Magnetfelder

Diskutiere Magnetfelder im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Leidendensgenossen und Patienten :-D , ich habe so eine Macke. Ich wollte mal Fragen ob ich der einziege bin :roll: !? Und zwar...
  • Magnetfelder Beitrag #1
I

ICH²

Themenstarter
Hallo Liebe Leidendensgenossen und Patienten :-D ,

ich habe so eine Macke. Ich wollte mal Fragen ob ich der einziege bin :roll: !? Und zwar mag ich es nicht wenn Handys in der nähe von meinen Uhren sind. Ist meine Phobie berechtigt?

MfG
ICH²

• Magnetfelder Beitrag #2
Holzmichel

Holzmichel

Hallo ICH hoch 2,

JA!

Du bist der einzige, was soll denn schon passieren?

Ach ja, Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Tschüß
Tino

PS: cooler Avatar

• Magnetfelder Beitrag #3
SINNlich

SINNlich

Hab davon gelesen, dass eine Uhr angeblich beim Handyvibrieren magnetisiert worden ist, weil sie daneben lag. Kann ich aber selbst nix zu sagen. Durch bloßes Halten beim Telefonieren kann absolut nichts passieren.

Grüße

Axel

• Magnetfelder Beitrag #4
C

caramanga

also ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn ich gerade eine Rolex Milgauss oder eine IWC Ingenieur trage...

• Magnetfelder Beitrag #5
MBj

MBj

Also durch eine Handyvibration kann gar nichts magnetisiert werden.
Überhaupt ist das, sorry das ich so hart bin, totaler Schwachsinn.
Wie bitte sollen die Handystrahlen etwas magnetisieren??
Oder der Vibrationsmotor??

Das ist alles Humbug.

• Magnetfelder Beitrag #6
I

ICH²

Themenstarter
Also mir geht es nicht um die Handyvibration sondern um den direckten Kontakt mit dem handy. Im Handy ist ja ein Lautsprecher und Mikrofon.
Ich kann mir nicht vorstellen das es einer Uhr gut tut wenn man sie auf eine Musikbox legt oder?

Aber wer will kann es ja mal ausprobieren und mir dann Antworten :-D .

• Magnetfelder Beitrag #7
SINNlich

SINNlich

MBj drückt sich etwas drastisch aus. Aber es ist auch etwas Wahres dran: Die von einem Handy ausgehenden "Magnetismen" sind zu vernachlässigen. Auch wenn jemand im dem Thread, den ich gelesen habe, anderes schrieb. Ein Lautsprecher-Magnet ist dagegen eine ganz andere Hausnummer. Gibts eine Menge Infos unter "Suche".

Grüße

Axel

• Magnetfelder Beitrag #8
MBj

MBj

ICH² schrieb:
Also mir geht es nicht um die Handyvibration sondern um den direckten Kontakt mit dem handy. Im Handy ist ja ein Lautsprecher und Mikrofon.
Ich kann mir nicht vorstellen das es einer Uhr gut tut wenn man sie auf eine Musikbox legt oder?

Aber wer will kann es ja mal ausprobieren und mir dann Antworten :-D .

Diese Teile sind gekapselt und geben keinen Magnetismus ab, ausserdem wäre, wenn nicht gekabselt, der Magnetismus sowieso zu vernachlässigen.

Also vergiss es.

• Magnetfelder Beitrag #9
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Liebe Freunde!

Also: Was man seinem Gehirn antut - das wird die Uhr ja wohl vertragen? :!:
Sonst würd' ich mir diesbezüglich um ganz andere Sachen Gedanken machen! :?

Gruß, Richard

• Magnetfelder Beitrag #10
eastwest

eastwest

RiGa schrieb:
Liebe Freunde!

Gruß, Richard

Erwiesenermaßen schaden Handy-Strahlen dem Hirn! Sind allerdings keine magnetischen Strahlen und wirkt - soviel ich weiß - nur auf lebende Materie, also nicht auf Uhren! :roll: Nein, auch mechanische Uhren leben nicht! :roll:

eastwest

• Magnetfelder Beitrag #11
Dmx82

Dmx82

eastwest schrieb:
Nein, auch mechanische Uhren leben nicht! :roll:

eastwest

DULÜGSTDULÜGSTDULÜGST!!!!! WAAAHHHHH...!!!! <heul>:cry: :cry: :cry: Der Takt des Sekundenzeigers ist ihr Herzschlag und ihre kleinen empfindsamen Seelen sitzen irgendwo zwischen Unruh und Ankerrad...

:wink:

• Magnetfelder Beitrag #12
MBj

MBj

Da fällt mir noch was anderes dazu ein.
Warst Du schonmal mit Deiner Uhr in einer Diskotek oder auf einem Konzert?
Evtl. bis Du auch an dem einen oder anderem älteren Sub vorbeigelaufen?
Da hast Du einen schönen Magneten drinne. Und läuft die Uhr noch?

Übrigends hat auch ein normales Telefon einen Lautsprecher und ein Mikro :wink:

Aber wie gesagt, diese Dinge sind gekabselt und geben keinen Magnetismus ab.
Jedes Kabel, das aufgerollt und unter Strom steht, produziert Magentismus, jeder PC, etc.

