LUMINOX Owners (L.O.)

Diskutiere LUMINOX Owners (L.O.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Uhrenfotos; Hallo, ich würde euch gerne die LUMINOX Owners (L.O.) vorstellen :klatsch:. Voraussetzung zur Mitgliedsschaft ist natürlich der Besitz einer...

vonMatterhorn

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
2.089
Ort
|🇩🇪|🇪🇪|🇷🇺
Hallo,

ich würde euch gerne die LUMINOX Owners (L.O.) vorstellen :klatsch:.

Voraussetzung zur Mitgliedsschaft ist natürlich der Besitz einer beliebigen LUMINOX Uhr sowie einer kurzen bildlichen Präsentation inkl. Modellnummer.

Diskussionen rund um die Marke und der Modelle gehören hier natürlich genau so hin :super:.

Mitglieder dürfen nach erfolgter Aufnahme gerne die Zugehörigkeit in ihren Signaturen zeigen.

Also, immer her mit euren Eintrittskarten ;).

Viele Grüße,

Lorenz

img_82477fy08.jpg


img_825658l6p.jpg

LUMINOX 3001 an PVD Nato mit beschichteter LUMINOX Schließe (Cerakote ceramic coated in graphite black) von MCWW (MotorCity WatchWorks) aus Detroit, MI.
 
Zuletzt bearbeitet:

vonMatterhorn

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
2.089
Ort
|🇩🇪|🇪🇪|🇷🇺
Nanu, kein einziger Luminox Besitzer hier :D?
Ich dachte nachdem George Clooney in "Ocean's Eleven" und Paul Walker in "The Fast And The Furious" schon vor über einem Jahrzehnt die Uhren trugen, gäbe es hier mehr Eigentümer ;).
 

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Hallo Lorenz :-),

doch ich besitze auch eine Luminox.
Hier meine Eintrittskarte.;-)

Luminox Evo F117 Nighthawk 6402

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

l´iffes

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.307
Ort
schweiz
Meine trifft erst in ein bis zwei Tagen ein. Eine Night View mit olivgrünem Zifferblatt.
 

vonMatterhorn

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
2.089
Ort
|🇩🇪|🇪🇪|🇷🇺
@Axel: Willkommen im Club, sieht super aus ;). Ich hatte mal kurzzeitig ein anderes Modell der Nighthawk, dann aber wieder veräußert, ist also nicht mehr in meinem Besitz.
@l'iffes: Freue mich schon auf die Vorstellung hier :super:.

img_05474nju.jpg


img_0553enkk.jpg
 

bastian

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
71
Klopf, Klopf!! Bitte um Einlass:-D!! Meine A.3041:

Nach einiger Zeit in meinem Besitz kann ich sagen: Ziemlich perfekte Uhr. Super natürlich die Beleuchtung!

Besonderheiten:

1.: Nach einiger Zeit der Nichtbenutzung (Wochen bis Monate) lässt sich die Krone nur schwer ziehen.
Als ob sie sich "festsaugt". Ist sie dann draussen, lässt sie sich wieder leichtgängig drehen.

2.: Wie kriegt man diese bündigen (Feder?-)Stege raus?:hmm:

Hier aktuelle Bilder:

l1.jpg

l2.jpg

l3.jpg

l4.jpg


P.S.: Hier schon mal gezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

vonMatterhorn

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
2.089
Ort
|🇩🇪|🇪🇪|🇷🇺
Hallo Bastian,

willkommen im Club :super:.

Zu deinen Fragen: Auch meine Krone sitzt manchmal relativ fest. Am Handgelenk kann man die dann nicht herausziehen. Ich nehme die Uhr dann immer ab und drehe sie um.
Solche Federstege habe ich noch nie gesehen. Ich denke da hilft nur eine Mail an den Hersteller.
 

