LunaTik 'Antik' Kickstarter Edition

Diskutiere LunaTik 'Antik' Kickstarter Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrologen, wenn ich als Newbie hier im Forum schon eine Uhrenvorstellung mache, dann soll es auch eine Uhr sein die noch nie...

MrOllium

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.897
Ort
Niederrhein
Hallo liebe Uhrologen,

wenn ich als Newbie hier im Forum schon eine Uhrenvorstellung mache, dann soll es auch eine Uhr sein die noch nie vorgestellt wurde. Meine Recherche hat ergeben, dass schon mal ein Armband incl. iPod Nano vorgestellt wurde aber noch kein Uhrenmodul "'Antik' von LunaTik...was ich hiermit nachholen möchte...ich hoffe ihr nehmt es ein wenig mit Humor, da es ja eine Uhr in "" ist.

Uhrenmodul

- Japanisches analoges 2-Zeiger Quartzwerk
- 30 Meter wasserdicht
- Kompatibel mit allen Lunantik Kits
- Maschinen Aluminum Gehäuse in schwarz satiniert
- Edelstahl Krone
- Mineralglas

Das Uhrmodul gibt es in verschiedenen Kombinationen aus ZB und Gehäusefarbe.

Armband

- Gehäuse aus CNC gefrästem Flugzeug Aluminium
- Aluminium Band mit Silikon Einlagen
- Butterfly Schließe
- Das schwarze ist PVD beschichtet

Das Armband gibt es in schwarz und silber.

Zu meinem Model gibt es noch folgendes zu sagen.
Es gab bei Kickstarter.com, einer Crowdfunding Seite, ein Projekt für den Touchscreen Stift den ihr auch auf dem einen Bild sehen könnt. Das erste Projekt der Firma war davor das 'LunaTik' Armband.
Daher wurde auch eine limitierte Kickstarter Edition angeboten welche ich ausgewählt hatte.
Darin enthalten waren:

- Der Touchpen (nummeriert)
- limitiertes LunaTik Armband in schwarz (nummeriert)
- Antik Uhrmodul in schwarz.

Da mir die Kombination sehr gut gefiel habe ich zugeschlagen...leider habe ich mittlerweile den iPod Nano verkauft und trage daher nur noch die hier gezeigte Variante mit dem Antik Modul.
Die Beschichtung (schwarz) ist nicht so berauschend und hat bei normaler Tragweise schon ein paar Macken bekommen.
Obwohl ich nicht so auf eckige Uhren stehe krame ich die LunaTik/Antik Kombination immer wieder raus.

Zum Nightshot...sieht ganz gut aus, die Leuchtkraft schwindet aber innerhalb weniger Minuten gegen Null :(

Hier nun ein paar Eindrücke...leider ist der Akku meiner DSLR leer und ich finde das Lagegerät nicht.
Daher hier nur ein paar iPhone Photos.

LunaTik_01 Kopie.jpg
LunaTik_02 Kopie.jpg
LunaTik_03 Kopie.jpg
LunaTik_04 Kopie.jpg
LunaTik_05 Kopie.jpg
LunaTik_06 Kopie.jpg
LunaTik_07 Kopie.jpg
LunaTik_08 Kopie.jpg
LunaTik_09 Kopie.jpg
Keine Ahnung warum das Bild auf dem kopf steht ...!? Vor dem Upload ist es richtig herum.
LunaTik_10 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.698
Ort
Münsterland
Juhu! Erster! ;-)

Ich finde die Vorstellung gelungen und bedanke mich dafür. Die Uhr sieht man nicht alle Tage. Vom Design durchaus stimmig und ansprechend.

Wünsche Dir noch viel Spass damit.

Gruß Andreas
 
T

Tomcat1960

Gast
Die is ja gar nicht mal so hässlich :-)

Nein, im Ernst: es gehört schon etwas Mut dazu, hier einen kompromisslos zeitgemäßen Quarzticker vorzustellen, der noch dazu aus China stammt - das ist Dir gelungen. Sehr beeindruckende Bilder einer in sich sehr stimmigen Uhr.

Meinen Glückwunsch zu diesem Stück, das Du in Ehren halten solltest - sie wird schneller aussterben als man "ich will auch eine!" rufen kann, und sie gibt einen wunderbaren Zeugen unserer Zeit ab. (In nichtmal 29 Jahren ist sie dann auch "Vintage" :D)

Viele Grüße, und viel Spaß hier im Forum!

Tomcat
 

MrOllium

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.897
Ort
Niederrhein
Danke euch beiden...hatte schon die Befürchtung, dass überhaupt keiner was dazu schreibt :D
Von der Beschichtung mal abgesehen ist die Kombi echt sehr wertig und schön leicht.
Mir gefällt die Kombi aus dem schwarz mit dem grün halt sehr gut.

Was die Uhrenvorstellung ansich angeht, ist es von meinen bisherigen Uhren noch die ausgefallenste. Aber ich hoffe, dass ändert sich in den kommenden Jahren.
Die 123. Orient Ray Vorstellung wollte ich halt nicht machen ;-)
 

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
5.291
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Ich find es gut, dass hier auch mal "andere" uhren als die "üblichen Verdächtigen" gezeigt werden ! Ist doch ne nette Vorstellung; wenngleich das Teil in mir keine Begehrlichkeiten erweckt..( Gottseidank ! )..Interessant ist sie allemal.Noch nen schönen Vatertag; hier in Berlin regnet es !
 
Thema:

LunaTik 'Antik' Kickstarter Edition

LunaTik 'Antik' Kickstarter Edition - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko 5 SRP132K1 130th Anniversary Special Edition Weltzeitlünette: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht eine schöne schwarze Seiko 5 SRP132K1 mit Weltzeitlünette, welche als Special Edition zum 130. Geburtstag...
[Erledigt] DOXA Sub 300 Sharkhunter Aqualung, Limited Edition von 300 Stück: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch. Ein neues Projekt steht an und daher habe ich heute...
Mein neuer Buddy - Hamilton Intra-Matic Auto Chrono Ref. H38416711/H38416111: Eigentlich mag ich Chronographen nicht so besonders. Diese Komplikation, mechanisch umgesetzt, ist doch vergleichsweise überflüssig. Eine wirklich...
[Erledigt] Hanhart WL Watchlounge Edition / 762.710-WL: Privatverkauf, Keine Rücknahme oder Garantie. Liebe Forianer, zum Verkauf steht meine Hanhart WL Edition aus April 2017 Die Uhr ist auf 61...
Ein dickes Ding oder der 2. Neuzugang 2021, eine Seiko Sumo SBDC031: Wunsch vs. Wirklichkeit (=Realität): Jeder kennt das und jedem ist es bereits passiert. Rational ist alles sonnenklar, quasi selbsterklärend! Die...
Oben