Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen?

Diskutiere Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ist zu empfehlen.
  • Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #21
Riddaruler

Riddaruler

Ist zu empfehlen.

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #22
O

oyster1062

Also ich kann auch nur positives über Herrn Ketz berichten , er hat mir eine fairen preis für meine Uhren gezahlt . Außerdem habe ich bei ihm schon das ein oder andere Schätzchen erworben und bin sehr zufrieden . Die Uhren sind TOP, sowohl vom Zustand als auch von den Werte her. Habe auch gehört das der sie bei einem der besten Uhrmacher im Kölner Raum prüfen lässt. Also ich kaufe mit Sicherheit noch mehr bei ihm.

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #23
mabel

mabel

Ich habe Herrn Ketz als sehr nett kennengelernt - zunächst.
Auf explizite Nachfrage versicherte er mir, dass die angebotene (gebrauchte) Uhr absolut kratzerfrei sei.
Erhalten habe ich eine Uhr mit hunderten Kratzern.

Das scheint aber so ein Prinzip von ihm zu sein. Seine Uhren bietet er grundsätzlich mit der Angabe "Keine oder kaum sichtbare Gebrauchsspuren" an. Wenn man seine Fotos auf chrono24 anschaut sieht man aber, dass ALLE von ihm angebotenen Uhren mehr oder weniger stark verkratzt sind.
Darauf angesprochen wird er dann frech und versucht mit dumpfen "Argumenten" zu kontern.
Ich finde das hochgradig unseriös - erst recht, wenn es kein Einzelfall sondern die Regel ist.
Ich würde nie wieder eine Uhr bei ihm kaufen.

Gruß
mabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #24
invicta32

invicta32

Hallo werte Mitforianer und Uhrenfreunde.

Ich bin auf der Uhrensuche mehrfach über den Händler "Luxurychrono" in Düsseldorf gestolpert. LINK HIER

Hat da jemand Erfahrungen gemacht o.ä.? Was haltet ihr von den beworbenen "Luxurychrono-Echtheitszertifikaten"?

Ich kann kein Ladengeschäft per Streetview sehen, aber man kann ja auch im 3. oder 4. Stock seriös mit Uhren handeln.
Da es um meine erste Luxusuhr geht bin ich natürlich dementsprechend vorsichtig und teils verunsichert was CPO-Händler angeht.

Vielen Dank im Voraus!

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #25
invicta32

invicta32

Hallo Kabelbinder,

ich habe den Mathias kennengelernt da war Er noch Student in Köln, Uhren noch eine Nebenbeschäftigung von Ihm.
Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht.
Wenn ich Mir eine neue Uhr zulege dann erst mal zum Mathias.
Meine Erfahrungen mit Ihm nur Positiv.

Meine letzte Errungenschaft bei Ihm „der Heilige Grahl“ günstiger im Full Set nirgendwo gefunden.

VG

Anhänge

• 87589545-46AB-4F22-8E7C-30EC90C75251.jpeg
    87589545-46AB-4F22-8E7C-30EC90C75251.jpeg
    477,1 KB · Aufrufe: 27
  • Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #26
WatchDealer

WatchDealer

Habe gute Erfahrungen mit Herrn Ketz gemacht und kann eine Empfehlung aussprechen. 👍
Gehört meiner Meinung nach zu den seriösen Händlern auf dem deutschen Markt, der jedoch von einigen zwielichtigen gestallten begleitet wird.

Einige User hier betreiben ein regelrechtes Händler-Bashing und ich kann aus meiner Sicht nur den persönlichen Kontakt mit dem Händler empfehlen.
Wie an anderer Stelle in diesem Thread beschrieben, werden Anfragen und auch Probleme kundenfreundlich und zügig gelöst.

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #27
S

Smurfit

Das es leider keine Möglichkeit gibt, luxurychrono zu bewerten, wenn man die Uhren nicht über Chrono24 gekauft hat (ein Schelm, wer Böses dabei denkt), möchte ich wenigstens hier meine Erfahrungen teilen.

Der Kauf meiner Uhr war durchweg positiv, wenn auch ein Stück weit komisch, das die Geschäftsräume in einem Sammelbüro sind. Leider trat nach ca. 8 Monaten eine Beschädigung auf. Als ich mich hierzu mit Herrn Ketz in Verbindung gesetzt habe, verwies er sofort darauf, dass ich den Schaden selbst zahlen sollte, ohne den Schaden genau zu kennen. Da Herr Ketz in dem betreffenden Schriftverkehr nicht besonders freundlich und kooperativ war, entschied ich mich dazu, die Uhr zur Reparatur zu einem offiziellen Konzessionär zu geben.
Dieser stellte fest, dass die Uhr, entgegen der Aussage von Herrn Ketz beim Kauf der Uhr, eine ziemlich lange Zeit nicht revidiert wurde und erst recht nicht vor dem Kauf. Der KV vom Konzessionär beinhaltete folgendes:

• Verunreinigungen im Uhrwerk
  • Öle verlaufen
  • Hemmung verschmiert

Kostenpunkt 750 EUR.

Außerdem wurde festgestellt, dass der entstandene Schaden auf einen Mangel beim Kauf zurückzuführen war. Es gab außerdem Unstimmigkeiten bei der Referenz.

Entsprechend sehe ich von weiteren Käufen bei luxurychrono ab.

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #28
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
Das es leider keine Möglichkeit gibt, luxurychrono zu bewerten, wenn man die Uhren nicht über Chrono24 gekauft hat (ein Schelm, wer Böses dabei denkt), möchte ich wenigstens hier meine Erfahrungen teilen.

Der Kauf meiner Uhr war durchweg positiv, wenn auch ein Stück weit komisch, das die Geschäftsräume in einem Sammelbüro sind. Leider trat nach ca. 8 Monaten eine Beschädigung auf. Als ich mich hierzu mit Herrn Ketz in Verbindung gesetzt habe, verwies er sofort darauf, dass ich den Schaden selbst zahlen sollte, ohne den Schaden genau zu kennen. Da Herr Ketz in dem betreffenden Schriftverkehr nicht besonders freundlich und kooperativ war, entschied ich mich dazu, die Uhr zur Reparatur zu einem offiziellen Konzessionär zu geben.
Dieser stellte fest, dass die Uhr, entgegen der Aussage von Herrn Ketz beim Kauf der Uhr, eine ziemlich lange Zeit nicht revidiert wurde und erst recht nicht vor dem Kauf. Der KV vom Konzessionär beinhaltete folgendes:

• Öle verlaufen
  • Hemmung verschmiert

Kostenpunkt 750 EUR.

Außerdem wurde festgestellt, dass der entstandene Schaden auf einen Mangel beim Kauf zurückzuführen war. Es gab außerdem Unstimmigkeiten bei der Referenz.

Ich glaube, da wäre ich mit einem Rechtsanwalt bei enen aufgekreuzt... :hmm:

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #29
M

Meya

• Öle verlaufen
  • Hemmung verschmiert

Kostenpunkt 750 EUR.

Wie genau haben sich da die Unstimmigkeiten manifestiert? Frankenwatch/Bastelwastel?

Thema:

Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen?

Oben