[Erledigt] Magrette Moana Pacific

Diskutiere Magrette Moana Pacific im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Die angebotene Uhr stammt aus meiner privaten Sammlung. Die Uhr ist ein paar Jahre alt (2011) und wurde vom Erstbesitzer regelmäßig getragen. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deskdiver

deskdiver

Themenstarter
Die angebotene Uhr stammt aus meiner privaten Sammlung.

Die Uhr ist ein paar Jahre alt (2011) und wurde vom Erstbesitzer regelmäßig getragen. Es ist keine neue Uhr und es sind Spuren vorhanden, die Bilder geben den Zustand der Uhr aber gut wieder. An der Flanke hat sie ein paar feine Treffer und im Bereich der Anstöße sind Bandwechselspuren sichtbar. Auch auf dem Inlay der Lünette sind leichte Spuren, am Glas kann ich mit bloßem Auge nix sehen.

Die Bänder sind beide getragen, das Kautschuk etwas mehr als das Leder würde ich sagen. Beim Lederband wurde ein zusätzliches Loch für schmale Arme eingebracht. Der Uhr stehen übrigens Lederbänder ausgezeichnet, der Anstoß von 24mm in Verbindung mit den gebohrten Anstößen eröffnet da viele Möglichkeiten :-)

Die Revisionshistorie der Uhr ist mir nicht bekannt, die Gangwerte habe ich nicht geprüft da die Uhr nur in der Box gelegen hat. Das Miyota Werk braucht ein wenig Schwung bevor der Sekundenzeiger sich in Bewegung setzt, läuft dann aber so wie ich es siehe ohne Ruckeln.

Mir bekannte Mängel:

Die Lünette dreht in beide Richtungen: IM Uhrzeigersinn fast normal, GEGEN den Uhrzeigersinn lässt sich sich auch bewegen, es fühlt sich aber an, als dürfte das nicht so sein. Es ist meine einzige Magrette mit Lünette, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, daß das so in Ordnung ist. Es war jedenfalls schon so als ich sie bekommen habe, gestört hat es mich dann letztlich aber nie da ich die Lünette eh nicht nutze / bewege in der Regel.

Ich persönlich empfinde die Kronenverschraubung als "etwas hakelig". Das Gewinde ist eigentlich schön lang (siehe Foto), aber man muss die Krone schon leicht andrücken um sie letztlich dann verschrauben zu können. Ich denke es ist fertigungsbdingt so, ich bin was Kronen und deren Verschraubung angeht aber auch extrem pingelig.

Die Uhr ist aus 2011 und kommt mit dem abgebildeten Zubehör inkl. Rechnung auf den Namen des Erstbesitzers. Der Name steht auch auf der Rückseite in klein in einer Ecke der Box, habe ich gerade erst gesehen.

Ich denke unterm Strich immer noch eine wirklich coole und zudem limitierte Uhr. Die beschriebenen Mängel habe ich versucht beim Preis zu berücksichtigen.

Preis: 235 € inkl. DHL in Deutschland.

Alternativ Übergabe in Düsseldorf oder Umgebung nach Absprache. Kein PayPal.

Ich möchte die Uhr gerne verkaufen, muss es aber nicht. Ich denke der Preis ist gut für die Uhr, neue Uhren gibts im Laden. Ich würde mich freuen, wenn sich hier im Forum ein neuer Eigentümer findet.

Die vom Hersteller angegebene Wasserdichte kann ich nicht garantieren, vor einem möglichen Wasserkontakt sollte ggf. eine Überprüfung stattfinden

Privatverkauf, keine Gewährleistung und keine Garantie. Keine nachträglichen Preisverhandlungen und keine Rücknahme.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magrette Moana Pacific

Magrette Moana Pacific - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Magrette Moana Pacific 42mm Sonderedition

[Verkauf] Magrette Moana Pacific 42mm Sonderedition: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Verkauf-Tausch] Magrette Moana Pacific Professional Steel

[Verkauf-Tausch] Magrette Moana Pacific Professional Steel: Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich die Uhr zu selten trage, also garnicht.....möchte ich diese Magrette Moana Pacific Professional Steel...
  • [Verkauf] Magrette Moana Pacific Waterman Bronze

[Verkauf] Magrette Moana Pacific Waterman Bronze: Liebe Uhrenforisten und -innen, ich habe eine Weile mit mir gehandert, aber meine Arme sind für folgende (Sommer-) Uhr einfach nicht mächtig...
  • [Verkauf] Magrette Moana Pacific Professional Kara

[Verkauf] Magrette Moana Pacific Professional Kara: I have for sale a Magrette Moana Pacific Professional Kara diver. This is a titanium case watch. The watch is worn often, but has been taken very...
  • [Erledigt] Magrette Moana Pacific Diver II 42 mm, Sonderedition

[Erledigt] Magrette Moana Pacific Diver II 42 mm, Sonderedition: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...