Lünettenwechsel bei einer Rolex GMT II.....

Diskutiere Lünettenwechsel bei einer Rolex GMT II..... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; .....in 10 Bildern Bild 1: Patient und Besteck Bild 2: Richtiger Halt, Ansetzen.... Bild 3: .....hochhebeln und fertig Bild 4: auf das...
Sami

Sami

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
794
Ort
Essen/NRW
.....in 10 Bildern

Bild 1: Patient und Besteck
Bild 2: Richtiger Halt, Ansetzen....
Bild 3: .....hochhebeln und fertig
Bild 4: auf das kleine Metallteil achten
Bild 5: ganz zerlegt und zum säubern bereit
Bild 6: Lünette bei 12:00 Uhr ansetzen und
Bild 7: geleichmäßig mit den Fingern über 3 und 9 Uhr hin
Bild 8: zu 6 Uhr hindrücken
Bild 9: fertig, Lünette sitzt. Jetzt das Inlay eindrücken und
Bild 10: FERTIG
 

Anhänge

V

vaddarhein

Gast
Mein Respekt für Deinen Mut! :super:

Ich habe mich das bei meiner GMT noch nie getraut, obwohl ich alle Lünetteneinlagen hier habe! :oops:
 
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.628
Ort
zu Hause
Wahrscheinlich, weil du keinen Tortenheber von Tupperware hast! :D
 
Sami

Sami

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
794
Ort
Essen/NRW
Weichei:D

nee war nur Spaß:prost: ich würde auch nicht mit einem Pfannenwender meiner Uhr zu Leibe rücken.
Jetzt stell ich mir vor meine Uhr bekäme einen Kratzer bei der Aktion, brrrrrr........
Ich hab auch immer Angst bei diesen Aktionen :oops:




....um meinen Pfannenwender :lol::lol:
 
Carlder1

Carlder1

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
526
Wie kann man einer Lex so etwas antun, Respekt.:klatsch:
 
V

vaddarhein

Gast
Ich hab auch immer Angst bei diesen Aktionen :oops:

....um meinen Pfannenwender :lol::lol:
Ja, ich gestehe, ich bin in sowas eine Pussy!

Wenn Du weiter so angibst, dann muss ich Dich noch bitten, mir das live zu zeigen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atSmeil

atSmeil

Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
1.041
Ort
Nähe Koblenz
Als bekennende PTM stehen mir bei sowas immer die Nackenhaare hoch! :D :lol:

Tolle Anleitung! :super:
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Hallo!

Wow... besser als jeder Gruselfilm ;-)

Meinen Respekt zum Selbstvertrauen! Ist ja alles gut geworden.

Grüße,
Robert.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
.....nicht mit einem Pfannenwender meiner Uhr zu Leibe rücken.
Jetzt stell ich mir vor meine Uhr bekäme einen Kratzer bei der Aktion, brrrrrr........
kann doch nix passieren!
Er hat doch einen "Tortenheber" aus Kunststoff verwendet :D
der hinterlässt keine Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hypophyse

Gesperrt
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.432
Sehr schöne Dokumentation. :super:

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. :D

Hab' leider nur eine alte Sub zum Vergleich, die nur einen glatten Innenring hat.

 
V

vaddarhein

Gast
Ich schlage ein Happening vor, gemeinsames Lünettenwechseln an der GMT.

Wir brauchen mind. einen Instruktor und ein paar Mutige, die ihr PTM Dasein beenden wollen....

Wer macht mit?
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.775
Ort
LC 100
Also bei meiner SD hatten wir die Hörner abgeklebt und mit nem Küchenmesser unter den Lünettenring gepackt. War ein bisschen so wie mit einem Austernmesser (Im wahrsten Sinne des Wortes ;-) ) Das klappt auch hervorragend, ist aber glaub ich nur was für Profis und Nicht-Weicheier! War schon eine böse Aktion... :D
 
Hella

Hella

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
15
Klasse Micha :klatsch:

Auch, wenn ich die Coke-Lunette (...ich hab Dich gewarnt :lol:) lieber mag, freue ich mich über den gelungenen Thread!

Viele Grüße,

Hella
 
V

vaddarhein

Gast
So, also heute wollte ich das auch mal probieren und habe mich gewappnet:



Fing auch alles sehr vielversprechend an. Die Lünette ging unproblematisch runter:



Die Einlage ging auch einfach raus. Bis hier alles kein Problem:



Aber dann wollte ich die Pepsi Lünette einsetzen, du da verließ mich das Glück oder Geschick. Ich bekam die Pepsi Lünetteneinlage nicht in die Lünette. :-(



Tja, was soll ich sagen....

