LVMH vom 27.07.2011: Uhren und Schmuck sind die Überflieger

Diskutiere LVMH vom 27.07.2011: Uhren und Schmuck sind die Überflieger im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die LVMH-Luxusmarken-Gruppe (u.a. Zenith und Tag Heuer) hat erste Zahlen per 30.06.2011 veröffentlicht. Die Krise ist augenscheinlich überwunden...
Bruce Wayne

Bruce Wayne

Themenstarter
Die LVMH-Luxusmarken-Gruppe (u.a. Zenith und Tag Heuer) hat erste Zahlen per 30.06.2011 veröffentlicht. Die Krise ist augenscheinlich überwunden, auch wenn das Wachstum wohl primär durch Russland, China und einige andere Schwellenländer getragen wird. Besonders im Vergleich zum großen Mitbewerber Richemont-Group
per 31.03. bzw. 30.06.2011 siehe

http://www.richemont.com/images/stories/3_Investor_Relations/agm/2011/richemont_agm_2011_notice_of_meeting_ger.pdf

und

http://www.richemont.com/images/stories/3_Investor_Relations/3_5_Results/2011/pr_18052011_mkengarjm19thu_en.pdf

sind die veröffentlichten Zahlen interessant. Fazit: Die Krise ist für die großen Luxuslabels abgehakt und m.E. verliert Europa beim Absatz der Luxusgüter im weiter an Boden bzw. Bedeutung und damit an Einfluss auf die neuen Modelle.

Hier ist der kurze Bericht zur LVMH (alle Quellenangaben siehe Links dazu):

LVMH: Uhren und Schmuck sind die Überflieger » Das Uhren Portal: Watchtime.net

discipulus

discipulus

Und ich dachte schon, ich wäre mit meiner Neuanschaffung (01/2011) der Retter in der Not. ;-)

Also war die Preiserhöhung nicht nötig und galt ausschließlich der Markenpflege.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LVMH vom 27.07.2011: Uhren und Schmuck sind die Überflieger

LVMH vom 27.07.2011: Uhren und Schmuck sind die Überflieger - Ähnliche Themen

• [Verkauf] VDB 2011 Custom

[Verkauf] VDB 2011 Custom: Biete meine VDB 2011 Custom zum Verkauf an. Die VDB ist in einem Top Zustand ohne Beschädigungen. Durch einen Defekt beim ursprünglichen Werk, hat...
  • Industrie-Neuigkeiten: LVMH will Tiffany übernehmen

Industrie-Neuigkeiten: LVMH will Tiffany übernehmen: Wie das Manager-Magazin heute unter Berufung auf Bloomberg berichtet, beabsichtigt LVMH offenbar die Übernahme von Tiffany: LVMH...
  • LVMH-Uhrenchef Biver gibt operative Leitung ab

LVMH-Uhrenchef Biver gibt operative Leitung ab: heute zu lesen in den Schweizer Medien LVMH-Uhrenchef Biver gibt operative Leitung ab - Handelszeitung
  • Industrie-Neuigkeiten: Jean-Claude Biver gibt aktive Führungsrolle bei LVMH ab

Industrie-Neuigkeiten: Jean-Claude Biver gibt aktive Führungsrolle bei LVMH ab: Von CNBC / Reuters: UPDATE 1-LVMH watches head Biver to drop operations role Sein Nachfolger als "Managing Director of the Watchmaking Division"...
  • LVMH entschliesst sich gegen den Graumarkt vorzugehen

LVMH entschliesst sich gegen den Graumarkt vorzugehen: Quelle: http://forumamontres.forumactif.com/t211063-actu-lvmh-decide-a-lutter-contre-le-marche-gris-biver Aus...