Maen Hudson

Diskutiere Maen Hudson im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; das ist ca 10 Sekunden nachdem ich die Uhr ungefähr eine halbe Minute mit einer Lampe angeleuchtet habe und das keine Minute später
torquemada

torquemada

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
726
Ort
Ruhrpott
das ist ca 10 Sekunden nachdem ich die Uhr ungefähr eine halbe Minute mit einer Lampe angeleuchtet habe

IMG_20181116_171504048.jpg

und das keine Minute später

IMG_20181116_171548129.jpg
 
nanda

nanda

Dabei seit
06.11.2014
Beiträge
518
Ort
FFM
Maen hält sich ja zum Thema Lume relativ zurück auf Kickstarter und verweist auf die Support Mailadresse.

Der Unterschied in der Intensität ist wohl darin begründet, dass die Indizes mit Leuchtmasse gefüllt sind, während die Zeiger nur bedruckt sind. Damit nicht erst Käufer auf so offensichtlich Themen stoßen, werden in der Regel Prototypen gebaut und die Uhren vor Abnahme begutachtet. Sowas hätte man eigentlich merken können und sollen.
 
JohnnyM

JohnnyM

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
125
Ort
Baden-Württemberg
Maen hält sich ja zum Thema Lume relativ zurück auf Kickstarter und verweist auf die Support Mailadresse.

Der Unterschied in der Intensität ist wohl darin begründet, dass die Indizes mit Leuchtmasse gefüllt sind, während die Zeiger nur bedruckt sind. Damit nicht erst Käufer auf so offensichtlich Themen stoßen, werden in der Regel Prototypen gebaut und die Uhren vor Abnahme begutachtet. Sowas hätte man eigentlich merken können und sollen.
Da muss ich dir zustimmen!
 
FelixB

FelixB

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
14
Ort
Bayern
Ich habe über ein nettes Mitglied des Forums heute auch eine Maen erhalten.
Mein erster Eindruck ist ziemlich viel eigenständige Uhr fürs Geld. Das kenne ich sonst nur von Seiko.
Das Band ist etwas klapprig, was meiner Meinung nach aber zum Vintage Charme der Uhr passt. Probleme mit der Krone gibt es bei mir keine, die Lume der Zeiger ist allerdings auch bei mir schwach, wenn auch nicht so schlimm wie auf den Fotos von Torquemada.

Insgesamt bin ich begeistert von der Uhr, da das Gesamtpaket doch sehr gut stimmt. Insbesondere mit dem blauen Zifferblatt gefällt sie mir sehr gut.

Anbei ein paar schnelle Schnappschüsse ( Folie noch auf dem Glas)

20181116_191057.jpg 20181116_190824.jpg 20181116_190826.jpg
 
FelixB

FelixB

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
14
Ort
Bayern
Das ist die 38mm Version. Da ich einen sehr kleinen Hgu habe, passt sie in 38 besser zu mir als in 42...
 
tabora

tabora

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
372
Heute kam meine Limited in 42mm an. Ganz ehrlich? Die ihr ist doch für den early bird Preis der absolute Hammer! Bequem, gutes Werk, sympathisches Klapperband. Passt wie angegossen!

47AB4652-9E79-4D1E-B9DA-396C5BBB5583.jpeg

48C55881-F500-45FD-94A3-459AA0F1BC38.jpeg

F32DEC44-88B9-4F52-BA6D-592B31A9C6E3.jpeg
 
JohnnyM

JohnnyM

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
125
Ort
Baden-Württemberg
Wieso zoomt immer jeder so sehr an den Arm heran? Das Gesamtbild am Arm muss doch passen:hmm:

Naja egal, ich freue mich über die tollen Bilder von dir @tabora
Die Limited hat was:super:
 
stinger80

stinger80

Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
316
Ort
Köln
Also ich finde preis leistung mehr als in ordnung. Leider ist sie mir etwas zu gross und wird gehen. krone lässt sich super drehen genau wie die Lünette.

986209EC-F589-46EC-AFAF-BE2E1E2C7837.jpeg

Hier direkt nach dem beleuchten

35B8A83B-978C-432C-9E93-3A1BE8982C06.jpeg

Und 5 min später. Finde es absolut akzeptabel im verlgeich zur sla und ex2.

089878FF-2F87-4FAA-A62B-112F95334DC3.jpeg

9B2CE8B5-290D-4728-B7AE-D5D8162949B9.jpeg
 
GHK
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
588
Ort
10 vor FFM
Glückwunsch an alle, die ihre Uhren bereits haben.
Bei mir hat DHL leider versagt. Da ich mich derzeit bei meinen betreuungsbedürftigen Schwiegereltern in Frankfurt aufhalte, habe ich die Sendung sofort nach Erhalt der Trackingmail am 14.11. umadressiert, was mir auch von DHL umgehend bestätigt wurde. Gestern morgen erging dann eine Mail über die zwischen 13 und 17 Uhr erfolgende Zustellung an die geänderte Anschrift.
Was jedoch nicht kam, war der DHL-Bote. :angry;
Seit heute morgen liegt sie wieder still bei DHL in Ffm herum. Mal sehen, ob heute am Samstag überhaupt eine “Express“zustellung vorgenommen wird.
 