Das darf man auch nicht mit elektromagnetischer Strahlung verwechselt, da geht es um etwas anderes.

• Magnetfelder Beitrag #13
MBj

MBj

eastwest schrieb:
RiGa schrieb:
Liebe Freunde!

Gruß, Richard

Erwiesenermaßen schaden Handy-Strahlen dem Hirn! Sind allerdings keine magnetischen Strahlen und wirkt - soviel ich weiß - nur auf lebende Materie, also nicht auf Uhren! :roll: Nein, auch mechanische Uhren leben nicht! :roll:

eastwest

Das ist was ich gerade geschreiben haben. Magentismus darf nicht mit elektromagnetischer Strahlung verwechselt werden.

Bei dieser ganzen Handy Diskussion geht es ja um die "Funkwellen" die im Mikrowellenbereich liegen und die die Wassermoleküle anregen zu schwingen und dadurch Wärme produzieren.
Hat also auch nichts mit lebend oder tot zu tun :wink:
Übringends sind meine Steaks auch immer schon tot, wenn ich sie erwärme :P

Also, das Handy schaded euren Uhren nicht, auch wenn sie den ganzen Tag am telefonieren sind :P

Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt, ich habe einen Uhrenbeweger, dieser wird ja bekanntlich von einem Elektromotor angetrieben, wenn man das Prinzip eines Motors kenn, weis man dass hier der Antrieb durch Magnetismus erfolgt (ganz einfach gesagt).
Da heisst ja, ich mache meine schönen Uhren kaputt, weil sie einem Magnetfeld augesetzt sind?! :wink:

• Magnetfelder Beitrag #14
I

ICH²

Themenstarter
Hallo MBj, ja du hast recht :-) sorry!

MfG
ICH²

• Magnetfelder Beitrag #15
eastwest

eastwest

MBj schrieb:
Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt, ich habe einen Uhrenbeweger, dieser wird ja bekanntlich von einem Elektromotor angetrieben, wenn man das Prinzip eines Motors kenn, weis man dass hier der Antrieb durch Magnetismus erfolgt (ganz einfach gesagt).
Da heisst ja, ich mache meine schönen Uhren kaputt, weil sie einem Magnetfeld augesetzt sind?! :wink:

Noch ein Grund, keinen Uhrenbeweger anzuschaffen! :twisted:

• Magnetfelder Beitrag #16
astoria

astoria

Also mein Handy leg ich nicht auf die Uhr, bzw. andersrum...

sk3-magnet-774734.jpg

gefunden bei mobilefanatic.net

• Magnetfelder Beitrag #18
SINNlich

SINNlich

@astoria

Und ich dachte es wäre ein Kommunikator von der "Enterprise"... ;-)

Grüße

Axel

• Magnetfelder Beitrag #19
B

BigBen

Gast
ICH² schrieb:
Hallo Liebe Leidendensgenossen und Patienten :-D ,

ich habe so eine Macke. Ich wollte mal Fragen ob ich der einziege bin :roll: !? Und zwar mag ich es nicht wenn Handys in der nähe von meinen Uhren sind. Ist meine Phobie berechtigt?

MfG
ICH²

Hi, hmmm... berechtigte Frage eigentlich, wenn auch nicht wirklich wissenschaftlich fundiert (Aber wenns das wäre, dann würde sich die Frage an sich ja nicht stellen, gelle?)

Du schreibst leider nicht, um welche Art von Uhr(en) es sich handelt. Ich sage das deshalb, weil ich vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage gestellt habe.

Sind es Quarz-Laufwerke oder mechanische?

Bei mechanischen würde ich mal sagen - nä... Handys machen da nix, ausser Du schmeisst ein Handy auf die Uhr...

Bei Quarzuhren, die anfällig gegen (zumindest) Magnetismus sind, muss ich sagen, weiss ned...

Oder gehts Dir eher darum, daß die Uhren Deinem Handy schaden? (superfrechgrins) :super:

Schöner Gruß vom BigBen

Thema:

Magnetfelder

Magnetfelder - Ähnliche Themen

[Erledigt] Citizen Promaster Mechanical Diver 200M "Fujitsubo" NB6021-68L: Liebe Alle, zum Verkauf steht meine Citizen NB6021-68L Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
Durchblick bei Seiko: Hallo Technik-Liebhaber, ich bin seit einiger Zeit wieder etwas gefesselt von Uhren. So ganz bekommt man diese Macke ja nie weg. Daher war es...
Kauf meiner ersten Rolex: 126613 LB: Hallo liebe Forumsmitglieder, bereits während des Studiums hab ich mir vorgenommen, sollte ich jemals den Master schaffen, so werde ich mir eine...
Index Chronos etc.: Hallo zusammen, bin noch ganz frisch beim Uhrforum und habe mal eine kurze Frage: Weiß einer, was aus der Internetseite „Info Uhren“ oder „Uhren...
Omega Seamaster mit kleinen Macker: Hallo :) Ich bin immernoch auf der Suche nach einer neuen Uhr, bin kurz davor eine Seamaster 300 zu kaufen, würde einen coolen Preis bekommen...
Oben