Maen Skymaster 38

Diskutiere Maen Skymaster 38 im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Es gibt ein interessantes update zum Werk. Ich habe mal den Text von der Kickstarter Seite kopiert: Hello everyone, We hope you are having a nice...
E

ecaps7777

Es gibt ein interessantes update zum Werk. Ich habe mal den Text von der Kickstarter Seite kopiert:

Hello everyone,
We hope you are having a nice weekend!
Thanks to the huge support we are able to offer an upgraded version of the ETA 2894-2 movement!
We now offer everyone the TOP grade version instead of the Elaboré version. Besides that the movement will be rhodium plated and decorated with Côtes de Genève on both the movement and rotor. The movement will also have a perlage finish on certain parts and blue screws.
Please let us know if you got any specific questions about the movement!
Below a picture of the movement ( without the rotor )

F

Flo7

Gibt's News zu der angedachten 42mm Version?

Update:

Hello Florian,

Thanks for reaching out.
We decided to not produce the 42mm model at this stage.

Best,XXX

Zuletzt bearbeitet:
Micky87

Micky87

Da kam ja die Aussage, dass die Uhr erstmal nicht in 42mm produziert wird. Schade!

Die sieht so geieeahh! aus, hab aber schon 3 Alpha Chronos, die ich wegen ihrer zierlichen Ausmaße nicht trage.

Wieder Geld gespart!

Trotzdem hübsche Ührchen :)

LG

Micky

A

A320Driver

Ich habe meine Beitrag zurückgezogen. Habe lange überlegt und vielleicht bereue ich es auch. Aber ich habe letzte Woche meine Breitling 806 Re Edition (Vorstellung folgt) abgeholt und diesen Monat noch einen IWC 3706 Chrono für einen sehr guten Preis gekauft. Mein Budget ist erschöpft.

E

ecaps7777

Ich freue mich sehr, dass das Projekt nun in die Umsetzung startet.
Bei mir wird es der Panda, wobei ich kurz über das Bundle nachgedacht habe, da mir die blaue Version auch sehr gut gefällt.
Nun heißt es erstmal abwarten. Noch wer dabei? Falls ja, welche Version wird es bei euch?

wafa

wafa

Blau mit zusätzlichem Metallband, Glas bleibt Plexi :super:
Panda hatte ich schon von Heuer.
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Akron1980

Akron1980

Als Besitzer einer roten und schwarzen Hudson, ist für mich die Skymaster Jetblack als Chrono im 38mm statt 39 oder drüber, endlich mal eine Möglichkeit einen "modernen" Chrono in optimaler Größe zu besitzen. Größe spielt einfach eine Rolle wenn es proportional passen soll. Sicher gibt es die einen oder anderen Eckpunkte bei der Marke die hätten besser verarbeitet sein können aber ehrlich, ob C1 oder C3 macht den Braten nicht fetter oder ein labile Krone die aber fest ist und funktioniert nur eben ganz leicht wackelig ist stört mich auch nicht. Die Größe passt, Optik passt, gutes Werk drin, Werte passen also wird die Uhr getragen und fertig.

Warum Skymaster Jetblack, weil bei dieser der mittlere obere Bereich wo der dünne Schriftzug ist, weniger leer auffällt wie bei den anderen wo die großen Komplikationsringe für mich etwas Übergroß und füllend wirken. Hat so eine Ungleichheit was mir optisch nicht so zusagt. Da hätte man die weiße Schrift etwas dicker machen können oder so einen geradenlinigen Halbmond unter der Schrift führen sollen damit sich das zu den Ringen ausgleicht oder so ähnlich. Sehen aber auch gut aus, so ist das ja nicht.

Die Skymaster Jetblack mit Saphir und Stahlband hab ich im Auge und werde beizeiten ordern sofern nicht was anderes ins Auge fällt. Ich denke der Unterschied warum die Bilder schöner wirken als die echte Uhr (gemäß Videos) ist, dass auf den Bildern die dickeren Markierungen und Zeiger eher weiß rüberkommen und nicht silbern, was sie aber sind.

Zuletzt bearbeitet:
wafa

wafa

Es geht voran :-D

Heute per Mail und auf Kickstarter zu lesen

Update #7
Production Update #2

MAEN WatchesProjektgründer
3. Februar 2020
Hello everyone,
A short update from our side - Everything is running on schedule and we have now started with the Assembly proces! We will start by inspecting all watch parts, and check if they are in the correct condition for assembly. Once approved all watches will be hand assembled and go through various quality controls.
The assembly will take approximately 3 weeks if we do not encounter any issues. After assembly the watches will one more go through a quality control before they will be packed and shipped to our warehouse in Sweden.
Please let us know if you got any questions!
/MAEN

Walter

E

ecaps7777

Ich freu mir, wenn dann endlich Ende März ist. Bis dahin wird weiter geflippert.

frankdahouse

frankdahouse

ich habe starkes Interesse an der Skymaster und frage mich jetzt: ist das 10% safe mit der Vorabzahlung / Preorder?
Hat da jemand Erfahrung mit Maen?
Laut Webseite soll es ja im März losgehen.

kinowatcher

kinowatcher

ich hatte mir damals die HUDSON von MAEN bestellt. Alles lief bestens, gute Zwischeninformationen, gute Reaktionszeiten und die Ware kam dann auch wie bestellt.
Man darf sich den Zweifeln nicht hingeben, lieber auf Relax Modus schalten, getreu dem Motto: gut Ding will Weile haben...

Schade nur, dass es die Skymaster nur in 38mm gibt, schade schade...

frankdahouse

frankdahouse

ich finde die Größe schon recht passend, klassisch wie auch eine El Primero etc.

Thema:

Maen Skymaster 38

Maen Skymaster 38 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Vintro Le Mans 1952 Automatik rosegold

[Verkauf] Vintro Le Mans 1952 Automatik rosegold: Ich bin Privatperson, daher keine Garantie, keine Rücknahme, keine Gewährleistung. Ich verkaufe meine neue, nicht getragene Vintro Le Mans 1952...
  • STEINHART Le Mans GT Heritage Chronograph • Uhren-Box veredeln

STEINHART Le Mans GT Heritage Chronograph • Uhren-Box veredeln: STEINHART Le Mans GT Heritage Chronograph Da das Innenleben der Uhren-Box dieser Uhr leider in schlechter Materialqualität ausgeführt wurde und...
  • [Suche] Maen Hudson 38

[Suche] Maen Hudson 38: Moin, ich wäre interessiert an einer Hudson 38 mit diesen pinkigen Zeigerspitzen und weißem Chapterring. Bitte keine Fantasiepreise. ;)
  • [Erledigt] MAEN Hudson all black 42mm , limitiert

[Erledigt] MAEN Hudson all black 42mm , limitiert: Hallo Forianer erst eine Woche bei mir, muss sie mich schon wieder verlassen. Maen Hudson in 42mm , limitierte Kickstarter Edition Die Uhr ist...
  • Maen Skymaster 42 in Planung

Maen Skymaster 42 in Planung: Ich habe gerade ein automatisiertes News-Mail von Maen erhalten, ob ein generelles Interesse an einer Skymaster in 42 mm besteht. Man macht sich...