Männliche Alterserscheinungen aus weiblicher Sicht

Diskutiere Männliche Alterserscheinungen aus weiblicher Sicht im Small Talk Forum im Bereich Community; Die Couch-Potatoe: Er verlässt sich auf bleibende Werte, denn er weiß: Schönheit geht, Phlegma bleibt. Gut, er war noch nie der lebhafteste...
Frankman

Frankman

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
1.682
Ort
Nördliches Berliner Umland
Die Couch-Potatoe:

Er verlässt sich auf bleibende Werte, denn er weiß: Schönheit geht, Phlegma bleibt. Gut, er war noch nie der lebhafteste. "Theater, Konzert, Lesen, Reisen" hatte er damals nur deshalb in die Kontaktanzeige geschrieben, weil der Singlemarkt eben noch nicht reif ist für "Fernsehen, Essen, Lotto". Und es hat ja auch Vorteile für eine Frau, immer zu wissen, wo ein Mann ist. Nämlich daheim, auf dem Sofa. Mit den Jahren jedoch können sich gewisse Probleme ergeben, nicht obwohl, sondern gerade weil die Couch-Potatoe sich nichts aus dem Altern macht und seine Begleiterscheinungen einfach wie ein Naturereignis ungebremst über sich ergehen lässt. Im Gegenteil. Er begrüßt das Älterwerden als hochwillkommenen Vorwand, letzte Reste von Engagement für Frau und Freunde einzustellen.
Er jedenfalls wird sich nicht gegen das Unvermeidliche stemmen und Bier und Chips, Schweinebraten und Schwarzwälder Kirsch daran hindern, ihr teuflisches Werk zu tun, ohne auch nur einmal mit Situps oder wenigstens Spaziergängen dagegen anzukämpfen, dass er einem Tamagotchi figürlich immer ähnlicher wird.
Wozu? Ihm macht es nichts aus, dass er mittlerweile nicht mal mehr sein Gemächt sieht. Solange er weiß, das es da ist.
Ähnlich geht es ihm mit seiner Frau. Auch da genügt es ihm eigentlich, zu wissen, dass sie da ist. Das Aussehen spielt nach so vielen gemeinsamen Jahren für ihn keine Rolle mehr. Außerdem hat er nicht sein Leben lang für einen Full HD-LCD-Fernseher und den de-luxe-DVD-Player gearbeitet, um ständig seine Frau anzuschauen, ihr den Unterhaltungsminister oder gar den Traumprinzen geben zu müssen. Wozu gibt es Thomas Gottschalk und Kai Pflaume? Kein Wunder, wenn er kaum Falten hat.
Erstens sorgt der Speck dafür. Zweitens ist er mit seinem Leben vollauf zufrieden.
Er braucht keine Abenteuer. Jedenfalls nicht mehr, als RTL und Sat1 ihm direkt ins Wohnzimmer bringen.
Und sollte seine Frau ihre Drohung wahr machen und ihn wegen "Desinteresse" und "Langeweile" verlassen, obwohl er mit ihr letzte Weihnachten zur "Hitparade der Volksmusik" gereist ist, dann wird er ihrer Maßlosigkeit keine Sekunde nachtrauern und sagen:
Er braucht sie nicht. Er hat jetzt nämlich selbst Brüste.

Das hat mir meine Frau gestern vorgelesen!

Frankman
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
*schmunzel* meiner holden sollte ich das besser nicht zeigen - die fühlt sich am ende noch bestätigt...und ich muss mein ruhiges couch-leben dem fitnesswahn opfern...lach ;)

gruß dirk
 
Thema:

Männliche Alterserscheinungen aus weiblicher Sicht

Männliche Alterserscheinungen aus weiblicher Sicht - Ähnliche Themen

  • Rado D-Star 200 01.604.0965.3.215 -- Eine männliche Rado?

    Rado D-Star 200 01.604.0965.3.215 -- Eine männliche Rado?: Rado kennt man als eher elegante, kompakte Dresswatches. Dass Rado auch sportlich und männlich kann, zeigen Sie mit der D-Star 200. Eigentlich...
  • Männlich, verheiratet, (nicht mehr ganz) jung - sucht...

    Männlich, verheiratet, (nicht mehr ganz) jung - sucht...: ... anregende Kontakte und Diskussionen zu ---- UHREN (wenig überraschend) und ggf. auch anderen Themen (wobei Satanismus o.ä. trotz des...
  • Suche Aufzugswelle "männlich" für Valjoux 7734/Reißkrone

    Suche Aufzugswelle "männlich" für Valjoux 7734/Reißkrone: Hallo, um an meinem Roamer Stingray C D Chrono wieder eine Originalkrone montieren zu können, brauche ich leider eine Aufzugswelle für Valjoux...
  • Leuchtindexe-Leuchtmasse-Alterserscheinungen

    Leuchtindexe-Leuchtmasse-Alterserscheinungen: Hallo, liebe Uhrenträger, seit letzter Woche darf ich eine Omega Seamaster Professional 300m Quarz mein Eigen nennen (hatte die Uhr bereits...
  • Stilvoll Männliches für wenig Geld gefällig?!

    Stilvoll Männliches für wenig Geld gefällig?!: Hallo in die geneigte Runde. Nachdem ich Jahre damit verbracht habe, mich mit der Geschichte Glashüttes, als bedeutendster Standort deutscher...
  • Ähnliche Themen

    Oben