Luminox Navi Seals mit neuem Band (new Picture)

Diskutiere Luminox Navi Seals mit neuem Band (new Picture) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, stelle noch mal meine Luminox vor. Hatte ich vor kurzem schon mal, aber mit neuem Band, ist sie für mich fast noch mal NEU: :-) Original...
Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Moin,
stelle noch mal meine Luminox vor.
Hatte ich vor kurzem schon mal, aber mit neuem Band, ist sie für mich fast noch mal NEU:
:-)
Original ist das Band ja schwarz (siehe Bild).
Dummerweise ist die Bandanschlussbreite 23 mm, also ausser der Norm.
Habe mir beim Uhrenbandversand deshlab mehrer Bänder bestellt. 22 mm und 24 mm.
Wollte gerne eins in orange (alternativ blau)

zur INfo: 22 mm sie echt doof aus, Ich dachte 1 mm Luft (diese "Luft" verteilt sich ja noch auf zwei Seiten), macht nix.
Aber: Es wäre "okay", aber für meine Luminox ist mir "okay" nicht genug.

Also das mit 24 mm montiert. Halt ein wenig gequetscht, ging aber viel einfacher als erwartet, UND, passt perfekt (bei Kautschuk ist der eine mm zu quetschen kein Problem).

Ergo:, es muss 24 mm sein.

Leider hatte ich in 24 mm nur ein Blaues bestellt, und dazu noch ein etwas hochwertigeres als die normalen Kautschukbänder.
Nennt sich "Doppelwulst mit Naht"

ABER: Bin so begeistert von Aussehen und Qualität.
Fühlt sich ganz Soft, fast wie ganz weiches Wildleder an (auch von der Optik). Habe leider keine so qualitativ tollen Fotos. Ist schön dick, passend zur "zarten" Uhr. ;-))))

Muss direkt schauen, welche Farben es von dem Band noch gibt. Ich glaube rot, und das würde mir auch gefallen. Ein roter Farbtupfer befindet sich ja auch auf dem ZB.

jetzt aber mal Bilder und lese gerne Kommentare.

gruß

Jetzt noch mal der Versprochene Wristshot:
1Luminox new 042.jpg

oder:
3Luminox new 025.jpg

und zusammen mit meinem Power Balance
(bitte keine Diskussion zum Power Balance, ICH fühle mich gut damit, auch wenn es nicht wissenschaftlich zu belegen ist) :-)
Die beiden passen gut zusammen. :-)
2Luminox new 045.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Wow, das blaue Leibchen steht der Luminox ganz hervorragend :super:

Sehr hübsch - gut gemacht!

Viel Vergnügen in Deiner blauen Phase ;-)

Gruß aus dem Norden!
Malte

axelf63

axelf63

Das paßt. :super:
Den 1mm quetschen ist überhaupt kein Problem.

Optisch ein Leckerbissen. :klatsch:

Zeigst Du noch einen Wristshot ?

Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Das paßt. :super:
Den 1mm quetschen ist überhaupt kein Problem.

Optisch ein Leckerbissen. :klatsch:

Zeigst Du noch einen Wristshot ?
Mach ich!
Heuet Abend.
Versprochen.
Wollte ja auch eh noch mal die Tritium Beleuchtung ablichten.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Das Band ist von der Optik UND Haptik UND Qualiät echt der Hammer. (Okay, kostet das doppelte, wie ein "Standartkautschukband).
Hab das gefühl eine ganz andere Uhr zu haben.
Hätte nie gedacht, dass ein anderes Band, soviel ausmacht, fast den Typ einer Uhr ändert.
Bin am überlegen, dieses band noch in rot zu bestellen. Kann sich das jemand vorstellen? (Wie gesagt: Rot ist aucf dem ZB)
Wobei ich gestern hier ein Bild gesehen habe von einem fetten Lederband, mit abgesetzen, dicken Nähten. Das sah, wider meinem Erwarten, sehr cool aus.
Ändert halt den Typ der Uhr wieder komplett.
Da ich sie aber oft im Wasser (UND Sauna, oh je, macht mich fertig) trage, ist Leder halt ein no go.

axelf63

axelf63

Au ja, da freue ich nich schon auf die kommenden Bilder. :super:
Vielleicht habe ich es schon gefragt, ist das Edelstahlband für Dich ein NoGo ?
Das finde ich auch klasse, oder gibt es für diese Uhr keines für dieses Modell ?

