Uhrenbestimmung Luminor Panerai 1950

Diskutiere Luminor Panerai 1950 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen an alle! erst die Geschichte dann die Frage! Wie Mann als Erlicher Bürger so ist, bringt Man(n) Gefundene Sachen ins...
invicta32

invicta32

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
15
Ort
Duisburg
Anhang anzeigen 145125Guten Morgen an alle!

erst die Geschichte dann die Frage!
Wie Mann als Erlicher Bürger so ist, bringt Man(n) Gefundene Sachen ins Fundbüro,dort liegen Sie dann 6Monate und Man darf sich dann nach diesen 6Monaten...neuer Eigentümer nennen.
Dies war bei Mir der Fall.....Ich habe ein Panerai gefunden auf dem Zifferblatt steht unterhalb der 12 "Luminor Panerai" oberhalb der 6 steht "1950"
Es ist eine Schwere und Grosse Uhr, diese wird mit der Hand aufgezogen, also Mechanischer Aufzug. Die Rückseite hat einen Glasboden!

Durch einiges Sufern im WWW habe Ich gescheckt das es eine unter Sammlern sehr beliebte und Wertvolle Uhr ist.

Jetzt Meine Frage.......Woran erkenne Ich ob es sich um eine echte Panerai handelt oder ein Fake ist.

Ich war auch schon bei einigen Uhrmachern, die sind heut zu tage auch nicht mehr das was Sie mal waren!
Einige haben gesagt Sie wäre Echt andere sagten ein Fake bzw. haben Sich wegen einer Echtheits Prüfung distanziert, mit der Ausage Sie könnte geklaut sein. Habe aber doch den Fundbüro Nachweis,aber alle wollten die Uhr einschicken, aber das ist Mir zu aufwendig.

Es müssen doch ganz einfache Merkmal vorhanden sein, wo ein Laie erkennen kann ob es ein Fake ist.

"Bilder Folgen noch"

Wäre Nett wenn Ihr Mir weiter helfen würdet.

Meinen Dank schon mal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bonjuhr

bonjuhr

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
359
Hallo,

ohne Bilder wird dir hier wahrscheinlich keiner weiterhelfen können.
Wenn du schon im WWW warst, könntest du zuerst selbst versuchen deine mit einer echten Panerai zu vergleichen. Was nicht heißen soll, dass deine nicht echt ist.
Ich bin mir aber sicher, dass dir mit halbwegs ordentlichen Fotos sehr schnell geholfen wird.
Und sollte sie ein Fake sein, wirst du das auch sehr schnell wissen ;-)

lg
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.974
Ort
Braunschweig
Das Werk sollte einem schon Aufschluß geben ob die Pam echt ist. Anhand der Nummer auf dem Boden wird es schwer, weil heute auch das sehr gut kopiert wird.

Gruß Bernd
 
L

Leibhaftiger

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
259
Ort
Stuttgart
...,aber alle wollten die Uhr einschicken, aber das ist Mir zu aufwendig.
Mann, Dir muss es ja gutgehen, dass Dir das Einschicken einer Uhr, die evtl. ein paar tausend Euro wert ist, zu aufwändig ist...

Ich drück Dir die Daumen, dass das Teil echt ist, glaube es aber nicht. Jemand der eine Uhr in diesem Preissegment verliert, setzt normalerweise viel daran, sie wiederzubekommen. (Außer es geht ihm so gut wie Dir, und es ist ihm zu aufwändig)

Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.230
Erster Beitrag, hochwertige Uhr, ungewöhnliche Geschichte...
Da bin ich mal auf Bilder gespannt.

Gruss
Mathias
 
WatchME

WatchME

Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
2.076
Erster Beitrag, hochwertige Uhr, ungewöhnliche Geschichte...
Da bin ich mal auf Bilder gespannt.

Gruss
Mathias
Jupp 100% der "Merkmale" sind erfüllt.....jetzt muss aber was kommen um hier noch Hilfe zu bekommen, also Bilder bidde!
 
kwUAxx™

kwUAxx™

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
711
Ort
Hamburg!
Hoffentlich ist die Kamera ok und die Bilder scharf wenn sie denn kommen :hmm:

geh zu einem richtigen Panerai Konzessionär, die können dir ganz sicher schnell helfen.
ich weiß ja nicht bei was für Uhrmachern du warst.....
 
helmi

helmi

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
231
Ort
Wien
Hoffentlich ist die Kamera ok und die Bilder scharf wenn sie denn kommen :hmm:
haha :-D
ja es liest sich ja wieder sehr fein
Wir sind gespannt auf die Fotos :super:

Mich macht nur die komische Groß und Kleinschreibung etwas misstrauisch.... :confused:

Guten Morgen an alle!

Erst die Geschichte dann die Frage!
Wie man als ehrlicher Bürger so ist, bringt Man(n) gefundene Sachen ins Fundbüro,dort liegen sie dann 6Monate und man darf sich dann nach diesen 6Monaten...neuer Eigentümer nennen.
Dies war bei mir der Fall.....Ich habe ein Panerai gefunden auf dem Zifferblatt steht unterhalb der 12 "Luminor Panerai" oberhalb der 6 steht "1950"
Es ist eine schwere und grosse Uhr, diese wird mit der Hand aufgezogen, also mechanischer Aufzug. Die Rückseite hat einen Glasboden!