Wisser

Wisser

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
183
Ort
Im tiefen Westerwald
Hallo Maen Hudson- Besitzer, ich habe auch meine Jet Black am Samstag bekommen, die Ganggenauigkeit bis heute früh mit +6 Sekunden ist für den Anfang absolut ok, Tragbarkeit der Uhr ist sehr gut, nur die Schließe passt nicht zur sonstigen Anmutung der Uhr. Aus diesem Grund habe ich mir auch eine Strapcode Schließe bestellt, die Niete an der Seite mit dem Sicherungsbügel werde ich vorsichtig abschleifen und durch einen Federstift ersetzen, damit ist zwar die original Schließe hinüber, das nehme ich aber für die Aufwertung durch eine massive gefräste Schließe in Kauf. Eine schwergängige Krone oder Lünette kann ich nicht bestätigen. Lume ist wie schon häufiger zu lesen nicht der Brüller, das finde ich aber nicht so schlimm.
 
F

Flo7

Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
321
So, meine ist auch gut angekommen! Hab ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet, bin aber positiv überrascht worden!

Sieht wirklich gut aus! Lünette hat etwas Spiel, Krone dreht gut und Lume hab ich noch nicht getestet!

IMG_0916.jpeg

IMG_0917.jpeg
 
JuergenS

JuergenS

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
128
Ich habe meine Hudson 42 mit dem blauen Zifferblatt ebenfalls am Freitag erhalten und trage sie seitdem durchgängig.

Nach etwas über drei Tagen finde ich, sie hat genau den "vintage inspired" Charme, den ich erwartet habe. Dazu gehört zum einen das nostalgische Aussehen mit dem hoch gewölbten Saphirglas, das an die alten Plexies erinnert, und die dazu passende Alulünette (bei der Uhr wäre ein Keramikinlay nach meinem Geschmack unpassend).
Zum anderen fühlt sich die Uhr mit ihrem Gewicht von 160 Gramm (mit allen Bandgliedern) und einer Höhe von nur 12 mm am Handgelenk sehr angenehm an. Dazu trägt insbesondere das nicht allzu dicke Stahlband bei, das von einigen ja zunächst als "klapperig" bezeichnet wurde; tatsächlich ist es aus meiner Sicht zwar im Vergleich mit den 4-5 mm dicken Bändern an manchen "modernen" Uhren deutlich leichter und schmiegt sich flexibler um den Arm, aber weniger haltbar ist es deswegen nicht. Und im Vergleich z.B. zu dem Oyster-Band aus Ende der 70er, das ich an meiner 5513 hatte, sicherlich erheblich solider :D.

Die Kritik an der Schließe kann ich nachvollziehen, für mich passt sie aber zu dem beabsichtigten Vintage-Feeling und sie hat den Vorteil, dass sie praktisch nicht über die Höhe des Bandes aufträgt - ganz anders als die verstellbaren Schließen einiger anderer Uhren, bei denen ich das Gefühl habe, da sitzt unten am Handgelenk praktisch ein Gegengewicht zur Uhr.

Mir gefällt die Hudson so wie sie ist sehr und sie bleibt bis auf weiteres am Arm. Beim unmittelbaren Vergleich mit einigen anderen meiner Schätzchen fühle ich mich damit regelrecht "erleichtert" oder "unbeschwerter" :D.
 
GHK
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
588
Ort
10 vor FFM
Meine liegt seit heute Nacht mit dem Vermerk “shipment on hold“ unverändert bei DHL herum.
Da ist DHL mit meiner am Mittwoch erfolgten Änderung der Zustelladresse wohl völlig überfordert. Saftladen!
 
JohnnyM

JohnnyM

Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
125
Ort
Baden-Württemberg
Also ich habe meine erworbene 38mm noch nicht "ausgezogen". Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass die Vintage-Größe mich irgendwann in den Bann zieht und sie ganz schnell ihrer Kleider entledigt wird und eine Weile meine Begleitung sein darf.:lol:
Aber auf jeden Fall muss ich meinen Vorrednern zustimmen: Das Glas ist wunderbar und sie hat echt den gewissen Charme.
 
Thema:

Maen Hudson

Maen Hudson - Ähnliche Themen

  • [Suche] Maen Hudson 38mm Jet Black (aber komplett schwarze Special Variante)

    [Suche] Maen Hudson 38mm Jet Black (aber komplett schwarze Special Variante): Wenn jemand die kleine Variante hat, dann gerne PN an mich.
  • [Erledigt] Maen Hudson 38mm Kickstarter limited with decorated ETA 2824-2

    [Erledigt] Maen Hudson 38mm Kickstarter limited with decorated ETA 2824-2: This colour variation is a limited full black special edition with lume pip at 12 o'clock, which is no longer available. Open caseback with...
  • [Erledigt] Maen Hudson 42 Jet Black

    [Erledigt] Maen Hudson 42 Jet Black: Hallo zusammen, ich verkaufe hier eine neue, ungetragene und noch verklebte Maen Hudson 42mm Jet Black. Die Uhr habe ich im Rahmen der...
  • [Erledigt] Maen Hudson 42mm Kickstarter Limited edition - full black

    [Erledigt] Maen Hudson 42mm Kickstarter Limited edition - full black: Ordered two variations and keeping one. The watch is brand new in box, just arrived. This colour variation is a limited full black special edition...
  • [Erledigt] Maen Hudson 38mm

    [Erledigt] Maen Hudson 38mm: Hallo, ich verkaufe meine MAEN Hudson in 38mm - blaues Blatt. Meiner Meinung nach fast wie neu, Mikrokratzer möchte ich nicht ausschließen. Kommt...
  • Ähnliche Themen


    Oben