Kaufberatung M25, 182cm, IT‘ler sucht...

Diskutiere M25, 182cm, IT‘ler sucht... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Was wäre mit einer Longines HydroConquest Chronograph Automatic. Diese gibt es mit 41mm mit blauem ZB oder mit schwarzem ZB.
dominik_1994

dominik_1994

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
428
Ort
Würzburg
@Uhrbene
Die Oris 65 ist doch mit Bronze oder? Gefällt mir nicht ganz du gut außerdem.

bb58 wäre perfekt, habe aber bislang nie eine anprobieren dürfen/ können.
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.661
Ort
Oberbayern
Nachdem Du mit der SKX so glücklich bist, was ich durchaus verstehen kann, würde ich die "Eine-Uhr-pro-Marke"-Brille abnehmen und mich bei den höherpreisigen Seikos umsehen. Da gibt es ja jede Menge schöner Diver in vielen Variationen. Bei dem Budget lohnt es sich bestimmt, mal eine Boutique oder einen Konzi aufzusuchen und sich von der Wirkung der Uhren unabhängig von den reinen Millimeterangaben überraschen zu lassen.
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.027
Da kann ich @elekticker nur zustimmen.

Ich würde ruhig mal eine SBDX001/ SBDX017 bzw. deren Nachfolger anprobieren.

Obwohl laut Papier 44mm trägt sie sich fast wie eine SKX.

Gut, bauen etwas höher, aber das wird durch das höhere Gewicht entschuldigt :D
 
jubifahrer

jubifahrer

Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
1.188
Ort
Weinfranken
Wurde die Speedmaster schon in den Raum geworfen?

LG jubifahrer
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
Mein Tipp: Breitling Colt 41
…und wenn „neu“ nicht unbedingt in Stein gemeißelt ist: Zenith Rainbow Elite Diver, 20 bar WaDi bei nur 9 Millimeter Gehäusedicke, Manufaktur-Uhrwerk – ein Traum!
Wenn sie mir mit nur 39 Millimeter Gehäusedurchmesser nicht zu klein wäre, dann hätte ich heute ganz bestimmt keine Breitling bekommen, sondern die Zenith. ;)


@jubifahrer
Diver? Mindestens 20 bar WaDi? Neu für max. 3.000 Euro? Speedmaster?
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.027
@jubifahrer : 20 bar/ Diver stand in der Wunschliste.

Natürlich trotzdem eine Knaller- Uhr.
 
jubifahrer

jubifahrer

Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
1.188
Ort
Weinfranken
Ja, war mir schon klar, dass da einiges nicht passt.

Aber ich guck ja auch gerne nach Divern, obwohl mein Favorit die Speedmaster ist.
Wieso sollte das nicht auch andersrum funktionieren ;)
 
herki

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.153
Ort
Philadelphia, PA
Wie man von Diver/Wasserdicht ausgerechnet auf die Speedie kommt ist mir auch ein Rätsel, ich warte noch auf den ersten der eine Datejust empfiehlt weil "alles andere nur Drumrumkaufen ist"
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
2.967
Gehe einfach mal zu einem gut sortierten Konzi und lasse Dir dort einiges vorführen. Damit kommst Du schneller und besser zum Erfolg, als wenn Du hier darauf wartest, dass jemand etwas als "alles andere nur ..." meldet (was auch Unfug ist).
Kann sein, dass Du plötzlich bei einer Uhr für 800€ hängen bleibst: Die Uhr muss Dir gefallen und nicht nur deshalb Geld verbrennen, weil Du Dir ein Limit gesetzt hast... Viel Erfolg!
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.805
Ort
Marburg
Nochmal zur MM: ich habe eine SKX und eine MM300. Dass die sich gleich tragen, ist Unsinn.

Ansonsten würde ich ebenfalls mal in einer größeren Stadt die Juweliere abklappern. Grundsätzlich kann man bei bekannten Markenuhren in dem Preisbereich wenig bis nichts falsch machen, egal ob aus Japan oder der Schweiz. Also mal den Live Eindruck wirken lassen.
 
dominik_1994

dominik_1994

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
428
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,

bin heute beim schlendern durch Salzburg mal zu einem Juwelier, welcher Seiko führt.

weiß jemand um welches Modell es sich bei der Uhr mit dem dunkelgrünen Blatt handelt?

2743335
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
@dominik_1994 @Uhrbene
Richtig geile Zifferblattfarbe. Schade, dass ich mit Seiko so gar nicht zurechtkomme, bzw. Seiko mich anscheinend überhaupt nicht mag… ;)
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.805
Ort
Marburg
Ja, Deine Leidensgeschichte mit Seiko habe ich ja schon gelesen. Bei mir ist das halt eher eine Liebesgeschichte, ohne Leiden bisher. Im übrigen ist das 6R15D in der SPB105 wirklich ein gutes Werk, eine deutliche Verbesserung ggü dem oft launischen Vorgänger.
 
sawo

sawo

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
368
Die sog. MM200 gibt es auch in weiteren Farben, u.a. in einem tollen blau (SPB083J1).
 
Thema:

M25, 182cm, IT‘ler sucht...

M25, 182cm, IT‘ler sucht... - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei erstem Sanierungsprojekt - Timex Handaufzug M25?

    Hilfe bei erstem Sanierungsprojekt - Timex Handaufzug M25?: Hallo zusammen! Da ich immer tiefer in das Thema Vintage Uhren eintauche und teilweise die Preise für Revisionen und Reinigungen bei den...
  • [Erledigt] Krone für Aufzugswelle Timex M25

    [Erledigt] Krone für Aufzugswelle Timex M25: Hallo zusammen, ich suche eine passende Krone für ein Timex M25 Kaliber (ohne Gewinde, zum Aufstecken?!) Wäre super wenn mir jemand helfen...
  • [Erledigt] 70er Timex Kissen HAU Kaliber M25 in sehr gutem Zustand

    [Erledigt] 70er Timex Kissen HAU Kaliber M25 in sehr gutem Zustand: Biete: Eine TOP Rarität in TOP Zustand: mechanische Timex Herren Armbanduhr im klassischen Stil der 70er Jahre Die Uhr stellt sich wie folgt dar...
  • Timex mit M25

    Timex mit M25: Ein weiters Geschenk war diese Timex, bei der ich durch das trübe Glas sofort das wunderschöne Zifferblatt erkannte. Sie lief nicht, aber das...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei erstem Sanierungsprojekt - Timex Handaufzug M25?

      Hilfe bei erstem Sanierungsprojekt - Timex Handaufzug M25?: Hallo zusammen! Da ich immer tiefer in das Thema Vintage Uhren eintauche und teilweise die Preise für Revisionen und Reinigungen bei den...
    • [Erledigt] Krone für Aufzugswelle Timex M25

      [Erledigt] Krone für Aufzugswelle Timex M25: Hallo zusammen, ich suche eine passende Krone für ein Timex M25 Kaliber (ohne Gewinde, zum Aufstecken?!) Wäre super wenn mir jemand helfen...
    • [Erledigt] 70er Timex Kissen HAU Kaliber M25 in sehr gutem Zustand

      [Erledigt] 70er Timex Kissen HAU Kaliber M25 in sehr gutem Zustand: Biete: Eine TOP Rarität in TOP Zustand: mechanische Timex Herren Armbanduhr im klassischen Stil der 70er Jahre Die Uhr stellt sich wie folgt dar...
    • Timex mit M25

      Timex mit M25: Ein weiters Geschenk war diese Timex, bei der ich durch das trübe Glas sofort das wunderschöne Zifferblatt erkannte. Sie lief nicht, aber das...
    Oben