"Luxus" Uhren in Singapur kaufen

Diskutiere "Luxus" Uhren in Singapur kaufen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer, da ich dieses Jahr etwas länger in Singapur sein werde, wollte ich mal fragen ob man dort günstig Uhren kaufen kann...
NewbieBerlin

NewbieBerlin

Themenstarter
Hallo liebe Forianer,

da ich dieses Jahr etwas länger in Singapur sein werde, wollte ich mal fragen ob man dort günstig Uhren kaufen kann.

Mir geht es vor allem um Uhren der folgenden Marken, Rolex, Omega, Zenith, IWC, Panerai.

Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann vielleicht sogar ein paar Händler empfehlen?

Schöne Grüße und vielen Dank.

jesusfreak

jesusfreak

Vergiss nicht, dass du hier beim Zoll auch noch was abdrücken darfst (Steuer/Gebühr oder gar Strafe, wenn du es versuchst :D).
Von daher würde ich einen Kauf im EU-Raum vorziehen.
In Asien würde ich nur Uhren kaufen die hier schwierig oder gar nicht zu bekommen sind.
Also japanische Modelle oder Vintage-Uhren.

Gruß,
Thomas

U

Uhrlogisch

Gast
Vergiss nicht, dass du hier beim Zoll auch noch was abdrücken darfst (Steuer/Gebühr oder gar Strafe, wenn du es versuchst :D).
Von daher würde ich einen Kauf im EU-Raum vorziehen.
In Asien würde ich nur Uhren kaufen die hier schwierig oder gar nicht zu bekommen sind.
Also japanische Modelle oder Vintage-Uhren.

Gruß,
Thomas
Und was hat das mit der Fragestellung des TS zu tun?

jesusfreak

jesusfreak

Und was hat das mit der Fragestellung des TS zu tun?
Das bedeutet, dass die Uhren eigentlich günstiger wären und sobald Zoll/Steuer drauf kommen, sie mindestens genauso teuer sind wie in der EU.

UND Was hast du zum Thema zu sagen?

Osmin

Osmin

Ich fand in Singapur nichts günstig. Schon gar nicht Uhren.

F

Fanofseiko

Gesperrt
Fraglich ob in Singapur die Uhren wirklich günstiger sind, da Singapur allgemein sauteuer ist... bis auf wenige Ausnahmen wie creationwatches.

jesusfreak

jesusfreak

... und was es bei creationwatches gibt, gibt es meistens auch beim europäischen Ableger citywatches.
Vorteil: Kein Zoll/Steuer mehr
Rolex, Omega u.ä. haben die aber nicht.

Buy Seiko Citizen Casio watches. Men

Gruß,
Thomas

D

Drehzahl

Ich habe mir letztes Jahr sowohl in Singapur als auch in Dubai diverse Rolex, Tudor und Omega angeschaut. Selbst wenn man dort netto kauft (ohne örtliche MWST) lohnt sich das nicht. Mwst und Zoll bei der Einreise plus den Nettokaufpreis überstieg immer den deutschen Listenpreis. Vor Ort wurden zwischen 8 und 12% Nachlass angeboten. Berücksichtigt man etwas Verhandlungsgeschick beim deutschen Konzi ist man in der Regel zuhause billiger und tut dem Juwelier noch was gutes. Der will ja auch leben !

Mein Fazit: lohnt sich nicht !

Gruß,
Michael

F

f1Nal

War vor einigen Jahren (2011) ebenfalls in Singapor und Dubai und empfand in nahezu allen Bereichen (Uhren, Mode, Schmuck) preislich keinen Unterschied.
Lohnt sich also nicht.

S

sea63

Dies war zu D-Mark Zeiten noch möglich. Seit der Euro so stark gefallen ist,
kannst du das total vergessen. Ich fand die Preise letzte Woche auf dem Flgh.
in Amsterdam ganz interessant

Gruß
Roland

NewbieBerlin

NewbieBerlin

Themenstarter
Schade, hätte mir "mehr" erhofft. Muss dann wohl eher kein extra Geld für eine Uhr mitnehmen...

