Maen Skymaster 38

Diskutiere Maen Skymaster 38 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; DIAMETER: 38mm THICKNESS: Case 10,9mm. Including glass 12,9mm LUG TO LUG HEIGHT: 46mm WEIGHT: 135 Gram CASEBACK: Screw down with sapphire...
Uhr_Freak

Uhr_Freak

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
390
Ort
Regensburg
1560167655601.jpeg

1560167678278.jpeg
1560167703509.jpeg
1560167727580.jpeg
1560167762278.jpeg
1560167784045.jpeg
1560167798060.jpeg
1560167814661.jpeg
1560167851310.jpeg



DIAMETER: 38mm

THICKNESS: Case 10,9mm. Including glass 12,9mm

LUG TO LUG HEIGHT: 46mm

WEIGHT: 135 Gram

CASEBACK: Screw down with sapphire glass

CROWN: 7mm

MATERIAL: 316L Surgical grade stainless steel

BEZEL: 60 click bi-directional stainless steel bezel with aluminium insert

CRYSTAL: Box domed hesalite glass

WATER RESISTANCE: Waterproof to 5ATM

Movement



MOVEMENT: ETA 2894-2 Swiss Made Automatic Movement ( Elaboré Grade )

REGULATED: Regulator system ETACHRON and regulator corrector

SHOCK PROTECTION: Incabloc

VIBRATIONS PER HOUR: 28.800 vibrations per hour; 4 Hz

POWER RESERVE: ~38 hours

COUNTRY OF MANUFACTURE: Switzerland, Swiss made

JEWELS: 37 Jewels

FUNCTIONS: Hours, Minutes, Chronograph

WINDING: Self-winding mechanism with ball bearing

Strap



STRAP: Arizona top grain black leather with white contrasting stitching

STRAP WIDTH: 20mm narrowed down to 16mm

CLASP: 316L Stainless steel clasp with embossed logo

Dial



DIAL: Jet Black, Panda, Reverse Panda, Midnight Blue, Thunder Grey

LUME: Applied C1 Superluminova on hands and markers, Printed at 3, 6 and 9 o'clock

DETAILS: Radial textured sub dials, Detailed seconds on rehaut ring


Preis: 799€ inkl. VAT
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.879
Bissl klein.
Wirkt aber insgesamt schon ganz stimmig.
Technisch auch ok und Preis scheint gut zu sein :super:
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.771
Ort
Westerwald
Preislich überraschend gut, wobei mit das Werk nicht so zusagt. Ich versteh warum es drinnen ist, aber beim WUnschkonzert wär mir das 7750 lieber gewesen ;-)
Und auch wenn mich die Uhr direkt an die Speedy erinnert hat, was sie vermutlich auch soll, gefällt sie mir in Blau und Panda wirklich gut.

Edit: Aber warum steht auf dem Rotor 21 Jewels und in der Beschreibung 37?
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
1.980
Ort
Nahe der Alpen
Edit: Aber warum steht auf dem Rotor 21 Jewels und in der Beschreibung 37?
Vielleicht war jemand zu knausrig den Rotor vom Basis-Werk 2892 wegzuschmeißen und nen extra gravierten mit der Anzahl inkl. Modul drauf zu machen. Bei dem Preis verschmerzbar. Oder das ist ne Photomontage und die haben versehentlich das Bild vom 2892 erwischt.
 
Bob Falfa

Bob Falfa

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
600
Ort
Mainz
Verdammich, die ist gar nicht mal so unhübsch. Vor allem die Größe ist echt angenehm.
 
S

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
508
Das nenne ich ein faires Preis-Leistungsverhältnis (wenn die Uhr hält was sie verpricht). Bei dem Panda könnte ich schwach werden. Würde gut zum Anzug passen.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.459
Irgendwie habe ich das Gefühl dass wir die hier irgendwann schon einmal hatten (wenn auch nicht mit allen technischen Details und Preis).

Oder? :hmm:
 
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
823
Wow. Sieht ausgesprochen gut aus. Günstige Möglichkeit mal so einen Style zu haben.
 
Lorenzo77

Lorenzo77

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
271
Ort
Göttingen
Echt cool! Eine Überlegung wert.
Ist das das Modulwerk, welches in der Speedmaster Reduced verbaut wurde?
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.505
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Wahrscheinlich ist das ein Rendering, wo das falsche Werk eingesetzt wurde. Laut ETA hat das Werk 37 Steine ;-)
Vielleicht war jemand zu knausrig den Rotor vom Basis-Werk 2892 wegzuschmeißen und nen extra gravierten mit der Anzahl inkl. Modul drauf zu machen. Bei dem Preis verschmerzbar. Oder das ist ne Photomontage und die haben versehentlich das Bild vom 2892 erwischt.
Fürs erste Rendering sind solche "Flüchtigkeitsfehler" akzeptabel"...

