Maen Hudson

Diskutiere Maen Hudson im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; @Wisser : kannst Du mal einfache éinen link zu der Schließe von strapcode einstellen?
FelixB

FelixB

Nach fast einer Woche Tragezeit ein kleines Update: Die Uhr ist schnell, über 1 Minute im Plus innerhalb von 6 Tagen.
Ich habe sie kurz auf die Zeitwaage gelegt, selbes Bild:
20181122_195138.jpg

Das können einige Seikos in der selben Preisklasse genauso gut, ggf. reguliere ich etwas nach, sollten die Werte so bleiben.

Wenn man nach meiner Krone geht ist sie eine Waen:
20181122_195347.jpg

Die Lünette hat ausserdem etwas viel Spiel. Die gebürsteten Seiten des Armbands passen meiner Meinung nach auch nicht so gut zu den polieren Flanken des Gehäuses. Evtl. poliere ich diese noch.

Ansonsten trägt sich die Uhr sehr gut, das Design gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Uhrbene

Uhrbene

Bei einem Standard-ETA ist das noch innerhalb der Norm und eigentlich kein Beinbruch.

torquemada

torquemada

da habe ich wohl mehr Glück, bei sechs Tagen Tragezeit geht mein Wecker durchschnittlich um 4,1 Sekunden pro Tag vor, habe allerdings auch sofort nach dem Auspacken entmagnetisiert, rein prophylaktisch.

Y

Yedra

Meine ist mittlerweile auch eingetroffen, die Schliesse ist eine Katastrophe, sonst bin ich aber mehr als zufrieden!

Trage sie aktuell am Erikas, bis ich eine andere Schliesse an das Band gebastelt habe. Wobei mir die Kombination ganz gut gefällt, vllt. bleibts auch so :hmm:

20181123_080327.jpg

JuergenS

JuergenS

Nach fast einer Woche Tragezeit ein kleines Update: Die Uhr ist schnell, über 1 Minute im Plus innerhalb von 6 Tagen.
Ich habe sie kurz auf die Zeitwaage gelegt, selbes Bild:

Das können einige Seikos in der selben Preisklasse genauso gut, ggf. reguliere ich etwas nach, sollten die Werte so bleiben.
Der Vorlauf lässt sich sicher durch einfaches Regulieren verbessern. Meine hat auf der Zeitwaage in 5 Lagen nur eine Abweichung von 2 (!) Sekunden und eine Amplitude von 315° in den liegenden und 290° in den stehenden Lagen, das sind auch im Vergleich zu etlichen anderen meiner Uhren sehr gute Werte.

Noch mal (m)eine Meinung zur Schließe: Es trifft zwar zu, dass die im Vergleich zu den neuen verstellbaren Versionen nicht in gleichem Maße "aus dem vollen gefräst" wirkt, dafür ist sie aber angenehm leicht und trägt nicht auf. Ich habe sie gestern mal etwas genauer mit der Schließe an meiner alten Explorer verglichen und kann bei den äußeren Teilen keinen qualitativen Unterschied erkennen, diese beiden Metallteile sind bei der Schließe der Explorer keinesfalls dicker. Die beiden bei geschlossener Schließe nicht sichtbaren inneren Elemente sind bei der alten Rolexschließe dagegen "nur" zwei dünne übereinanderliegende Metallstreifen, bei der Hudson dagegen zwei ineinandergreifende gefräste Teile. Daher erfüllt die Schließe an der Maen aus meiner Sicht durchaus den angestrebten Anspruch, möglichst "Vintage" auszusehen - trotzdem kann man natürlich lieber eine verstellbare Schließe oder eine aus etwas dickerem Material montieren wollen, weil man diese besser oder hochwertiger findet :ok:.

Eddie89

Eddie89

Mittlerweile hat auch eine Jet Black 38 den Weg zu mir gefunden, und ich muss sagen Ich bin begeistert! Wunderschöne Uhr. Die Lünette sitzt schön stramm und hat wirklich null spiel, das klapperige Armband paßt irgendwie zum Gesamtkonzept und trägt sich sehr angenehm. Rundum halte Ich die gebotene Qualität für den aufgerufenen Preis mehr als fair.

Einzig wegen der Größe bin ich mir noch nicht sicher. Könnte mir auf Dauer zu kein sein, evtl. brauche ich doch die 42er Version.

nuru

nuru

Ich hatte die Hudson auf der Maen-Homepage vorbestellt. Die meisten Kritikpunkte trafen für meine Uhr entweder nicht zu, oder hätten mich nicht gestört. Leider konnte ich mit den Zeigern letztendlich nichts anfangen, so dass ich meinen Kauf widerrufen wollte. Daraufhin teilte man mir von Maen mit, das sei bei Vorbestellungen nicht möglich, da diese Uhren "made to order" seien, und entsprechend vom Widerrufsrecht ausgenommen. Mir - aber ich bin kein Jurist - scheint das eine fehlerhafte Interpretation der Ausnahme von nach exakten Kundenspezifikationen gefertigten Gütern zu sein - im Katalog auswählbare und aus Standardbauteilen zusammengesetzte Ware scheint normalerweise nicht darunter zu fallen.

Mir ist es halbwegs egal, weil ich die Uhr ohne großen Verlust weiterveräußern konnte, aber ich zweifele an der den Maen-AGB zugrunde liegenden Rechtsauslegung. ;-)

torquemada

torquemada

gibt eine ganz interessante Neuigkeit, ich kopier mal die Antwort von Maen hier rein auf meine Einlassung das wir über die Lume reden sollten, Kurzfassung; es soll neue Zeiger für einen schmalen Taler geben, irgendwann in der Zukunft.

Regarding the lume; we are looking into improving the lume on the hands. We agree with many that the lume could be better. Unfortunately we had to comprise because of our hand design. With the current design the lume could only be printed instead of applied and this has the result that the lume on the hands is a bit weaker than on the indicators. The best we could achieve is a double layer, which is on the Hudson now.

Once we have new hands, we will offer early owners the option to purchase the hands against a small fee so that those who want it, can upgrade the hands. Unfortunately it will take a while before we have new hands.

Thema:

Maen Hudson

Maen Hudson - Ähnliche Themen

• [Suche] Maen Hudson 38mm Jet Black (aber komplett schwarze Special Variante)

[Suche] Maen Hudson 38mm Jet Black (aber komplett schwarze Special Variante): Wenn jemand die kleine Variante hat, dann gerne PN an mich.
  • [Erledigt] Maen Hudson 38mm Kickstarter limited with decorated ETA 2824-2

[Erledigt] Maen Hudson 38mm Kickstarter limited with decorated ETA 2824-2: This colour variation is a limited full black special edition with lume pip at 12 o'clock, which is no longer available. Open caseback with...
  • [Erledigt] Maen Hudson 42 Jet Black

[Erledigt] Maen Hudson 42 Jet Black: Hallo zusammen, ich verkaufe hier eine neue, ungetragene und noch verklebte Maen Hudson 42mm Jet Black. Die Uhr habe ich im Rahmen der...
  • [Erledigt] Maen Hudson 42mm Kickstarter Limited edition - full black

[Erledigt] Maen Hudson 42mm Kickstarter Limited edition - full black: Ordered two variations and keeping one. The watch is brand new in box, just arrived. This colour variation is a limited full black special edition...
  • [Erledigt] Maen Hudson 38mm

[Erledigt] Maen Hudson 38mm: Hallo, ich verkaufe meine MAEN Hudson in 38mm - blaues Blatt. Meiner Meinung nach fast wie neu, Mikrokratzer möchte ich nicht ausschließen. Kommt...