Ein rotes Kautschukband könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Also das gleiche band in rot ist bestimmt geil.
Ich denke, das MUSS ich haben.
Metallband ist schwierig. Wegen der 23 mm Anschlussbreite. Da man Metall nicht quetschen kann, MUSS es passen.
Aber die Auswahl an 23 mm Metallbändern ist eher gering.
Es gibt ein Original Luminox, das gefällt mir aber nicht so gut.

Bin halt auch ein Farbjunkie. ;-)

Aber so ein Meshband, das passt, würde bestimmt auch gut aussehen

Andreas1976

Andreas1976

Hallo Thomas!
Du hast recht! Mit dem neuen Band sieht die Uhr gleich viel Stimmiger und Wertiger aus! :klatsch: :super:
So gefällt sie mir sehr sehr gut! :super:
Mit einem roten Armband kann ich sie mir allerdings nicht wirklich Vorstellen.
Wäre mir zu crazy! ;-) Das rot auf dem Zifferblatt ist zu wenig um mit einem roten Armband stimmig zu wirken denk ich mir.
Gruß Andreas ;-)

Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
mach mal.
;-)
aber man beachte die 23 mm Anschlussbreite!
:-(

Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Die Idee ist nicht schlecht.
Wobei: Abschleifen? (Ein "Profi" bringst vielleicht hin)
Wobei ich es mir nciht so wirklich vorstellen kann.
Habe nie Metallbänder getragen.
Immer Leder oder kautschuk.
Mal schauen.
ich war nur überrascht, wie sehr man mit dem Band, den kompletten Charackter einer Uhr verändern kann.

Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Mach ich ja.

Aber nur mal nebenbei:

So verrückt bin ich ja auch erst, seit ich diesem Forum beigetreten bin.

Davor war ich ein ganz normaler "Armbanduhrenträger"

Thema:

Luminox Navi Seals mit neuem Band (new Picture)

Luminox Navi Seals mit neuem Band (new Picture) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Luminox-Band (Original) für die Navy SEAL 3500 Serien

[Erledigt] Luminox-Band (Original) für die Navy SEAL 3500 Serien: Luminox-Band (Original) für die Navy SEAL 3500 Serien (A.3501.BO, A.3502.BO, A.3503, A.3505, A.3507, A.3509 und A.3517). Neu/ungetragen...
  • [Erledigt] Luminox Navy Seal 3503

[Erledigt] Luminox Navy Seal 3503: Hallo Uhrenfreunde, aufgrund einer Sammlungsverkleinerung, darf mich meine kürzlich erworbene Luminox verlassen. Was soll man zu der Uhr sagen...
  • [Verkauf] Luminox Recon H3 - 20 ATM

[Verkauf] Luminox Recon H3 - 20 ATM: Hallo Zusammen, zum Verkauf kommt heute diese Luminox Recon H3 - 20 ATM Wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, ist sie in einem getragenen, aber...
  • [Erledigt] Luminox Navy SEAL – XS.3517.NQ.SET 6 Wochen alt

[Erledigt] Luminox Navy SEAL – XS.3517.NQ.SET 6 Wochen alt: Meine Traum-Uhr liegt parat, in der Uhrenbox wird Platz benötigt und die Geld-Katze will aufgefüllt werden ;-). Deshalb: Verkauf Luminox Navy...
  • [Erledigt] Luminox Navi Seal's 3051

[Erledigt] Luminox Navi Seal's 3051: Hallo Leute, ich verkaufe eine neuwertige Luminox Navi Seals 3051 aus Ende Dezember 2010. Die Uhr kommt mit dem gesamten Zubehör (Zip-Box...