Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen?

Diskutiere Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo werte Mitforianer und Uhrenfreunde. Ich bin auf der Uhrensuche mehrfach über den Händler "Luxurychrono" in Düsseldorf gestolpert. LINK HIER...
  • Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #1
K

Kabelbinder

Themenstarter
Hallo werte Mitforianer und Uhrenfreunde.

Ich bin auf der Uhrensuche mehrfach über den Händler "Luxurychrono" in Düsseldorf gestolpert. LINK HIER

Hat da jemand Erfahrungen gemacht o.ä.? Was haltet ihr von den beworbenen "Luxurychrono-Echtheitszertifikaten"?

Ich kann kein Ladengeschäft per Streetview sehen, aber man kann ja auch im 3. oder 4. Stock seriös mit Uhren handeln.
Da es um meine erste Luxusuhr geht bin ich natürlich dementsprechend vorsichtig und teils verunsichert was CPO-Händler angeht.

Vielen Dank im Voraus!

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #2
clocktime

clocktime

Nummer bestätigt
Kenne ich nicht. Aber immerhin bieten sie Termine nach Absprache - das wäre sicher vor Ort, lässt sich telefonisch anfragen. Dann kannst Du Dir da ein Bild machen.
Etwas irritierend ist, dass die Fotos auf der Homepage schlecht sind, und erst dann bessere sichtbar werden, wenn man draufklickt.

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #3
Corbit

Corbit

Das ist wohl eine Ein-Mann-Bude. Das ist nicht verwerflich, wertet in meinen Augen das angebliche Zertifikat allerdings ab. Entweder der kauft nur seriös ein und hat die Papiere, oder er lässt Uhren ohne Papiere extern überprüfen/warten - dann kann er diese Papiere aber vorlegen. Was soll dann so ein Zertifikat? Oder er ist als Einzelunternehmer auch gleichzeitig zertifizierter Uhrmacherbetrieb für alle die angebotenen Marken und überprüft alle Uhren eigenhändig. Halte ich eher für unwahrscheinlich. Ich wäre zumindest vorsichtig.

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #4
gubby

gubby

Ob "Ein-Mann-Bude" kann ich nicht sagen, so herablassend würde ich das hier auch nicht beschreiben. Aber ich habe bisher bei mehreren Käufen/Verkäufen gute Erfahrungen mit dem Betreiber Matthias Ketz gemacht, telefonisch, nachrichtlich wie auch per Mail. Alle Transaktionen haben super geklappt und die Ware war wie beschrieben. Es ging dabei um Uhren im Fullset und um den versicherten Versand hat er sich auch gekümmert. Über die Qualität der Bilder mag ich kein Urteil fällen, sind vielleicht nicht so professionell wie bei großen Läden. Muss aber jeder selbst abwägen. Schlussendlich geht es um die Ware und wie üblich beim Online-Handel hat man ein Rückgaberecht. Ich denke einfach mal anrufen und alle Fragen klären.

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #5
O

Oliver71

Schönen guten Tag,
Ich habe bisher einige Uhren bei Herrn Ketz gekauft und habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Ihm gemacht, auch bei einer Inzahlungnahme wurden meine Uhren sehr fair verrechnet.
Meine letzten Uhren kamen fast ausschließlich von Ihm und das aus guten Gründen.

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #6
Michael Z

Michael Z

Ich habe auch schon bei Mathias Ketz gekauft und habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Auch bei Inzahlungnahme sehr fair.

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #7
Terminus

Terminus

Nummer bestätigt
Etwas irritierend ist, dass die Fotos auf der Homepage schlecht sind, und erst dann bessere sichtbar werden, wenn man draufklickt.
Nicht die Fotos sind schlecht, die eingestellte Vorschau auf der Homepage ist schlecht.

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #8
U

Uhrenfreund44

Also ich kann Luxury Chrono nur weiterempfehlen.!
Also Ein-Mann-Bude stimmt so leider auch nicht.. denn alleine sich um knapp 500 uhren kümmern die bei Ebaykleinanzeigen inseriert sind geht schlecht würde ich jetzt mal behaupten.
Im Büro habe ich außer Herr Ketz noch zwei Mitarbeiter gesehen.
Habe dort bereits mehrere uhren gekauft und auch mal was in Zahlung gegeben.
Alles immer reibungslos und ohne Komplikationen.
Herr Ketz ist sehr vertrauensvoll und ehrlich.! Lg

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #9
klausthaler

klausthaler

So, wegen euch hab ich jetzt auch mal dort bestellt.
Bin mal gespannt was ich anschließend zu berichten habe. 🤔

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #10
Tom60

Tom60

Nummer bestätigt
Kann auch nur positives über Herrn Ketz berichten!

