Lupe mit 2,5-facher Vergrösserung gesucht

Diskutiere Lupe mit 2,5-facher Vergrösserung gesucht im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter, der eine Datumslupe 7 x 5,5 mit 2,5 facher Vergrösserung anbietet. Die hier Datumslupe /...
H

Hardbody

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich suche einen Anbieter, der eine Datumslupe 7 x 5,5 mit 2,5 facher Vergrösserung anbietet. Die hier

Datumslupe / Datumslinse 7 x 5,5mm

habe ich irgendwo gelesen (und Bilder von aufgeklebten gesehen) vergrößern ja maximal so 1,5 bis 2 fach.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
 
H

Hardbody

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
113
Hallo Günter,

danke für den Tipp, aber da steht nicht (oder ich finde es nicht) wieviel die vergrössert, abgesehen davon ist sie recht hoch. Habe bei meiner 116610 nachgemessen, die ist 7 x 5,5 und ich möchte eine, die genau die gleiche Größe/Vergrösserung hat.

Viele Grüße
Peter
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.053
Frag doch mal einen Optiker, ob der Dir so eine Linse schleifen kann.

Grüsse,

Günter
 
H

Hardbody

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
113
@ Dominik: Die habe ich ja im Anfangsthread schon gepostet, aber die vergössert nur so ca. 1,5 x

@ Günter: Ich denke, für so eine Sonderanfertigung verlangt der ganz schön Geld, deshalb dachte ich, dass es sowas auch auf dem normalen Markt gibt, aber anscheinend "kann" das nur Rolex...

Viele Grüße
 
atSmeil

atSmeil

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
1.041
Ort
Nähe Koblenz
@ Dominik: Die habe ich ja im Anfangsthread schon gepostet, aber die vergössert nur so ca. 1,5 x
Total übersehen. :oops:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

@ Günter: Ich denke, für so eine Sonderanfertigung verlangt der ganz schön Geld, deshalb dachte ich, dass es sowas auch auf dem normalen Markt gibt, aber anscheinend "kann" das nur Rolex...

Viele Grüße
Du könntest höchstens mal beim Rolex Konzi anfragen, ob dieser die Lupen noch einzeln besorgen kann.
 
H

Hardbody

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
113
Du könntest höchstens mal beim Rolex Konzi anfragen, ob dieser die Lupen noch einzeln besorgen kann.
Der wird sicherlich begeistert sein, wenn ich sage, dass ich die für eine andere Uhr will :D
Schätze, wenn überhaupt, dann rücken die keine raus, sondern verbauen sie nur auf der Rolex (mit ehemaliger Originallupe), von der sie abgefallen ist...

Viele Grüße
Peter
 
uri3047

uri3047

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
422
Ort
Fläming
Hallo,na wenn das alles nicht klappt,kannste dir immernoch ne Blindenuhr anschaffen ! kicher,kicher !
 
R

RS990

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
329
Ort
Wien
Hallo,
wenn du willst schick ich die eine RLX Lupe

Schick mir PN

RS990
 
Thema:

Lupe mit 2,5-facher Vergrösserung gesucht

Lupe mit 2,5-facher Vergrösserung gesucht - Ähnliche Themen

  • Ist hier Jemand mit einer Lupe, und neue Rolex, der mir helfen kann?

    Ist hier Jemand mit einer Lupe, und neue Rolex, der mir helfen kann?: Hallo, Ich habe vor kurzem meine erste Rolex (Explorer I), vom Grauen Markt gekauft. Heute hatte ich eine Lupe in der Hand, und mir ist...
  • Licht/Lupe/Übung: Wie beobachtet Ihr den Bewegungsablauf in der Hemmung?

    Licht/Lupe/Übung: Wie beobachtet Ihr den Bewegungsablauf in der Hemmung?: Hallo, Mechanik-Gemeinde, die Frage hat folgenden Hintergrund: bei einem meiner Werke (Eta 2824-2) war der Verdacht, daß die Höhenluft der Unruhe...
  • [Erledigt] Davosa Ternos Ceramic Automatik no Lupe(40 mm)

    [Erledigt] Davosa Ternos Ceramic Automatik no Lupe(40 mm): Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf (kein Tausch) steht meine "Davosa Ternos Ceramic“ Automatik no Lupe(40 mm) Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean GMT Pepsi mit blue lume, Glas entspiegelt, 2,5-facher Lupe

    [Erledigt] Steinhart Ocean GMT Pepsi mit blue lume, Glas entspiegelt, 2,5-facher Lupe: Hallo, ich habe die Uhr vor einige Wochen hier gekauft um Sie wie folgt zu pimpen, da sie mir in der Basisausführung nicht wirklich gefällt...
  • [Erledigt] Bergeon Rodico und Lupe 2 5 fache Vergrößerung

    [Erledigt] Bergeon Rodico und Lupe 2 5 fache Vergrößerung: Hallo Hobbyuhrmacher, habe mir mal eine zweite Bergeon Lupe vom Typ 4422 gegönnt. Ist aber zu nah an der, die ich meistens benutzte. Daher möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben