LUMINOX Owners (L.O.)

Diskutiere LUMINOX Owners (L.O.) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo, ich würde euch gerne die LUMINOX Owners (L.O.) vorstellen :klatsch:. Voraussetzung zur Mitgliedsschaft ist natürlich der Besitz einer...
vonMatterhorn

vonMatterhorn

Themenstarter
Hallo,

ich würde euch gerne die LUMINOX Owners (L.O.) vorstellen :klatsch:.

Voraussetzung zur Mitgliedsschaft ist natürlich der Besitz einer beliebigen LUMINOX Uhr sowie einer kurzen bildlichen Präsentation inkl. Modellnummer.

Diskussionen rund um die Marke und der Modelle gehören hier natürlich genau so hin :super:.

Mitglieder dürfen nach erfolgter Aufnahme gerne die Zugehörigkeit in ihren Signaturen zeigen.

Also, immer her mit euren Eintrittskarten ;).

Viele Grüße,

Lorenz

LUMINOX 3001 an PVD Nato mit beschichteter LUMINOX Schließe (Cerakote ceramic coated in graphite black) von MCWW (MotorCity WatchWorks) aus Detroit, MI.

Zuletzt bearbeitet:
vonMatterhorn

vonMatterhorn

Themenstarter
Nanu, kein einziger Luminox Besitzer hier :D?
Ich dachte nachdem George Clooney in "Ocean's Eleven" und Paul Walker in "The Fast And The Furious" schon vor über einem Jahrzehnt die Uhren trugen, gäbe es hier mehr Eigentümer ;).

axelf63

axelf63

Hallo Lorenz :-),

doch ich besitze auch eine Luminox.
Hier meine Eintrittskarte.;-)

Luminox Evo F117 Nighthawk 6402

l´iffes

l´iffes

Meine trifft erst in ein bis zwei Tagen ein. Eine Night View mit olivgrünem Zifferblatt.

vonMatterhorn

vonMatterhorn

Themenstarter
@Axel: Willkommen im Club, sieht super aus ;). Ich hatte mal kurzzeitig ein anderes Modell der Nighthawk, dann aber wieder veräußert, ist also nicht mehr in meinem Besitz.
@l'iffes: Freue mich schon auf die Vorstellung hier :super:.

bastian

bastian

Klopf, Klopf!! Bitte um Einlass:-D!! Meine A.3041:

Nach einiger Zeit in meinem Besitz kann ich sagen: Ziemlich perfekte Uhr. Super natürlich die Beleuchtung!

Besonderheiten:

1.: Nach einiger Zeit der Nichtbenutzung (Wochen bis Monate) lässt sich die Krone nur schwer ziehen.
Als ob sie sich "festsaugt". Ist sie dann draussen, lässt sie sich wieder leichtgängig drehen.

2.: Wie kriegt man diese bündigen (Feder?-)Stege raus?:hmm:

Hier aktuelle Bilder:

l1.jpg

l2.jpg

l3.jpg

l4.jpg

P.S.: Hier schon mal gezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
vonMatterhorn

vonMatterhorn

Themenstarter
Hallo Bastian,

willkommen im Club :super:.

Zu deinen Fragen: Auch meine Krone sitzt manchmal relativ fest. Am Handgelenk kann man die dann nicht herausziehen. Ich nehme die Uhr dann immer ab und drehe sie um.
Solche Federstege habe ich noch nie gesehen. Ich denke da hilft nur eine Mail an den Hersteller.

vonMatterhorn

vonMatterhorn

Themenstarter
Herzlich willkommen im Club :super:. Hast du gerade zufällig noch die Modellnummer parat? Sieht wirklich gut aus ;).

l´iffes

l´iffes

Modell Nummer 0213

Sieht gut aus, abgsehen vom Krümmel auf dem Glas :oops:

Data_75

Data_75

Hallo Luminoxer,
endlich hat sich mal jemand die Mühe gemacht :super: Danke Lo3795

Ich habe das Model: A.1827
aus der FIELD DAY DATE 1820 SERIES der Land-Familie ;-)

Features:
- Ø42mm
- 3-Zeiger Zentralsekunde Quarzwerk
- Datum auf 3Uhr
- Wochentag auf 9Uhr
- 200m Waterres.
- Kronenschutz
- Verschraubte Krone
- verschraubtes Gehäuse
- entspiegeltes Saphirglas
- Wertiges, gestepptes Lederarmband mit Doppeldornschließe und Nieten besetzt
- grüne H3-Leuchten von 1 bis 11Uhr, orange auf 12Uhr, Stunden- und Minutenzeiger grün

Und hier zwei Shots:
IMG_2353.JPG
IMG_2347.JPG

Nightshot müsste ich erst machen. Reiche ich bei Gelegenheit nach.

