer gesagt am PVD Modell der Moana Pacific...hat eigentlich alles was ich will...und ist aber trotzdem Eigenständig und kein "Design-Abklatsch"...also bestellt!

Dann kam die Wartezeit (aufgrund von Lieferverzögerungen bei Magrette) - an dieser Stelle muss ich Stephan Trimbos von Magrette mein Lob aussprechen, sehr bemüht mich ständig auf dem laufenden zu halten, selbst auf spätnachts von mir abgeschickte Mails kam nach 30min eine Antwort...da fühlt man sich als Kunde in sicheren Händen...

So, jetzt ist sie da, und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden! Sie gefällt mir wunderbar, ist absolut top verarbeitet, die mitgelieferten Lederbänder machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck (besonders das schwarze, wirklich butterweich, so hab ichs gern ;-)), die Leuchtmasse ist an den Zahlen und Indizes sehr fein und fehlerfrei aufgetragen, leuchet sehr gleichmäßig, wenn auch aufgrund der dünnen Schicht nicht besonders lange. Dafür leuchten die Zeiger sehr stark (und auch die Nacht durch)
nettes Detail am Rande: am ZB wurde auch der "Moana-Pacific" Schriftzug in Leuchtmasse ausgeführt (am Nightshot ersichtlich)
auch sehr schön: den Boden ziert (unter Glas) ein Stück Kauri-Holz in das mit Perlmutt das Magrette-Logo eingebracht ist (mal was anderes, gefällt mir sehr).

Der Preis: 339 Euro...nicht wenig für eine Uhr in der "nur" ein Miyota tickt...war sie es mir trotzdem wert? Ja! :D Ein im Detail liebevoll gemachtes Stück einer durchwegs symphatischen Firma...(wenn die handgravierten Modelle nicht so teuer wären...:D:oops:)

Noch ein paar Infos:

Modell: Regattare Moana Pacific PVD
Werk: 21 jewels (Miyota) Automatic
Gehäuse: 44mm excluding the crown, PVD.
verschraubte Krone
Saphierglas
Wasserdicht: 5 ATM

Nun in paar Bilder (Entschuldigt die Qualität, die Lichtverhältnisse in Wien sind momentan katastrophal...)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

lg Chris

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #2
BSBV

BSBV

Hallo Chris,

Glückwunsch zur Neuen. :super:

Schönes Stück Edelstahl. Sieht gut aus. :klatsch:

Zur Panerai sage ich lieber nichts, schau auf meine Signatur. Bin da ein bißchen voreingenommen. 8-)

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #3
adler-ha

adler-ha

Hallo Chris,

du hast dir eine sehr schöne Uhr zugelegt.:klatsch: Das schön gestaltete Zifferblatt gefällt mir sehr gut und harmoniert mit dem Gehäuse super.
Das Miyota-Werk ist ein zuverlässiges Werk.:super: Meine Uhren mit Miyota 8215 Automatikwerk haben sehr gute Gangwerte.
Die Bilder sind auch sehr schön.:super:

Herzlichen Glückwunsch:klatsch:

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #4
Treets

Treets

Moin Chris!

Herzlichen Glückwunsch!

Die Uhr sieht wirklich sehr schön aus - gefällt mir sehr gut!
Soooo eine große Ähnlichkeit sehe ich jetzt gar nicht zur Panerai, ich finde die Uhr recht eigenständig. Mir persönlich gefallen die von Dir angesprochenen gravierten Modelle auch unheimlich gut.

Viele Grüße
Malte

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #5
C

chris2611

Nummer bestätigt
Hey Chris,
herzlichen Glückwunsch zur Magrette!
Sie gefällt mir sehr gut, interessant finde ich die besonderen Details, wie das Holz im Boden oder den leuchtenden Schriftzug!
Diese Dinge heben Deine Uhr positiv von anderen ab!

Viele Grüße
Christian

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #6
schniepie

schniepie

Hallo Chris,

du hast dir da mein Lieblingsmodell der nicht Handgravierten geangelt. 8-)

Wirklich traumhaft schöne Uhr.:klatsch:

Ich habe ja eben schon dein Nightshot bewundert...klasse Idee den Moana-Pacific-Schriftzug auf mit Leuchtmasse zu belegen.:super:
Und über den Boden muss ich ja wohl kein Wort mehr verlieren...:klatsch::super:

Das schwarze Band gefällt mir, ganz klar, besser.
Ich weiss nicht ob braun hier wirklich passen würde. :-)

Ich wünsch dir ganz viel Freude und wenn du sie wieder gehen lassen willst, melde dich bei mir. :D

lg

Antje

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #7
Dmx82

Dmx82

Themenstarter
VIELEN DANK @ALL FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE!!!:-D:-D:-D

Zur Panerai sage ich lieber nichts, schau auf meine Signatur. Bin da ein bißchen voreingenommen. 8-)

Daher hab ich ja vorsorglich hinter das "mir" bei "zu teuer" ein Rufzeichen gesetzt...:D

...Das Miyota-Werk ist ein zuverlässiges Werk.:super: Meine Uhren mit Miyota 8215 Automatikwerk haben sehr gute Gangwerte.

Ich kenne das Werk und seine Qualitäten, mir genügt es hier auch, könnte mir aber vorstellen das es manch andere vom Kauf dieser schönen Uhr abhält...:D

Soooo eine große Ähnlichkeit sehe ich jetzt gar nicht zur Panerai, ich finde die Uhr recht eigenständig.

Ist auch gut so! Aufgrund der zu großen Ähnlichkeit musste meine MM ja wieder gehen ;-)

Mir persönlich gefallen die von Dir angesprochenen gravierten Modelle auch unheimlich gut.

Oh ja..*seufz*...die sind wunderschön...wenn die Preise nicht wären...

...interessant finde ich die besonderen Details, wie das Holz im Boden oder den leuchtenden Schriftzug!
Diese Dinge heben Deine Uhr positiv von anderen ab!

Freut mich das sie dir gefällt! Diese kleinen Eigenheiten waren (unter anderem) auch "Kaufreizauslösend" :-D

Das schwarze Band gefällt mir, ganz klar, besser.
Ich weiss nicht ob braun hier wirklich passen würde. :-)

Hab gerade auf das braune gewechselt (konnte es mir auch nicht so richtig vorstellen) und muss sagen, passt richtig gut!
Werd nachher noch ein Foto machen...;-)

Ich wünsch dir ganz viel Freude und wenn du sie wieder gehen lassen willst, melde dich bei mir. :D

Danke! Aber jetzt wo sie da ist kann ich mit Sicherheit sagen: Die bleibt! :D

lg Chris

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #9
Archer

Archer

Besonders schön finde ich den Schriftzug "Moana Pacific" aus Leuchtmasse. Soetwas habe ich noch nicht oft gesehen!
lg
Paul

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #10
discipulus

discipulus

Hallo Chris,

herzlichen Glückwunsch zur Magrette. :klatsch:

Magrette hat ja einige Uhren im Programm, die mir persönlich sehr gut gefallen. Auch das von Dir gewählte Modell gehört zu meinen Favoriten. :super: Ich habe aber bisher noch nicht den Mut besessen mir eine der Uhren zu bestellen, da ich mir nicht sicher bin, wie sie am Arm wirkt. Kannst Du bitte einen Wirstshot nachreichen? Vielleicht bin mal mutig.

Noch ein paar Fragen. Wo hast Du die Uhr bestellt? In Neuseeland oder Holland? Wie lange hast Du auf die Uhr gewartet?

Jetzt reicht es. Viel Freude an der Neuen.

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #11
Cookie

Cookie

Moin Chris,

als bekennender Magrette-Fan kann ich Dich nur herzlich zu Deiner Neuanschaffung beglückwünschen. :klatsch:

Die PVD-Variante hat definitiv was...und auf den mit Lume unterlegten Schriftzug und die leckere Rückenansicht bin ich wirklich neidisch. ;-)

Ich denke auch, dass man schlechtere bzw. hässlichere Uhren für das Geld mit einem Miyota-Innenleben kaufen kann...:D

Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #12
L

lopo

Gast
Hallo Chris
Glückwunsch, in schwarz sieht sie richtig edel aus. Schönes Stück hast du dir geangelt.
Viel Spaß mit Ihr

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #14
M

MarTIMER

Gesperrt
Klasse Uhr! Gefällt mir ausgesprochen gut...

Viel Freude damit

Gruß
Martin

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #15
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Nun in paar Bilder (Entschuldigt die Qualität, die Lichtverhältnisse in Wien sind momentan katastrophal...)
Die Ausrede verwende ich auch immer. :D

---------------------------------------------------------------------------------------------

Spaß beiseite, Chris!

Normalerweise hätte ich mich hier gar nicht zu Wort gemeldet, wenn nicht
a) Deine Vorstellung sehr wohl ein paar Worte verdient, da sie äußerst informativ und durchaus ansehnlich illustriert (also Schluß mit der Tiefstapelei) erstellt wurde,
b) ich Deinen Uhrengeschmack im Laufe der Zeit ein wenig kennengelernt habe, und deshalb ganz einfach weiß, daß besonders Du nicht leichtgläubig kaufst,
c) Deine Reminiszenz an die MM und da eher eigentlich mehr die leicht versteckte Liebeserklärung an Panerai (ja, ja - es schwelt noch ;-)) ein Lächeln in mein Gesicht getrieben hat,
d) Du ja bereits über PVD-Erfahrung verfügst und
e) der gezeigte Boden in dieser Ausführung ja der Hammer schlechthin ist.

Da fällt mir eine Gratulation wirklich nicht schwer! :super:

Und auch gleich die Spannung aufs Direktbegrapschen ...

Gruß, Richard

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #16
derdicke

derdicke

...viel Spaß und Freude damit...schöne Grüße von der Diver-Schwester... ;-)

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #17
k.azz`

k.azz`

Glückwunsch Chris!

Nachdem ich am Samstag beim Filmabend auch eine 44er ähnlich der Panerai am Arm hatte...muss ich sagen, da sind "fast" tragbar ;-) Freu mich schon auf den Live-Kontakt dann im März. Bis dahin wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim eintragen!

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #18
Dmx82

Dmx82

Themenstarter
VIELEN DANK @ALL FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE!!!

Kannst Du bitte einen Wirstshot nachreichen? Vielleicht bin mal mutig.

Kein Problem! Werde ich morgen Abend machen! :-D

Noch ein paar Fragen. Wo hast Du die Uhr bestellt? In Neuseeland oder Holland? Wie lange hast Du auf die Uhr gewartet?

Bestellt in Holland, und zwar Ende Oktober, die Wartezeit ergab sich lt. Magrette aufgrund Zulieferschwierigkeiten, (über die ich jedoch von vornherein aufgeklärt wurde!) aber Hauptsache sie ist da! :D

Ich denke auch, dass man schlechtere bzw. hässlichere Uhren für das Geld mit einem Miyota-Innenleben kaufen kann...:D

Auf jeden Fall! Wie gesagt, ich bin zufrieden damit...;-)

Normalerweise hätte ich mich hier gar nicht zu Wort gemeldet, wenn nicht
a) Deine Vorstellung sehr wohl ein paar Worte verdient, da sie äußerst informativ und durchaus ansehnlich illustriert (also Schluß mit der Tiefstapelei) erstellt wurde,...

Dankeschön! :oops::oops:

b) ich Deinen Uhrengeschmack im Laufe der Zeit ein wenig kennengelernt habe, und deshalb ganz einfach weiß, daß besonders Du nicht leichtgläubig kaufst,...

Definitiv nicht, das ist richtig, bin da sehr pingelig, wenn ich denke wie lange ich schon für eine blöde PC-Maus recherchiere...

c) Deine Reminiszenz an die MM und da eher eigentlich mehr die leicht versteckte Liebeserklärung an Panerai (ja, ja - es schwelt noch ;-)) ein Lächeln in mein Gesicht getrieben hat,...

ein Stich, lieber Richard...ja, du hast absolut Recht, und ich muss eingestehen, das Herz sehnt sich immer noch ein wenig...wenn der Kopf auch schon entschieden hat...

d) Du ja bereits über PVD-Erfahrung verfügst...

ein kleiner Seitenhieb weil ich es immer noch nicht gschafft habe meine Mido Multifort LE vorzustellen...?8-)

e) der gezeigte Boden in dieser Ausführung ja der Hammer schlechthin ist.

Mir gefällt er auch, mal etwas das noch nicht 100mal da war...

Da fällt mir eine Gratulation wirklich nicht schwer! :super:
Und auch gleich die Spannung aufs Direktbegrapschen ...

Geduld Richard, kommt Zeit kommt grapsch...:D

Nachdem ich am Samstag beim Filmabend auch eine 44er ähnlich der Panerai am Arm hatte...muss ich sagen, da sind "fast" tragbar ;-)

Was heisst fast? Passt doch wie die Faust auf Auge...:D

Freu mich schon auf den Live-Kontakt dann im März. Bis dahin wünsche ich dir schonmal viel Spaß beim eintragen!

Werd ich haben! Und natürlich wird sie mich begleiten...;-)

lg Chris

• Magrette Regattare Moana Pacific PVD Beitrag #20
AmphibianAlarm

AmphibianAlarm

Hallo Chris,

die PVD Moana hatte ich ja garnicht so richtig auf dem Radar, Danke für die Erinnerung. Und Glückwunsch zu Deiner guten Wahl.

Ich finde die Magrettes haben durch etliche solitäre Details einen sehr eigenständigen Look, obwohl sie klar als Fiddycase durchgehen.

Aber das ist ja auch das Schöne, man kann sich seinem Paneraiwunsch ein wenig nähern, ohne sich gleich am Preis verheben zu müssen.

Den Schriftzug in Lume auszuführen finde ich ganz toll, es wundert mich, dass man das nicht öfter sieht.

Die gravierten Moanas finde ich auch total zum niederknien, hoffentlich sehen wir davon mal eine hier im Forum...

Hast Du Dich mal mit Benarus Moray beschäftigt? Die sollten Dir auch gefallen.

Schönen Gruß Tim

Thema:

Magrette Regattare Moana Pacific PVD

Magrette Regattare Moana Pacific PVD - Ähnliche Themen

[Erledigt] Magrette "Moana Pacific Professional Titanium", SW200-1: Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
[Erledigt] Magrette Moana Pacific Professional: Liebe Mitforianer, last not least biete ich meine Magrette Moana an. Es ist diese [Erledigt] - Magrette Moana Pacific Professional Steel...
[Erledigt] Magrette Moana Pacific Chronograph PVD: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht ein Magreete Moana Pacific Chronograph mit Seagull TY-2901 Werk. Die Uhr ist cool und wurde auch getragen, in...
Omega Seamaster SMP - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Meine Omega Seamaster SMP ______________________________________________________________ Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft am Handgelenk - ein...
[Erledigt] Magrette Moana Pacific Professional in roségold: Hallo zusammen, es war ein Experiment - aber gülden ist definitiv nix für mich... Daher kommt hier meine Magrette Moana Pacific Professional in...
Oben