Luga Uhren Freunde-L.U.F.

Diskutiere Luga Uhren Freunde-L.U.F. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Da bin ich ja mal gespannt, auch welches Zifferblatt Du wählst:-)
Uhrlo

Uhrlo

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
1.063
Ort
Sachsen
Da bin ich ja mal gespannt, auch welches Zifferblatt Du wählst:-)
 
S

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
4.899
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Stefan
Auch hier nochmal Glückwunsch zur dieser Hammeruhr.:super:
Wäre natürlich noch besser wenn das Werk eine Prüfnummer hätte.

Gruß Harald
 
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.190
Vielen Dank Harald :super:
Das war der Grund für meine Zurückhaltung in den letzten Monaten.
Jetzt werden erstmal meine anderen offenen Baustellen abgearbeitet, dann schauen wir mal weiter ;-)
Eine Prüfnummer im Werk wäre natürlich noch ein i Tüpfelchen.
 
Uhrlo

Uhrlo

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
1.063
Ort
Sachsen
Stefan, wo hast Du die den aufgetrieben? Sieht traumhaft schön aus und ist jetzt wohl mein Liebling Deiner Luga Sammlung, obwohl mir auch Deine NOS Modelle sehr gefallen:super:
 
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.190
Allen Lugen Freunden wünsche ich ein tolles Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr :prost:
 
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.190
Erster Beitrag 2015 :shock:

Asche auf mein Haupt :oops:

Auch, wenn ich etwas weniger aktiv im Forum bin, so besteht meine Sammelleidenschaft für Luga Uhren weiterhin.
Eine ist zwischenzeitlich wieder fertig geworden.
Luga Precision mit Luga Cal. 72 [FHF 72] und Incastar-Feinregulierung.
IMG_1219.JPGIMG_1215.JPGIMG_1212.jpg
IMG_1229.jpgDSCF1288.JPGDSCF1286.JPGDSCF1285.JPG

--- Nachträglich hinzugefügt ---

... dann kamen tolle ungetragene Damenarmbanduhren, noch mit Preisschild.
Verbaute Werke; Eta, AS und Bifora

DSCF1290.JPG
DSCF1292.JPG

Jede Menge tolle Zifferblätter, leider bisher nicht fachgerecht gelagert. :motz:
Arbeit für die dunkle Jahreszeit ;-)

DSCF1298.JPG
DSCF1299.JPG

...und natürlich weitere Bauststellen

DSCF1293.jpg
hier drin werkelt ebenfalls ein FHF 72

dann noch eine sehr frühe bzw. alte Luga
DSCF1296.JPG
DSCF1297.JPG
Kann jemand das zuletzt gezeigte Uhrwerk identifizieren?

Viele Grüße und bleibt der Marke treu :super:
 
S

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
4.899
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Stefan
Da bist du ja wieder.Und ein paar schöne Lugas hast du auch noch mitgebracht.Das Gezeigte Werk ist ein altes AS schaul mal nach ob du das Zifferblatt abnehmen kannst.

Gruß Harald
 
ducmanni

ducmanni

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
2.541
Hallo Stefan,

ja sehr schöne Uhren, mach Dich nicht so rar, wir "wollen" Uhren sehn, Luga Uhren ;-)
 
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.190
Hallo ihr Zwei und vielen Dank!

Da ich seit einiger Zeit in unserer Hauptstadt arbeite und daher momentan noch mehr oder weniger oft pendel, ist natürlich meine Onlinezeit begrenzt.
Ich habe mich also nicht absichtlich rar gemacht ;-)
Vieleicht schaffe ich es aber auch mal wieder zu irgend nem Treffen.
Danke Harald für den Werkhinweis und Manni, ich geb mir Mühe :super:
 
Uhrlo

Uhrlo

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
1.063
Ort
Sachsen
Na endlich ist hier mal wieder was los:super:

Die Neuzugänge sind super und ich hoffe mal die Zifferblätter sind bald alle verbaut;-) Mich interessiert besonders wie das ZB mit dem Segelboot wird:-)
 
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.190
Hallo Peter,

danke für den Daumen ;-)
Tatsächlich habe ich einige Neuzugänge, welche noch nicht dokumentiert sind.
Liegt an meiner derzeitigen beruflichen Eingebundenheit.
Ich habe jetzt auch nicht den Antrieb alle Zifferblätter zu verbauen, wichtiger ist mir die Originalstücke zu erhalten.

Also, auch wenn ich nicht so viel Bilder einstellen kann momentan, ich bleibe meinem Hobby treu ;-)
 
Uhrlo

Uhrlo

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
1.063
Ort
Sachsen
Ich freue mich schon die Neuzugänge zu sehen, wenn auch nach und nach:super:
 
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.190
Eine sehr gerockte Luga mit www.uhrenbastler.de - AM 395
Durchmesser 32mm ohne Krone, Bandanstoß 16mm
Leider defekt, also noch ne Baustelle :oops:

DSCF1320.JPG
DSCF1321.JPG

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Luga mit FHF 28
33mm Stahlgehäuse mit Goldauflage
Bandanstoß 18mm
Leider ist das ZB gebrochen und ich habe solch eines [noch] nicht als Ersatz da, also bleibt sie vorerst so, um den Originalzustand zu erhalten.