Echt cool! Eine Überlegung wert. Ist das das Modulwerk, welches in der Speedmaster Reduced verbaut wurde?
..hier wird es allerdings spannender, denn eigentlich spricht Omega immer von "2892 mit Dubiosem Depraziertem Modul", während hier ETA von einem ETA-eigenen Modulchrono spricht.....wer weiss das schon genau, wo wie war gelandet ist....

Nachtrag:
Wenn man nur lange genug schaut, irgendwo im Forum steht alles !
ETA 2894-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow22

Shadow22

Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
264
Ort
San Francisco
Vielversprechend! Finde das Werk besser als das extrem hoch bauende 7750.

Nach der Erfahrung mit der Maen Hudson bin ich allerdings etwas skeptisch.
 
freemind1

freemind1

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.324
Ort
Rheinland
Preislich überraschend gut, wobei mit das Werk nicht so zusagt. Ich versteh warum es drinnen ist, aber beim WUnschkonzert wär mir das 7750 lieber gewesen ;-)
Und auch wenn mich die Uhr direkt an die Speedy erinnert hat, was sie vermutlich auch soll, gefällt sie mir in Blau und Panda wirklich gut.

Edit: Aber warum steht auf dem Rotor 21 Jewels und in der Beschreibung 37?
Nun, beim 7750 wäre die Uhr ca. 2mm dicker und bei 38mm Durchmesser sähe das dann nicht mehr gut aus.
 
Thema:

Maen Skymaster 38

Maen Skymaster 38 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart Le Mans Limited 69

    [Suche] Steinhart Le Mans Limited 69: Moin, versuche mal auf diesen Weg die besagte Uhr zu finden. Würde mich sehr über ein Angebot freuen. Grüße Holger
  • [Suche] Steinhart LE MANS

    [Suche] Steinhart LE MANS: Hallo Uhren-Fans, suche einen un- bzw. wenig getragenen Steinhart LE MANS Heritage GT Chrono mit braunem, gelochtem Lederband sowie...
  • [Suche] Steinhart Le Mans GT Heritage Chrono

    [Suche] Steinhart Le Mans GT Heritage Chrono: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich bin beim Stöbern im Netz (leider mal wieder) auf eine tolle Uhr gestoßen - um dann leider feststellen zu müssen...
  • [Suche] 'Poor Mans' Heuer Carrera Ref. 73353 oder 73354

    [Suche] 'Poor Mans' Heuer Carrera Ref. 73353 oder 73354: Liebe Forumsgemeinde, ich bin auf der Suche nach einer 'poor man's Heuer Carrera' mit der Referenznummer 73353 oder 73354, also einer Carrera, die...
  • [Erledigt] Maen Hudson, 38 Automatic Date - Midnight Blue

    [Erledigt] Maen Hudson, 38 Automatic Date - Midnight Blue: Liebe Foristi, zum Verkauf steht meine Maen Hudson, 38 Automatic Date - Midnight Blue Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Steinhart Le Mans Limited 69

      [Suche] Steinhart Le Mans Limited 69: Moin, versuche mal auf diesen Weg die besagte Uhr zu finden. Würde mich sehr über ein Angebot freuen. Grüße Holger
    • [Suche] Steinhart LE MANS

      [Suche] Steinhart LE MANS: Hallo Uhren-Fans, suche einen un- bzw. wenig getragenen Steinhart LE MANS Heritage GT Chrono mit braunem, gelochtem Lederband sowie...
    • [Suche] Steinhart Le Mans GT Heritage Chrono

      [Suche] Steinhart Le Mans GT Heritage Chrono: Hallo liebe Uhrengemeinde, ich bin beim Stöbern im Netz (leider mal wieder) auf eine tolle Uhr gestoßen - um dann leider feststellen zu müssen...
    • [Suche] 'Poor Mans' Heuer Carrera Ref. 73353 oder 73354

      [Suche] 'Poor Mans' Heuer Carrera Ref. 73353 oder 73354: Liebe Forumsgemeinde, ich bin auf der Suche nach einer 'poor man's Heuer Carrera' mit der Referenznummer 73353 oder 73354, also einer Carrera, die...
    • [Erledigt] Maen Hudson, 38 Automatic Date - Midnight Blue

      [Erledigt] Maen Hudson, 38 Automatic Date - Midnight Blue: Liebe Foristi, zum Verkauf steht meine Maen Hudson, 38 Automatic Date - Midnight Blue Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
    Oben