Hat denn niemand positive Erfahrungen, oder gar Empfehlungen?

rafic

rafic

Bin beim Zoll bisher noch nie auf eine Uhr geprüft worden. wer die original Papiere mit sich schleppt - selbst schuld.

neset530d

neset530d

Bin erst gestern zu Mittag wieder aus Asien nach 6 monaten nach Hause zurück gekehrt.
Singapur war mehrmals meine Destination dort.
Also Luxusgüter sind nicht wirklich billiger als in DE und AT.
Hatte auch mehrmals die Uhren Boutiquen aufgesucht und auch die Creditkarten gezückt,
doch die Vernumpft hat gesiegt und nicht eingekauft.
Kaufe lieber hier im Lande at home.

rafic

rafic

555
5 ist in Thai ha! Wenn was lustig ist schreibt man also 555

M

Mister Chance

Singapur mag in 1970ern bis Anfang der 1980er für Einkäufe interessant gewesen sein.
In den letzten 25 Jahren habe ich immer wieder festgestellt, dass man in Deutschland nicht teurer, eher günstiger einkaufen kann.
Seien es nun Uhren, Fotoausrüstung oder Elektronik.

Die Leute haben dort in den letzten 30 Jahren an Kaufkraft enorm dazugewonnen. Das macht sich bei den Preisen bemerkbar. Da helfen auch "Morning-Preise", wie sie einzelne Händler anbieten, nicht weiter.

Ergo: wer rechnen kann, kauft hier.

Viele Grüße,
Michael

NewbieBerlin

NewbieBerlin

Themenstarter
Vielen Dank für eure Nachrichten! Ich glaube ich werde einfach nur den Aufenthalt genießen und nicht auf die Uhren schauen ;)

Gibt es vll. persönliche Empfehlungen von euch was man sehen muss, wo man essen muss, etc.?

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
@rafic: Du wirst freundlicherweise keine Aufforderung oder Anleitung zu illegalen Handlungen posten.

Nicht jetzt und niemals wieder.
Der Post wird in Kürze gelöscht.

Grüße carpediem

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Luxus" Uhren in Singapur kaufen

"Luxus" Uhren in Singapur kaufen - Ähnliche Themen

• Kaufberatung/ Empfehlungen für erste "Luxus"-Uhr (Tudor, Rado, Maurice Lacroix)

Kaufberatung/ Empfehlungen für erste "Luxus"-Uhr (Tudor, Rado, Maurice Lacroix): Hallo liebe Forengemeinde :) Ich habe mir hier schon den einen oder anderen Thread durchgelesen und melde mich heute das erste Mal gleich mit...
  • Kaufberatung Suche erste "Luxus-Uhr" Preissegment bis 6000€

Kaufberatung Suche erste "Luxus-Uhr" Preissegment bis 6000€: Guten Tag liebes Uhrforum, nach längerem stillem mitlesen und der Entscheidung, dass es Zeit ist mir eine neue Uhr zu kaufen welche von keiner...
  • Kunstoff und (Luxus)-Uhren

Kunstoff und (Luxus)-Uhren: Mich würde mal interessieren wie ihr zu einer Uhr, beispielsweise im 5K-Bereich angenommen, stehen würdet, deren Gehäuse ggf. auch das Werk aus...
  • Beratung zu erster Luxus-Uhr

Beratung zu erster Luxus-Uhr: Ich bin schon eine Weile im Forum aber nicht wirklich aktiv, derzeit besitze ich einige Seiko und Citizen Uhren und eine Orient, alle Automatik...
  • Gerockte Luxus-Uhren kaufen

Gerockte Luxus-Uhren kaufen: Ein mal ein Thema eröffnen, und direkt mit einem Unwort. Wer kann, der kann. Mich treibt aktuell der Gedanke um, im Laufe des Jahres - wenn die...