DSCF1326.JPG
DSCF1328.JPG
DSCF1324.JPG

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wohl auch noch nicht vorgestellt, eine weitere Luga mit FHF 28.
Gehäusebreite 27mm, Bandanstoß 20mm

DSCF1151.JPG
DSCF1147.JPG
DSCF1148.JPG

so, reicht erstmal ;-)

Schönen Sonntag noch. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.190
Neuzugang, weitere Luga aus der 'BBC Serie' aus dem Jahr 1956 mit Luga Cal.28 [FHF 28]
DSCF1338.jpg

Ein schönes Adventswochenende allen Besuchern8-)
 
S

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
4.899
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Stefan
Da ist er ja wieder.Ist das diese Uhr aus der Bucht?Sehr schön.:super:

Ich Wünsch euch auch ein schönes Fest,und einen Guten Rutsch.

Gruß Harald
 
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.190
Hallo Harald,

ja, habe mal wieder die Angel ausgeworfen ;-)

Vielen Dank für die lieben Wünsche, Dir und Deiner Familie natürlich das Gleiche :super:
 
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.190
Allen Luga Uhren Freunden sowie allen Besuchern wünsche ich einen Guten Rutsch ins Jahr 2016.
Bleibt gesund und sammelfreudig. :prost:
 
reloj

reloj

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.190
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.

Gleich zum Jahresanfang zeige ich euch meine Tischuhr Nummer zwei :klatsch:

DSCF1359.JPG
Breite 54cm
DSCF1363.JPG
DSCF1366.JPG
DSCF1361.JPG
 
Thema:

Luga Uhren Freunde-L.U.F.

Luga Uhren Freunde-L.U.F. - Ähnliche Themen

  • luga he 17 rubis

    luga he 17 rubis: hi, habe dieses thema schon im "CAFE" vorgestellt! will es hier nur zur verfügung stellen! viel freude beim abchecken. freu mich über feedback...
  • LUGA 17 Rubis Armbanduhr Herren

    LUGA 17 Rubis Armbanduhr Herren: hallo luga freude, ich bin ganz neu hier! mir ist, vor wenigen tagen, eine LUGA Herrenarmbanduhr zugeflossen. auf dem ziffernblatt steht luga 17...
  • Luga Automatik Herren Armbanduhr

    Luga Automatik Herren Armbanduhr: Guten Morgen zusammen, wer kann mir sagen ob es für eine ältere Luga Automatik Uhr 21 Rubis Incabloc Discu Safe noch Ersatzteile gibt. Ich...
  • [Verkauf] 2x defekt mech. Q&Q und Luga

    [Verkauf] 2x defekt mech. Q&Q und Luga: Ich möhte mich hier von 2 Veteranen trennen, einer Q&Q (= Citizen, neueren Datums) und einer Luga (mit Widmung der BBC von 1955) Die Unruh...
  • Uhrenbestimmung Luga Uhr

    Uhrenbestimmung Luga Uhr: Hallo liebe Vintage Freunde. Ich habe hier eine Uhr die aus einem Nachlass ist und hätte egrne ein paar Informationen dazu. Auf dem Ziffernblatt...
  • Ähnliche Themen

    • luga he 17 rubis

      luga he 17 rubis: hi, habe dieses thema schon im "CAFE" vorgestellt! will es hier nur zur verfügung stellen! viel freude beim abchecken. freu mich über feedback...
    • LUGA 17 Rubis Armbanduhr Herren

      LUGA 17 Rubis Armbanduhr Herren: hallo luga freude, ich bin ganz neu hier! mir ist, vor wenigen tagen, eine LUGA Herrenarmbanduhr zugeflossen. auf dem ziffernblatt steht luga 17...
    • Luga Automatik Herren Armbanduhr

      Luga Automatik Herren Armbanduhr: Guten Morgen zusammen, wer kann mir sagen ob es für eine ältere Luga Automatik Uhr 21 Rubis Incabloc Discu Safe noch Ersatzteile gibt. Ich...
    • [Verkauf] 2x defekt mech. Q&Q und Luga

      [Verkauf] 2x defekt mech. Q&Q und Luga: Ich möhte mich hier von 2 Veteranen trennen, einer Q&Q (= Citizen, neueren Datums) und einer Luga (mit Widmung der BBC von 1955) Die Unruh...
    • Uhrenbestimmung Luga Uhr

      Uhrenbestimmung Luga Uhr: Hallo liebe Vintage Freunde. Ich habe hier eine Uhr die aus einem Nachlass ist und hätte egrne ein paar Informationen dazu. Auf dem Ziffernblatt...
    Oben