Madison "New York" Automatik Flieger

Diskutiere Madison "New York" Automatik Flieger im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe mir mal eine schöne Madison angeschafft. Sie hat ein Automatikwerk. Für ganze 11,50€ konnte ich diese einfach nicht in der Bucht lassen...wo...
kakerlake

kakerlake

Themenstarter
Habe mir mal eine schöne Madison angeschafft. Sie hat ein Automatikwerk.
Für ganze 11,50€ konnte ich diese einfach nicht in der Bucht lassen...wo die Uhrenkollektion von Madison doch meißt in Quitschbunt daher kommt und eher nicht meinem Geschmack genügt. Aber diese hier hatte was. :klatsch:

Anhänge

ug-san

ug-san

Prima, hatte ich auch im Visier, als mir der Verkäufer auf Nachfrage allerdings mitteilte das der Durchmesser 45 mm wären, bin ich abgesprungen...;-)

kakerlake

kakerlake

Themenstarter
Macht ja nichts. Ich mag etwas größere Uhren solang sie keine Quartzer ist mit mini Werk drin... :-) Bei mir ist sie auf jeden Fall gut aufgehoben...

Zuletzt bearbeitet:
kakerlake

kakerlake

Themenstarter
Der Wecker ist heute eingetroffen.:D Das Armband ist irgend ein Materialmix, jedoch kein Leder.
Bin ja völlig ohne Erwartungen an diese Uhr herangegangen weil sie mir einfach nur von der Optik her gefiel. Etwas wertiger als eine als eine 1930 von DUK ist sie auf jeden Fall gearbeitet. Drei teiliges verschraubtes Gehäuse aus Edelstahl mit Mineralglas. Der Boden ist geschraubt und gibt den Blick auf das verbaute Automatik Werk nicht frei. Was ich auch wieder gut finde da dieses bestimmt nicht sehenswert ist.*lach*
Bestimmt wieder was mit Plastik Werkhaltering innen....aufmachen? Wozu?8-)
Datumverstellung klappt einwandfrei außer bei den Wochentagen, da hängt sie sich gern auf...
Der Durchmesser des Gehäuses beträgt stolze 42mm und der Bandanstoß immerhin noch 23mm innen gemessen.
Krone 6mm. Wenigstens wurde hier nicht noch solch eine riesige Zwiebel draufgepappt was der Optik etwas zu gute kommt.
Das schwarze Zifferblatt mit den Leuchtzahlen und den Basilika Leuchtzeigern kommt sehr schön zur Geltung, auch der lange weiße Sekundenzeiger ist ein nettes Gimmick...
Fazit, ich denke die Uhr ist als Alltagsuhr gut zu gebrauchen und bietet auch was an Optik.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Ich kann da noch mit einer weiteren hochwertigen Madison-Flieger-Modellvariante aufwarten. :D Das Foto habe ich soeben frisch geschossen:

kakerlake

kakerlake

Themenstarter
Hallo Klaus. Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Auch deine Madison hat das gewisse Etwas!
Ich stehe nun mal auf große Wecker im Fliegerdesign. Letztens habe ich so eine Madison Uhr die ich hier vorgestellt habe in der Bucht gesehen. Der Verkäufer wollte dafür über 200€ haben aber das war mir für den Chinawecker viel zu fett. Vorallem weil er mit einem Miyotawerk geworben hatte und ich das mittlerweile besser weiß.
Ich mußte meine Uhr vor ca. 14 Tagen öffnen da ich immer wieder mit der Datumschnellschaltung Probleme hatte. Das Tagesdatum hatte sich verhakt und die Uhr lief nicht mehr.
Um so erstaunter war ich das mir dann auch nach abnahme der Zeiger und des Zifferblattes alles entgegengefallen kam. Nämlich die Tagesscheibe und so eine Schaltklinke die ziemlich abgenutzt aussah.
Guter Rat war teuer.....was für ein Werk hat diese Uhr nun drin.
Es war irgend ein Miyota Klon soviel stand fest. Also habe ich mich auf die Suche im WWW gemacht um so ein Werk zu finden.
Ich kann nur sagen es ist ein Dixmont Gangzhou MT-DG 2803 bei dir bestimmt das DG38.....Schweine teuer und nur in China zu haben.
Also hab ich mich bei Citizen umgesehen und ein 8200A verbaut heute das passt perfekt und läuft richtig gut.
So eine schöne Uhr wollte ich einfach nicht auf den Müll werfen. Die schlacht Citizen bekam ich für 17,00€.
Nun hat der Wecker ne Tagesanzeige in englisch und arabisch aber das war es mir Wert.

