Lustige Tischuhr

Diskutiere Lustige Tischuhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Halli, Hallo. Habe vor einigen Jahren mal dieses Exemplar als Werbegeschenk erhalten. Hab ich hier noch nicht gesehen (aber auch nicht...
Mechanikles

Mechanikles

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
1.847
Ort
Hamm / Westfalen
Halli, Hallo.

Habe vor einigen Jahren mal dieses Exemplar als Werbegeschenk erhalten.
Hab ich hier noch nicht gesehen (aber auch nicht wirklich gesucht...).

Wollte euch das Teilchen nicht vorenthalten.
Mit ein wenig Phantasie kann man darauf sogar die Uhrzeit ablesen (oder zumindest schätzen).:D

Material: All Solid Plastic!

Uhrwerk: Irgendein Fareast Quarzwerk

Aber: Tickt schon seit 10 Jahren problemlos in meiner Vitrine vor sich hin.:super:

Und irgendwie ist's doch auch 'ne Uhr, oder?

Also hier ein (wenn auch nicht so tolles) Bild:

Roland.jpg

LG, Mechanikles.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.799
Gefällt mir. Ich mag solche Spielereien.

Grüsse,

Günter
 
Herwing

Herwing

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
376
Ort
Haan
Schon ein netter Gag das Teil und mal was anderes.

Wie groß ist diese Uhr denn? Mir fehlt da irgendwie ein Anhaltspunkt die Grösse abschätzen zu können?

Hat sie eher das Format einer Streichholzschachtel oder doch wie eine Zigarrettenschachtel oder gar wie ne DVD Hülle?
 
Mechanikles

Mechanikles

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
1.847
Ort
Hamm / Westfalen
Hallo, Herwing.

Das gute Stück ist 18 cm breit, 17 cm hoch und 6 cm tief.
Das mit der DVD-Hülle triffts ganz gut.

LG, Mechanikles
 
Herwing

Herwing

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
376
Ort
Haan
Danke für die rasche Aufklärung. Ist ja dann doch schon was größer das All Solid Plastic Kunstwerk. ;)
 
Mechanikles

Mechanikles

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
1.847
Ort
Hamm / Westfalen
Hab mal durch die Bucht geschaut.
Scheint's wirklich nicht mehr zu geben....:hmm:
 
derschneider

derschneider

Gesperrt
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
602
Ort
weißwurschtzentrale sowie Insprugg
Hallo!
Das mit dem Zeit ablesen ist doch, ähm, ist doch, na wie jetzt?
Da befindet sich doch unten zwei Pfeile, ja unten, na dann ist es wohl knapp vor acht?
Sagen wir mal fast dreiviertel acht.

Liebe Grüße und immer gut ölen.
derschneider
 
Mechanikles

Mechanikles

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
1.847
Ort
Hamm / Westfalen
Hallo!
Das mit dem Zeit ablesen ist doch, ähm, ist doch, na wie jetzt?
Da befindet sich doch unten zwei Pfeile, ja unten, na dann ist es wohl knapp vor acht?
Sagen wir mal fast dreiviertel acht.

Liebe Grüße und immer gut ölen.
derschneider
Hallo!

Ist sogar schon 10 vor acht auf obigem Bild!
Kann man auch als "Schätzplastik" bezeichnen...:D

Das Teilchen hatte echt was witziges.
Und ist gut untergekommen bei einem netten Forianer! ;-)

Grüsse, Frank.
 
derschneider

derschneider

Gesperrt
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
602
Ort
weißwurschtzentrale sowie Insprugg
Uijuijuiju!

Sie dreht rechts rum! Ja dann, gerne zehn vor acht.
Danke.
derschneider
PS: Sie zeigt auch die Sekunden an, wird wohl mit der Zukunftszeichnerei sein.
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.650
Ort
92272 Hiltersdorf
:-) Oha! Das hatten wir hier doch schon mal!?

Ich sage, diese Uhr (das Ziffernblatt) dreht LINKS herum!:shock:

Die Uhr zeigt 7:45 wie an den beiden Pfeilen unten gut erkennbar.