Data_75

Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
254
Ort
NRW
Hallo Luminoxer,
endlich hat sich mal jemand die Mühe gemacht :super: Danke Lo3795

Ich habe das Model: A.1827
aus der FIELD DAY DATE 1820 SERIES der Land-Familie ;-)

Features:
- Ø42mm
- 3-Zeiger Zentralsekunde Quarzwerk
- Datum auf 3Uhr
- Wochentag auf 9Uhr
- 200m Waterres.
- Kronenschutz
- Verschraubte Krone
- verschraubtes Gehäuse
- entspiegeltes Saphirglas
- Wertiges, gestepptes Lederarmband mit Doppeldornschließe und Nieten besetzt
- grüne H3-Leuchten von 1 bis 11Uhr, orange auf 12Uhr, Stunden- und Minutenzeiger grün

Und hier zwei Shots:
IMG_2353.JPG
IMG_2347.JPG

Nightshot müsste ich erst machen. Reiche ich bei Gelegenheit nach.

Grüße,
Data
 

bu-ho

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
5
Kurz nachgefragt:
Ist hier nur original Luminox erwünscht oder z.B. auch die Modelle von KHS?
"Drinnen" sind die doch gleich, oder?
 

Data_75

Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
254
Ort
NRW
Hallo Data,
herzlich willkommen im Club :super:.
Die Landserie gefällt mir auch. Ist das ZB cremefarbend?
Ja, das ist so Taxi-Farbe. Denke das soll einem Vintage-Look alter Uhren entsprechen.

Kurz nachgefragt:
Ist hier nur original Luminox erwünscht oder z.B. auch die Modelle von KHS?
"Drinnen" sind die doch gleich, oder?
Ein Werk mit Wochentag ist mir bei KHS unbekannt. Ansonsten gut möglich, dass die 3-Zeigerquarzwerke mit Datum auf 3Uhr gleich sind. Beide Firmen halten sich bei den Werken etwas bedeckt, oder wisst Ihr, was verbaut wird? Bei Ronda habe ich meins auf Anhieb nicht gefunden.
 

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.913
Tja.... auch Frauen mögen die schwarzen Glühuhren. Eine kleine Vorstellung folgt, dies ist nur der sogenannte Aufnahmeantrag.

P1020078.JPG

Herzlichen Gruß, Belluna
 

vonMatterhorn

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
2.089
Ort
|🇩🇪|🇪🇪|🇷🇺
Sehr schöne Luminox. Welche Modellnummer hat die ;)? Schade, dass es keine schwarzen/grauen T25 Röhrchen gibt, aber dann wäre die Uhr wohl gar nicht mehr abzulesen.

Willkommen im Club :super:.
 

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
2.913
Knicks und danke für die Aufnahme ;-) Und ich verspreche auch eine kleine Anekdote zu dieser Uhr. Nur vorab eine kleine Warnung: Legt diese Uhren von Luminox nicht auf den Nachttisch wenn Ihr es dunkel mögt. Sie leuchtet heller als jede Nachttischlampe :D, Ehrenwort.

Rena, die sich freut hier aufgenommen zu sein
 

vonMatterhorn

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
2.089
Ort
|🇩🇪|🇪🇪|🇷🇺
Für mich könnte die Beleuchtung ruhig noch heller sein ;), aber mich stört nachts auch nicht mein LED Radio Wecker oder mein BlackBerry im Dock (Display an, zeigt permanent die Uhrzeit an).

Schade, dass Luminox keine T100 Uhren anbietet.
 
Thema:

LUMINOX Owners (L.O.)

LUMINOX Owners (L.O.) - Ähnliche Themen

[Erledigt] LUMINOX 3001 Navy Seals Dive Watch US Militäruhr mit mehreren Bändern, top-Zustand in OVP: Hallo, ich verkaufe hier eine LUMINOX 3001 Navy Seals Uhr in absolut neuwertigem Zustand. Die Uhr wurde 2012 gekauft, aber von mir eigentlich...
Meister Anker Club (M.A.C.): Hallo, hiermit gründe ich den Meister Anker Club (M.A.C.) :super:. Zum Beitritt ist natürlich der Besitz einer beliebigen Meister Anker Uhr...
Oben