Lünettentausch

Diskutiere Lünettentausch im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie entfernt man eine nicht drehbare, geriffelte Goldlünette???:stupid: z. B. von einer Solvil et Titus. Von einer Submariner ist klar, kein...
Berni_Boy

Berni_Boy

Themenstarter
Wie entfernt man eine nicht drehbare, geriffelte Goldlünette???:stupid:
z. B. von einer Solvil et Titus.
Von einer Submariner ist klar, kein Problem, aber bei einer nicht drehbaren? Wie sind die befestigt?

Grüsse aus HH

T

Thomas_G.

Gast
Die sind auch nur gepresst, sitzen aber sehr fest. Ein Uhrmachermesser oder ein spezieller Absprenger für sowas hilft, die Gefahr etwas zu versauen ist aber groß. Warum soll die Lünette denn runter?

Gruß,
Thomas

Berni_Boy

Berni_Boy

Themenstarter
Die sind auch nur gepresst, sitzen aber sehr fest. Ein Uhrmachermesser oder ein spezieller Absprenger für sowas hilft, die Gefahr etwas zu versauen ist aber groß. Warum soll die Lünette denn runter?

Gruß,
Thomas

Eventuell soll eine neue :klatsch: aufgesetzt werden.

Thema:

Lünettentausch

Lünettentausch - Ähnliche Themen

[Reserviert] Adec by Citizen ca. 39mm automatic Diver - poor mans Lechtkeks Miyota 8200: weiter geht’s mit dem Bereinigen der Sammlung (ich bin ein privater Uhrenmessi, ohne gewerbliche Interessen!) möchte den in meinen im Besitz...
Kaufberatung Welche Automatik-Diver bis 1000€?: Hallo zusammen, nach 3 Jahren mit meiner Swiss Military Hanowa Flagship (06-5161.2.04.007) bin ich auf der Suche nach einer Diver in ähnlichem...
Welche Schraube (1030) Omega Geneva Handaufzug: Hallo zusammen. 😊 Ich habe gestern eine Omega Geneve Handaufzug wieder zum laufen gebracht. Das erste Problem war, dass der Handaufzug in beide...
[Erledigt] Davosa Ternos Ceramic (ohne Lupe): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Davosa Ternos Ceramic. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Original Rolex Oysterband Ref. 97200 für Submariner 116610, neu & originalverpackt (passt z.B. auch für GMT 116710LN sowie Sub 16610 mit SEL): . Zuerst die Pflicht: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind...
Oben