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #12
Sinalco

Sinalco

Hallo zusammen
Hab auch schon paar Uhren bei Mathias gekauft …kann nur gutes Berichten bei Verkauf und Kauf …👍

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #13
klausthaler

klausthaler

@Meya: Daumendrücken ist nicht nötig.
Da der Webshop nicht aktuell war, war die Uhr, trotz positiver Bestellbestätigung, schon verkauft. :-)
Somit kann ich nichts berichten.

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #14
M

Meya

@klausthaler: Alles klar, meine Erfahrung ist sicherlich auch nur ein bedauerlicher Einzelfall - aber er zeigt dass man sich auch beim Händlerkauf nicht automatisch sicher sein kann eine einwandfreie Uhr zu erhalten.

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #15
Herbertz

Herbertz

Gehört definitiv zu der seriösen Händlersparte Deutschland. Sorge vor gefälschter oder defekter Ware ist hier unangebracht. Ich hatte stets positive Berührungspunkte.

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #16
J

Jomi

Ich habe bei Luxurychrono bereits drei Uhren gekauft und war immer sehr zufrieden. Der Versand erfolgt zügig und auch am Wochenende oder abends erhält man eine schnelle Antwort. Ich kann den Händler uneingeschränkt empfehlen.

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #17
J

JD6410

Hallo,
Ich kann auch nur positives berichten. Sehr gute telefonische Erreichbarkeit, immer freundlich und hilfsbereit. Die Uhr wurde sehr schnell und gut verpackt und mit vollständigen Zubehör geliefert. Macht einen professionellen Eindruck.

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #18
G

Gast80518

Gast
Nun ja, wenn man sich die Bilder anschaut, können einige Beschreibungen der Uhren wohl schon als recht abenteuerlich bezeichnet werden. Da steht z.B. eine Datejust 1601 im Fullset im Angebot mit Zustand "gut", obwohl das Zifferblatt angegriffen und das Glas hinüber ist. Da dürfte der neue Eigentümer wohl als erstes eine Revision durchführen lassen müssen. Die angebotene 1603 benötigt neue Zeiger, und das Falten-Jubilee hat massiven Stretch. Außerdem ist das Gehäuse schön rundpoliert, und das Zifferblatt ist auch nicht champagnerfarben, sondern silberfarben. So etwas als "gut" im Zustand zu bezeichnen, senkt bei mir den Daumen! Die Day-Date 18038 hat eine Aftermarket-Lünette, bei der oben und unten die Steinhalterungen verzogen sind. Da stößt man irgendwo mal etwas fester an, und schon ist der Stein draußen. Der Aftermarket-Hinweis fehlt in der Beschreibung, und trotz erheblicher Politur wird das gute Stück mit Zustand "sehr gut" angepriesen. Sorry, aber das wirkt für mich alles etwas reichlich unprofessionell.

Gruß
strazzi1965

• Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #19
K

Kabelbinder

Themenstarter
Vielen Dank für euer ehrliches Feedback!

Ich bin bereits wegen einer Auswahl an Uhren mit dem Verkäufer in Kontakt getreten. Die Erreichbarkeit (obwohl Feiertag) ist mir schonmal positiv aufgefallen.

Dank eurer Tipps habe ich aber für mich selbst folgende Regeln aufgestellt:
-nur Fullset
-nur jünger als 3 Jahre
-nur unpolierte
-Begleitung für zweite Meinung
-keine sofortige Kaufentscheidung, es muss mindestens ein Mittagessen zwischen Besichtigung und Kauf liegen (besser eine Nacht)

Noch dazu geht es bei mir um ein bestimmtes Modell, das ich bereits beim Konzi besichtigt und fotografiert habe. Und weiter einlesen und vergleichen werde ich natürlich auch.

Was haltet ihr davon? Sollte ich noch etwas unbedingt beachten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen? Beitrag #20
Tom60

Tom60

Nummer bestätigt
Ich habe einen guten Eindruck von Herrn Ketz ! Wie schon oben gesagt . Ganz streng genommen gibt es 2 Einschränkungen;
1. die Uhr ist nicht - wie angeboten- Baujahr ca 2016 . Sondern nach meiner Recherche 2010-2013.
2. an der Uhr befand sich kein OEM-Lederband, sondern irgendein Aftermarkt -Band
Beides ändert aber meine positive Bewertung für Herrn Ketz nicht: die Uhr ist Top ( egal ob 2010 oder 2016) und das Band hab ich eh gewechselt, wer trägt schon ein gebrauchtes Lederband ?

Thema:

Luxurychrono Düsseldorf: Seriös? Erfahrungen?

Oben