Durch einiges sufern im WWW habe Ich gescheckt, dass es eine unter Sammlern sehr beliebte und wertvolle Uhr ist.

Jetzt Meine Frage.......Woran erkenne Ich ob es sich um eine echte Panerai handelt oder ein Fake ist.

Ich war auch schon bei einigen Uhrmachern, die sind heut zu Tage auch nicht mehr das was Sie mal waren!
Einige haben gesagt Sie wäre echt andere sagten ein Fake bzw. haben sich wegen einer Echtheits Prüfung distanziert, mit der Ausage sie könnte geklaut sein. Habe aber doch den Fundbüro Nachweis,aber alle wollten die Uhr einschicken, aber das ist mir zu aufwendig.

Es müssen doch ganz einfache Merkmal vorhanden sein, wo ein Laie erkennen kann ob es ein Fake ist.

"Bilder Folgen noch"

Wäre nett wenn Ihr mir weiter helfen würdet.

Meinen Dank schon mal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Wo bleiben die Bilder???????????????????????
 
kwUAxx™

kwUAxx™

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
711
Ort
Hamburg!
Es ist Freitag Mittag und somit ein ganz normaler Arbeitstag.
Bleibt mal auf dem Teppich...... :hmm:
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.230
Ich bin jetzt schon sehr gespannt.

Gruss
Mathias
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.848
Ort
Bärlin
Jepp Spannung macht so einiges kaputt, musste ich erst gestern wieder beim Regenschirm vom Rossmann erfahren, gut mind. 5 Jahre hat er ja gehalten und das für 2,49 :D aber aufgrund der späten Einstellzeit des Threads bin ich da nicht sooo optimistisch. ;-)
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.846
Ort
Büdelsdorf
Och,
ich bin total davon überzeugt, dass der Threadopener uns hier eine ganz wunderbare, sehr edle Uhr vorführen wird. Etwas, von dem jeder von uns seit Langem träumt ;-)

Mir tut nur der ehemalige Besitzer leid, der ein solch großartiges Schmuckstück so mir nix Dir nix verloren hat :oops:

Hoffentlich kommt heute noch etwas...sonst kann ich heute Abend bestimmt nicht schlafen... :-)

Viele Grüße
Malte
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.230
Klar, hast ja recht, Guido.

aber ich freu´ mich jedesmal wieder auf die 25 Posts, bevor der Thread geschlossen wird...(fast genauso, wie ich mich auf MUC_10 freue); da ich kein 234-tv bekomme, ist das das kleine Licht in meinem trüben Dasein. ;-)

Lieben Gruss
Mathias
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.848
Ort
Bärlin
....Mir tut nur der ehemalige Besitzer leid, der ein solch großartiges Schmuckstück so mir nix Dir nix verloren hat :oops:....
Nicht wirklich, innerhalb von drei Jahren ist der Finder immernoch zur Herausgabe verpflichtet! ;-) (Wenn er es denn jemals zurück haben möchte, für so nen Scheich aus Dubai z.B. ist das viel zu viel Aufwand :D)
 
Thema:

Luminor Panerai 1950

Luminor Panerai 1950 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Panerai PAM 441 Luminor 1950 3 Days GMT Automatik Keramik Über-Fullset

    [Erledigt] Panerai PAM 441 Luminor 1950 3 Days GMT Automatik Keramik Über-Fullset: Liebe Uhrenfreunde, Zum Verkauf steht eine Uhr für jeden der etwas Besonderes sucht: Panerai 441 Luminor 1950 3 Days GMT Automatic Ceramica...
  • [Erledigt] Panerai Luminor 1950 3 days PAM372 im Full Set

    [Erledigt] Panerai Luminor 1950 3 days PAM372 im Full Set: Liebe Uhrenfreunde, Ich biete euch heute aus meiner Sammlung eine PAM00372, 47mm Durchmesser ohne Krone, Handaufzug, Plexi Top, Glasboden usw...
  • [Erledigt] Panerai Luminor 1950 Flyback PAM00524, aus 2014 Top!

    [Erledigt] Panerai Luminor 1950 Flyback PAM00524, aus 2014 Top!: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine......... ..........Panerai PAM00524 Ich möchte darauf hinweisen, dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Panerai Luminor Marina 1950 3 Days PAM 00352

    [Erledigt] Panerai Luminor Marina 1950 3 Days PAM 00352: Marke: Panerai Modell: Luminor Marina 1950 Referenz: PAM00352 Kaufdatum: 29.07.2015 Material: Titan Armband: Titan Durchmesser: 44 Millimeter...
  • [Erledigt] Panerai Luminor Marina 1950 3 Days Titan PAM00352

    [Erledigt] Panerai Luminor Marina 1950 3 Days Titan PAM00352: Marke: Panerai Modell: Luminor Marina 1950 3 Days Titan Referenz: PAM00352 Kaufdatum: 29.07.2015 Material: Titan Armband: Titan Durchmesser: 44...
  • Ähnliche Themen

    Oben