ChocoElvis

ChocoElvis

Hi,

so eine Chinaautomatik von Madison hatte ich auchmal - als Prämienzugabe für ein Probeabo der AutoBILD ;-)
Hatte ich für gutes Geld in der Bucht verkauft (mittelprächtig 2stellig!), weil diese Art Uhren nicht mein Geschmack ist... aber kein Flieger, sondern ein Pepsi-Diver.

Uhr_MadisonAutomatik_detail.jpg

lief ganz gut, aber das Werk durch den Glasboden betrachtet erschien mir nicht allzu vertrauenserweckend ;-)

Gruß Elvis

kakerlake

kakerlake

Themenstarter
So und nun nach längerer Zeit habe ich nochmals das gleiche Modell erwerben können. Wie ich meine zu einem guten Preis. Die andere Uhr trage ich noch immer jeden Tag und sie verrichtet ohne Probleme ihren Dienst.

fantomaz

fantomaz

Boah, voll durchgerutscht der Thread :shock: eben erst entdeckt.

@kakerlake: was ist das denn für eine Uhr links im Bild, die mit dem weißen ZB??? DUK 1930????

Gruß Alexander

Edit: gefunden.... Deutsches Uhrenkontor 1930, leider Quarz....

Zuletzt bearbeitet:
BBouvier

BBouvier

Jau, Kakerlake! - Die sieht wirklich sehr ansprechend aus!

Mir lief mal als Werbegeschenk eine Madison (Unterwasser-Pepsi) zu,
(s. oben bei Elvis)
und die war derart grausam "billig", daß ich sie an ein Kind verschenkt habe,
das sich mächtig freute ... war das nun gemein von mir???

*grübel*

Grpße!
BB

kakerlake

kakerlake

Themenstarter
Ja die weiße ist eine DUK Quartz. Hat aber auch ihre Verwendung gefunden als Lenkeruhr an meinem Knatterfahrrad. Nun zu der verschenkten Pepsi Diver,die gefallen mir optisch so garnicht. Dann noch das Chinawerk drin. Nee geht garnicht. Wenn's wenigstens ein ordentliches wäre. Aber nem geschenkten Gaul...hätte mich auch gefreut. Die Flieger sieht gut aus,das Werk wird ersetzt gegen ein Citizen,Zeiger,Zifferblatt,Aufzugswelle und Werkhaltering passen vom Chinawerk. Umbau ist einfach. Noch ein Camel active Armband dran und ein gewölbtes Pexiglas fertig ist die Retrouhr. Anfrage vom Arbeitskollegen kam schon.

BBouvier

BBouvier

Nun zu der verschenkten Pepsi Diver... Dann noch das Chinawerk drin.
Nee geht garnicht.
Hallo, Kakerlake!

Als Eigentümer einer nicht unbeträchtlichen Anzahl Chinesern
bin ich da frei von Vorbehalten und mit denen (!) wirklich recht zufrieden.
Was Madison allerdings wagt, dort als "Werk" zu verbauen, das hat diese Bezeichnung
nicht verdient - das ist derart unterirdisch, daß die Schweinis pfeifen. *gg*

Grüße!
BB

kakerlake

kakerlake

Themenstarter
Stimmt schon,es gibt gute Aufzugswerke in China. Die ETA Clone von den MM's.

Thema:

Madison "New York" Automatik Flieger

Madison "New York" Automatik Flieger - Ähnliche Themen

• Wo (offline) Madison New York Uhren kaufen?

Wo (offline) Madison New York Uhren kaufen?: Wo kann man offline Madison Uhren kaufen? Bitte mir keine anbieten....Ich frage nur für eine Bekannte die mit einer Schulklasse welche kaufen...
  • [Erledigt] Madison New York Tank Carree Quarzuhr

[Erledigt] Madison New York Tank Carree Quarzuhr: Ich hatte diese Uhr gerade gebraucht aus der Bucht erstanden, heute angekommen..jetzt muss ich aber feststellen, dass die Uhr für den Zweck für...
  • [Erledigt] Madison New York Aviator ungetragen und verklebt

[Erledigt] Madison New York Aviator ungetragen und verklebt: Hallo Forianer. Hier kommt meine ungetragene und noch verklebte Madison, New York, Quarzuhr im Aviator-Stil unter den Hammer. Werk läuft...
  • [Erledigt] Madison New York Chronograph ungetragen

[Erledigt] Madison New York Chronograph ungetragen: Hallo und guten Morgen, verkaufe hier meinen ungetragenen Madison New York Chronographen. Breite ca. 40 mm - Kaliber Miyota OS20 - Gehäuse...