Zum Drehsinn nun folgendes aus WIKIPEDIA:

Uhrzeiger Weil die Zeiger auf den meisten Uhren rechtsdrehend sind, wird umgekehrt, wenn Rechtsdrehungen gemeint sind, meist einfach nur vom Uhrzeigersinn (UZS) gesprochen. Links drehende Uhren dagegen sind sehr selten. In Münster (Westfalen) gibt es noch eine links drehende astronomische Uhr, die aus dem 16. Jahrhundert stammt, als sich die Rechtsdrehung der astronomischen und (vermutlich davon abhängig) auch aller übrigen Uhren noch nicht durchgesetzt hatte. Vermutete Ursache dafür, dass sich rechtsdrehende Uhrzeiger schließlich durchsetzten, ist die Tatsache, dass sich der Stab-Schatten horizontaler Sonnenuhren auf der Nordhalbkugel der Erde, wo sich praktisch die gesamte Entwicklung der Zeitmessgeräte vollzog, ebenfalls stets in diese Richtung dreht.
Und noch zur Bildlichen Darstellung zwei Bildchen, auch aus WIKIPEDIA:
220px-Uhrzeigersinn.png220px-Gegenuhrzeigersinn.png220px-Cartesian_coordinate_system_handedness_svg.png

Erstes Bildchen: Im Uhrzeigersinn = rechtsdrehend, zweites Bildchen: Gegen den Uhrzeigersinn = linksdrehend und dazu noch das Koordinatensystem zu diesem Phänomen :D (SEIKO und Andere mögen es mir verzeihen, aber dass musste sein) 8-)
 
derschneider

derschneider

Gesperrt
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
602
Ort
weißwurschtzentrale sowie Insprugg
Mister Stromer, Grüß Gott!

Im Uhrzeigersinn?
Halt wie mann Rechtsgewinde hineindreht.
Ich habe von oben auf die Minutenanzeige geschaut.
Falsch?
Ich vermute, daß die Spindel, von oben gesehen im Uhrzeigersinn dreht, die Stundenzahlen dann gegen den Uhrzeigersinn sich bewegen?


Freundlichen Gruß!
schneiderlein

Kleine Ergänzung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Uhr_am_Isartor_Muenchen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.650
Ort
92272 Hiltersdorf
Mister Stromer, Grüß Gott!

Im Uhrzeigersinn?
Halt wie mann Rechtsgewinde hineindreht.
Ich habe von oben auf die Minutenanzeige geschaut.
Falsch?
Ich vermute, daß die Spindel, von oben gesehen im Uhrzeigersinn dreht, die Stundenzahlen dann gegen den Uhrzeigersinn sich bewegen?


Freundlichen Gruß!
schneiderlein

Kleine Ergänzung:

Datei:Uhr am Isartor Muenchen.jpg
:super::super::super: Danke! Passt.
 
Thema:

Lustige Tischuhr

Lustige Tischuhr - Ähnliche Themen

  • Lustiger alter Artikel aus dem Spiegel zu Rolex

    Lustiger alter Artikel aus dem Spiegel zu Rolex: Ich find ihn witzig. Damals wusste schon keiner, warum Rolex so gut ist. :D 02.05.1983 UHRENPralles Köfferchen Weil sie zu viele Geschäfte...
  • Der subjektiv lustigste Film aller Zeiten - Meinungen bitte

    Der subjektiv lustigste Film aller Zeiten - Meinungen bitte: Hallo, über den persönlich lustigsten Film konnte ich per Suchfunktion nichts finden. Dennoch fänd' ich es interessant, welcher Film es für Euch...
  • Uhrenbestimmung Lustige Uhrhalterung mit kleiner Uhr ca. um 1900, Schatz oder Schrott?

    Uhrenbestimmung Lustige Uhrhalterung mit kleiner Uhr ca. um 1900, Schatz oder Schrott?: Ich habe heute von meiner Mutter die Uhr meiner Großmutter bekommen. Die Großmutter ist ca. 1885 geboren. Anscheinend gab es noch keine...
  • Lustiger Artikel über Uhren und die Männer die sie tragen. Englisch

    Lustiger Artikel über Uhren und die Männer die sie tragen. Englisch: A Wall Street guide to watches - Business Insider Viel Spaß beim Lesen.
  • Die lustigen vier - Adora Climatica aus Schwäbisch Gmünd

    Die lustigen vier - Adora Climatica aus Schwäbisch Gmünd: Einen guten Tag zusammen, heute möchte ich Euch von einem Quartett berichten, welches sich bei mir innerhalb kurzer Zeit eingefunden hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben