Mächtig gewaltig: Die Oh(l)sen-Bande

Diskutiere Mächtig gewaltig: Die Oh(l)sen-Bande im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ok, ich gebe zu: Der Gadget-Faktor einer Uhr ist ausschlaggebend für den Kauf (keine Panik, ich sammele auch ernsthafte Uhren ;-) ). Eine paar...
picasso

picasso

Themenstarter
Ok, ich gebe zu: Der Gadget-Faktor einer Uhr ist ausschlaggebend für den Kauf (keine Panik, ich sammele auch ernsthafte Uhren ;-) ). Eine paar Gadget-Uhren habe ich ja schon in diesen beiden Threads vorgestellt.

Als ich im Chinaforum von einem neuen Chinawecker erfuhr, war es um mich geschehen.

Und dann dieser Name: Ohsen :lol: Da musste ich doch gleich an die Olsenbande denken (Mächtig gewaltig).

Und hier ist sie nun, die Oh(l)sen-Bande:

Zuerst die blaue, die im o.g. Thread ja schon genügend bebildert und beschrieben wurde:

Und in der Dunkelheit:

Recht groß und dominant (soll wohl an G-Shock erinnern) fällt sie aus, die Pseudodiamanten sind Geschmackssache. Schade, daß analoge und digitale Zeit nicht synchronisiert werden können, sondern separat eingestellt werden müssen.

Und hier mein Favorit: die LED Multicolor.

Diese Uhr ist schwerer (Metall !)und scheint besser verarbeitet als die blaue. Das Beste: man stellt die digitale Zeit ein und schon wandern die analogen Zeiger automatisch nach. Und eine 2. digitale Zeit kann man auch einstellen. Klasse auch das Industriedesign mit der Schraubenmutter als Bezel.
Aber das Beste kommt bei Dunkelheit:

3 Sekunden auf "Light" drücken und schon ändert sich die Farbe des Lichts (insgesamt 6 verschiedene). Als 7. Modus: Diskobeleuchtung durch wechselnde Farbe !

Und das für 6,52 EUR inkl. VK !

Bis zum nächsten Gadget :D

Zuletzt bearbeitet:
hasenbraten

hasenbraten

ja, ich bekenne mich :-D

Oh Herr, auch ich habe nicht widerstehen können und musste schauen was für 'nen Euro geht. Ich habe das Modell "gelber Rahmen" Der Versand erfolgte als versichertes Paket und Trackingnummer aus CN!
Das das so schön geklappt hat, noch einen für 7,99 Euro nachgelegt. Gewisse Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern sind nicht auszuschliessen.

Daich Datum Wochen Anzeige Herrenuhr Armbanduhr Uhr

picasso

picasso

Themenstarter
Oh Herr, auch ich habe nicht widerstehen können und musste schauen was für 'nen Euro geht. Ich habe das Modell "gelber Rahmen" Der Versand erfolgte als versichertes Paket und Trackingnummer aus CN!
Das das so schön geklappt hat, noch einen für 7,99 Euro nachgelegt. Gewisse Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern sind nicht auszuschliessen.
[/IMG]
Jetzt, wo man nicht mehr bei seiko5.nl bestellen kann, endlich eine kostengünstige Alternative :klatsch:

Mr-No

Mr-No

@ picasso
schönes Glühwürmchen hast du dir da gegönnt ,
jetzt ist aber Schluß mit Verschlafen :klatsch:

Wenn wir so schön am Outen sind, dann mach ich halt mit ;-)
Ich hatte es auch getan
Eine Darch für 1 $ + 5 $ Versand :lol:
Aber ihr wisst wohl , liebe Darch- Träger , daß diese Uhren nur vom Thailändischen König an seine Soldaten für besondere Verdienste verliehen wird :D
Da ist der Graf von ...... , ein gaaanz kleiner :lol:

Grüße
Norbert aus DA

Anhänge

DavidS

DavidS

Ist der Gehäusedurchmesser von der Darch wirklich nur 34 mm? Bräuchte auch noch ne beige Uhr für den Sommer.

gruß David

hasenbraten

hasenbraten

also für den Preis von 1 Euro würde ich glatt 1000 Stk. abnehmen, für 4,99 Euro weiter verklopppen und 'ne leckere Omega kaufen :klatsch:

P

Perix

picasso, wie groß ist eigentlich die Ohsen LED Multicolor?
Bei ebay schreiben unsere chinesischen Freunde sie sei 47mm.
Wenn das nach alter Väter Sitte, von der 9 zur 3, ohne Krone, gemessen wurde, dann sollte die Uhr von Bandanstoß zu Bandanstoß ja die 6 cm schaffen.

