Luminox Master Carbon Seal

Diskutiere Luminox Master Carbon Seal im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen an das Forum. Ich habe schon ewig keine Uhresnvorstellung mehr gemacht, was zum einen daran liegt, dass ich schon sehr lange keinen...
  • Luminox Master Carbon Seal Beitrag #1
Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Guten Morgen an das Forum.

Ich habe schon ewig keine Uhresnvorstellung mehr gemacht, was zum einen daran liegt, dass ich schon sehr lange keinen Neuzugang mehr hatte, aber auch weil ich darin nicht der Profi bin wie hier manch andere. :-)
Aber gestern wurde meine neue Errungenschaft geliefert, und das schöne Wetter animierte mich zum Fotografieren.

Zunächst warum eine Luminox:

Ich bin grundsätzlich der Smartwatchträger für Sport und Freizeit (eine Garmin Epix 2)
Aber es sollte auch mal wieder was analgoges an den Arm, wobei ich mich lange Zeit nicht mal für eine Richtung entscheiden konnte.
Automatik und robst, sowei Saphier und mind. 200 m wadi waren Grundvorraussetzungen. Damit landet man eigentlich alternativlos bei den Divern. Doch da konnte ich mich zu keinem Modell entscheiden.
Der Wunsch nach ein wenig "Outdoortouch" war bei den Überlegungen zu präsent. Zudem trage ich gerne Kautschuk und Natobänder.

Beim Stöbern fiel mir dann die Luminox Master Carbon Seal ins Auge.
Optisch gefiel mir die blaue Farbe, die Größe, das Kautschukband, sowie der robuste Touch und die Ausstattung mit Automatikwerk, Tages und Datumanzeige mit Saphierglas. Der Glasboden gibt der ansonsten toughen Uhr eine schicken Anstrich.

Abgehalten hat mich eigentlich der Preis von 1.000,00 Euro. Dafür, so mein Denken, befinden wir uns schon im Bereich von sehr guten Mittelklasse Markendivern alla Certina etc. Aber diese warn mir irgendie zu langweilg.

Ich habe dann ein preislich (für mich ) gutes Angebot für die Luminox im Netz gefunden. Den Handler kannte ICH bisher nicht, und da ist man in dieser Preisregion natürlich erstmal skeptisch, zumal auf den ersten Blick der Sitz des Händlers nicht erkennbar ist.
Habe mich aber dann sponaten entschlossen den Bestell Button zu drücken. Demanchst stehen größere Motorrad Urlaube an, und da sollte eine robuste Uhr mein Begleiter sein.

Die Rückmeldung des Händler kam unverzüglich. Alles gut. Standort der Uhr war Spanien, so dass ich mich auf entsprechende Lieferzeit einstellte.
Aber es kam anders. Ich habe die Uhr am Mittwoch gegen 10.00 Uhr am Morgen bestellt. Noch am gleichen Tag ging es per Fedex über Madrid - Paris- Frankfurt - Wiesbaden und letztendlich am Donnerstag zu mir nach Hause.
Hammer. 24 Stunden von Spanien in mein beschauliches Dorf im Taunus.

Die Uhr selbst gefällt mir super, sie erfüllt alles was ich mir gewünscht habe. Trägt sich super am Kautschuck und am Nato. Ist leicht, und baut wesentlich zierlicher als die Daten vermuten lassen.

Eine genauere Beurteilung läßt sich nach einem Tag noch nicht abgeben.

Nun die obligatorischen Bilder, wenn auch nur laienhafte Smartphonebilder.

Viel Spaß beim Anschauen.

20230525_125832.jpg

20230525_125851.jpg

20230525_130007.jpg

20230526_090148.jpg

20230526_090601.jpg

20230526_085718.jpg

20230525_132124.jpg

20230525_131943.jpg

• Luminox Master Carbon Seal Beitrag #2
anmita

anmita

Moderator
baut wesentlich zierlicher als die Daten vermuten lassen.
Genau diese Daten fehlen noch, dann ist das durchaus eine schöne Vorstellung.

Danke & Glückwunsch zur neuen Alltagsbegleitung.

• Luminox Master Carbon Seal Beitrag #3
Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Dann stelle ich mal schnell die offiziellen Daten der Uhr noch gerne ein:

Unbenannt.PNG

Gruß Thomas

• Luminox Master Carbon Seal Beitrag #4
Pepsibatman

Pepsibatman

Danke für die Vorstellung. Welchen Bandansatz hat die Uhr und ein Lumeshot wäre klasse! Könntest du auch ein Gewicht der Uhr ergänzen?
Die Uhr steht bei mir auch auf der Liste, deshalb habe ich ein gesteigertes Interesse dafür.

• Luminox Master Carbon Seal Beitrag #5
Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Der Bandanstoss beträgt offiziell 24 mm. Das Kautschukband hat einen integrierten Schnellanschluss.
Ich habe mal 24 mm Federstege für das Nato Band eingesetzt, dann kann man 24 mm Natobänder genauso wie 22 mm Bänder verwenden. Beides passt optisch perfekt.
Lumeshot anbei.
P. S.
Sie läuft bis jetzt mit wenigen Sekunden Abweichungen sehr genau.

Gewicht mit original Kautschuk bei ca 120 gramm.

Anhänge

• 20230527_072356.jpg
    20230527_072356.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 1
  • Luminox Master Carbon Seal Beitrag #6
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Herzlichen Glückwunsch. Ich mag Luminox-Uhren. Die leuchten so schön permanent, sind schön leicht und viele leider auch viel zu groß für mich.

• Luminox Master Carbon Seal Beitrag #7
Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Im Verhältnis zu meiner Garmin Epix 2, wirkt die Luminox klein und zierlich.........

• Luminox Master Carbon Seal Beitrag #8
Melosine

Melosine

Die Marke kannte ich bis dato gar nicht, werde ich mir aber genauer anschauen. Deine vorgestellte Uhr ist richtig schön.
Magst du uns verraten woher du das schöne Armband in den GULF Farben hast?

• Luminox Master Carbon Seal Beitrag #9
Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Zitat Wikipedia :
Luminox ist eine Schweizer Uhrenmarke, die 1989 ursprünglich von dem US-Amerikaner Barry Cohen in San Rafael, Kalifornien gegründet wurde. Die Uhren werden schwerpunktmäßig für das Militär hergestellt bzw. konzipiert.

Das Gulf Band besitze ich schon länger und ich glaube mich zu erinnern, es bei "Miro" erworben zu haben.

Luminox macht ja vorrangig robuste Militäruhren.

Diese Modell hat mir so gefallen, weil das Robuste mit einer schicken Alltagsoptik verbunden wurde.

Habe mal kontrolliert :

Seit 4 Tagen läuft sie mir täglich - 1 Sekunde

• Luminox Master Carbon Seal Beitrag #10
Thomas-H

Thomas-H

Themenstarter
Hier noch mal der Beweis, das reine Daten nichts über tatsächliche Größe Aussagen.
Die Luminox wirkt gegenüber meiner Garmin Epix 2 fast zierlich 😉20230529_153340.jpg

Thema:

Luminox Master Carbon Seal

Luminox Master Carbon Seal - Ähnliche Themen

Luminox Limited Master Carbon SEAL 3802: https://www.ablogtowatch.com/luminox-limited-master-carbon-seal-3802-watch-review/ Brand: Luminox Model: Limited Master Carbon SEAL...
Neue Uhr : Luminox Master Carbon SEAL LE: Gehaeuse : Karbon Durchmesser : 46mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : Ronda 515 Batterie : 50 Monate Spezial : Limitiert auf 700 Stueck Preis ...
Oben