Grüße,
Data

vonMatterhorn

vonMatterhorn

Themenstarter
Hallo Data,

herzlich willkommen im Club :super:.

Die Landserie gefällt mir auch. Ist das ZB cremefarbend?

B

bu-ho

Kurz nachgefragt:
Ist hier nur original Luminox erwünscht oder z.B. auch die Modelle von KHS?
"Drinnen" sind die doch gleich, oder?

Data_75

Data_75

Hallo Data,
herzlich willkommen im Club :super:.
Die Landserie gefällt mir auch. Ist das ZB cremefarbend?
Ja, das ist so Taxi-Farbe. Denke das soll einem Vintage-Look alter Uhren entsprechen.

Kurz nachgefragt:
Ist hier nur original Luminox erwünscht oder z.B. auch die Modelle von KHS?
"Drinnen" sind die doch gleich, oder?
Ein Werk mit Wochentag ist mir bei KHS unbekannt. Ansonsten gut möglich, dass die 3-Zeigerquarzwerke mit Datum auf 3Uhr gleich sind. Beide Firmen halten sich bei den Werken etwas bedeckt, oder wisst Ihr, was verbaut wird? Bei Ronda habe ich meins auf Anhieb nicht gefunden.

Belluna

Belluna

Tja.... auch Frauen mögen die schwarzen Glühuhren. Eine kleine Vorstellung folgt, dies ist nur der sogenannte Aufnahmeantrag.

P1020078.JPG

Herzlichen Gruß, Belluna

vonMatterhorn

vonMatterhorn

Themenstarter
Sehr schöne Luminox. Welche Modellnummer hat die ;)? Schade, dass es keine schwarzen/grauen T25 Röhrchen gibt, aber dann wäre die Uhr wohl gar nicht mehr abzulesen.

Willkommen im Club :super:.

Belluna

Belluna

Knicks und danke für die Aufnahme ;-) Und ich verspreche auch eine kleine Anekdote zu dieser Uhr. Nur vorab eine kleine Warnung: Legt diese Uhren von Luminox nicht auf den Nachttisch wenn Ihr es dunkel mögt. Sie leuchtet heller als jede Nachttischlampe :D, Ehrenwort.

Rena, die sich freut hier aufgenommen zu sein

vonMatterhorn

vonMatterhorn

Themenstarter
Für mich könnte die Beleuchtung ruhig noch heller sein ;), aber mich stört nachts auch nicht mein LED Radio Wecker oder mein BlackBerry im Dock (Display an, zeigt permanent die Uhrzeit an).

Schade, dass Luminox keine T100 Uhren anbietet.

Thema:

LUMINOX Owners (L.O.)

LUMINOX Owners (L.O.) - Ähnliche Themen

• [Suche] Military "tactical" Style Watch Luminox, Traser, KHS, ... aus Titan

[Suche] Military "tactical" Style Watch Luminox, Traser, KHS, ... aus Titan: Hallo Miteinander, ich suche auf diesem Weg eine Military "tactical" Style Uhr aus Titan. Vorzugsweise mit H3 Beleuchtung. Marken die mir...
  • [Verkauf] Luminox P-38 Lightning GMT Model 9421

[Verkauf] Luminox P-38 Lightning GMT Model 9421: Hallo Mitforianer das auslichten geht weiter , gestern die Bell Diver und heute biete ich euch meine Luminox P-38 Lightning GMT Model 9421 zum...
  • Uhrenbestimmung LUMINOX Navy Seal Chrono 3081.BO - Frage "Produktionszeitraum"?

Uhrenbestimmung LUMINOX Navy Seal Chrono 3081.BO - Frage "Produktionszeitraum"?: Guten Morgen Forum, kann mir jemand sagen, in welchem Zeitraum das o. g. Luminox-Modell produziert wurde. Es soll unbedingt dieses Modell sein...
  • [Erledigt] Luminox Navy Sseal Tough Viking XS.3501.B0.TV

[Erledigt] Luminox Navy Sseal Tough Viking XS.3501.B0.TV: Luminox NAVY SEAL TOUGH VIKING XS.3501.B0.TV Beschreibung: Das khakigrüne Zifferblatt zeigt Stunde, Minute und Sekunde, Datumsanzeige bei 3...
  • [Erledigt] Luminox Navy Seal Chronograph

[Erledigt] Luminox Navy Seal Chronograph: Navy Seal Colormark 3080 Series Chronograph Verkaufe meine gebrauchte, aber in gutem Zustand, Luminox Navy Seal. Die Uhr war gerade zum Service...