Das kann doch unmöglich stimmen. Wer sollte sowas denn tragen können?

Gruß Perix

picasso

picasso

Themenstarter
picasso, wie groß ist eigentlich die Ohsen LED Multicolor?
Bei ebay schreiben unsere chinesischen Freunde sie sei 47mm.
Wenn das nach alter Väter Sitte, von der 9 zur 3, ohne Krone, gemessen wurde, dann sollte die Uhr von Bandanstoß zu Bandanstoß ja die 6 cm schaffen.

Das kann doch unmöglich stimmen. Wer sollte sowas denn tragen können?

Gruß Perix

Ich habe mal mit Krone gemessen, da diese halb versenkt ist: 46 mm

P

Perix

Könntest Du auch noch mal von Bandanstoß zu Bandanstoß für mich messen?

Gruß Perix

Robert85

Robert85

Gibts die Ohsen jetzt im Kids Menü zum Start vom neuen Shreck Film oder wie :lol:

F

FourWinds

Gast
Also, 1 € Ticker haben doch einen Reiz.

Vll. sollte ich mal bei Rudi´s Reste Rampe oder so nachschauen....

Aber, lass die Leute von 4-5-6 tv nichts davon wissen. Nachher kosten die Dinger glatt 110-758 Euro...

:super:

P

Perix

Mächtig gewaltig, picasso. ;)
Danke für das tolle Aufmaßbild! :super:

Bewaffnet mit so genauen Angaben, werde ich es wahrscheinlich doch riskieren und das Riesending bestellen. Wär' die Uhr nur 5 mm kleiner, wäre die Sache schon gebongt.

Gruß Perix

W

wilimuxx

Finde die Ohsen China Uhren oder egal wie die heißen einfach geil, ich frage mich, wie machen die denn das,
den Preis meine ich.
Gestern habe ich auch ein Paar bestellt, jetzt erstmal abwarten. Viel falsches kann ich nicht machen für die paar Euro.

Grüße an die China mutigen

wilimuxx

Thema:

Mächtig gewaltig: Die Oh(l)sen-Bande

Mächtig gewaltig: Die Oh(l)sen-Bande - Ähnliche Themen

• Mächtig gewaltig oder Hamilton Pan-Europ Auto Chrono, Ref. H35756735

Mächtig gewaltig oder Hamilton Pan-Europ Auto Chrono, Ref. H35756735: Werte Mitforenten, nachdem ich jüngst 2 Vorstellungen außer der Reihe präsentiert habe, geht es nun wieder im gewohnten Takt weiter. In den...
  • Da ist mächtig was los auf dem Zifferblatt->Citizen Promaster Sky

Da ist mächtig was los auf dem Zifferblatt->Citizen Promaster Sky: Hallo Freunde schöner Uhren, vorweg für mich! ist die Promaster Sky Titan eines der schönsten Quarz-Modelle von Citizen. Der Tragekomfort ist...
  • [Erledigt] mächtiges Vintage Uhrenarmband 26/26mm

[Erledigt] mächtiges Vintage Uhrenarmband 26/26mm: Die Box wird geleert, ich biete Euch ein handgefertigtes Uhrenband im Vintage Look in Braun mit einer dunklen Kontrastnaht aus gewachstem Garn...
  • [Erledigt] Poljot Aviator Signal Kozhedub - mächtiger, russischer Armbandwecker Kaliber 2612.1

[Erledigt] Poljot Aviator Signal Kozhedub - mächtiger, russischer Armbandwecker Kaliber 2612.1: Die Poljot ist "on hold" für ein Tauschgeschäft mit einem netten Forianer! Liebe Uhrenverrückte und Leidensgenossen, Ihr kennt das sicher -...