Ein Anruf, alles eingepackt, aufs Motorrad geschwungen und ab zu meinem Stammuhrmacher....:oops:

Der hats dann schnell wieder gerichtet :super:

Ich bin eben doch ein Grobmotoriker...:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sami

Sami

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
794
Ort
Essen/NRW
@ vaddarhein

Ganz große Klasse, meinen ehrlichen Respekt :klatsch::klatsch:....und das meine ich erst :super:

Ich muss gestehen, beim ersten und zweiten Mal kam ich auch ins schwitzen und habe erst das Inlay in die Lünette gedrückt und sie dann montiert :oops:
Wenn die Lünette auf einer festen Unterlage liegt und man das das Inlay eindrückt hat man halt wesentlich mehr Gewalt als wenn sie schon auf der Uhr montiert ist.

Aber kaputt kann dabei nichts gehen und nur das muss man sich vor Augen halten -dann packt man 's auch richtig an :super:
 
D

dva10

Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
47
........in letzter zeit alle threads bezüglich lünettenwechsel gmt II reingezogen (bin nämlich auch ziemlich feige). als ich dann diesen thread hier entdeckte, fasste ich meinen ganzen mut zusammen, kleines geodreieck angesetzt und ab war die lünette (warum klebt man einen kunststoffpfannenheber mit tesa ab?).
dann alle teile ordentlich gereinigt..........und der zusammenbau (nach coke ist jetzt pepsi dran) war noch viel einfacher und ging sehr schnell.
also traut euch, ist wirklich ein kinderspiel.
grüße bill
 
Thema:

Lünettenwechsel bei einer Rolex GMT II.....

Lünettenwechsel bei einer Rolex GMT II..... - Ähnliche Themen

  • Tudor Black Bay Lünettenwechsel

    Tudor Black Bay Lünettenwechsel: Die Black Bay Serie von Tudor gefällt mir gut. Finde sie als "moderate" Diver sehr gut geeignet (20 bar, 200m) Lieder haben die schönsten Modelle...
  • Schrauber vor: Lünettenwechsel Sinn U1?

    Schrauber vor: Lünettenwechsel Sinn U1?: Vorab euch allen frohe Weihnachten! Zu meinem Problem: Mein Herzbinki hat mir eine schwarze Lünette für meine Sinn U1 geschenkt. Die wollte ich...
  • Rolex Datejust 16234 - Lünettenwechsel - Fragen

    Rolex Datejust 16234 - Lünettenwechsel - Fragen: Hallo Uhrenfreunde, da die Weißgoldlünette meiner Datejust 16234 wirklich ziehmlich mitgenommen aussieht und bereits relativ stark poliert...
  • Uhrmacher in Köln zum Lünettenwechsel an Doxa Sub 1000t Pro

    Uhrmacher in Köln zum Lünettenwechsel an Doxa Sub 1000t Pro: Liebe Forianer, kennt Ihr zufälligerweise einen Uhrmacher in Köln (linksrheinisch in der Nähe von Merheim/Dellbrück wäre super), der einen...
  • Lünettenwechsel Certina DS Prince

    Lünettenwechsel Certina DS Prince: Hallo zusammen, auch wenn es nicht mein kostspieligster Ticker ist, so war es doch der erste, der mich mit der Sucht nach mechanischen Uhren...
  • Ähnliche Themen

    • Tudor Black Bay Lünettenwechsel

      Tudor Black Bay Lünettenwechsel: Die Black Bay Serie von Tudor gefällt mir gut. Finde sie als "moderate" Diver sehr gut geeignet (20 bar, 200m) Lieder haben die schönsten Modelle...
    • Schrauber vor: Lünettenwechsel Sinn U1?

      Schrauber vor: Lünettenwechsel Sinn U1?: Vorab euch allen frohe Weihnachten! Zu meinem Problem: Mein Herzbinki hat mir eine schwarze Lünette für meine Sinn U1 geschenkt. Die wollte ich...
    • Rolex Datejust 16234 - Lünettenwechsel - Fragen

      Rolex Datejust 16234 - Lünettenwechsel - Fragen: Hallo Uhrenfreunde, da die Weißgoldlünette meiner Datejust 16234 wirklich ziehmlich mitgenommen aussieht und bereits relativ stark poliert...
    • Uhrmacher in Köln zum Lünettenwechsel an Doxa Sub 1000t Pro

      Uhrmacher in Köln zum Lünettenwechsel an Doxa Sub 1000t Pro: Liebe Forianer, kennt Ihr zufälligerweise einen Uhrmacher in Köln (linksrheinisch in der Nähe von Merheim/Dellbrück wäre super), der einen...
    • Lünettenwechsel Certina DS Prince

      Lünettenwechsel Certina DS Prince: Hallo zusammen, auch wenn es nicht mein kostspieligster Ticker ist, so war es doch der erste, der mich mit der Sucht nach mechanischen Uhren...
    Oben