Lünetteninlay Breitling Superocean 42/44 Modell 2019

Diskutiere Lünetteninlay Breitling Superocean 42/44 Modell 2019 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin, ich habe mir gerade eine Breitling Superocean 42 Ref. A17366 mit schwarzem Zifferblatt gekauft. Weiß jemand hier sicher, welches Material...
Nuit89

Nuit89

Themenstarter
Moin,

ich habe mir gerade eine Breitling Superocean 42 Ref. A17366 mit schwarzem Zifferblatt gekauft.

Weiß jemand hier sicher, welches Material das Inlay der Lünette hat?

Im Netz und hier im Forum habe ich gesucht, aber man liest unterschiedliches:

1. Ein Kautschukinlay wie bei den beiden Vorgängern Superocean Abyss und Superocean II.

2. Eine PVD-Beschichtung in entsprechender Farbe.

Im Netz liest man sehr häufig von erster Option, auch bei den aktuellen Modellen.

Ich zweifel allerdings an 1. weil ich die Vorgänger selbst hatte und es sah zum einen anders aus und zum anderen fühlte es sich mit dem Fingernagel völlig anders an. Bei den Vorgängern war es weich, hier ist es sehr hart und eher kratzig.

Laut Aussage der Breitling Boutique in Hamburg trifft 2. Option auf die aktuellen Modelle zu....Jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass auch Verkäufer bei Konzis und Boutiquen daneben liegen können.

Daher würde ich gerne wissen ob jemals von euch es 100%ig weiß, ob aus sicherer Quelle oder eigener Erfahrung ist mir egal :D

Dankeschön vorab.

Gruß
Henrik

E70213B1-7B7F-41D5-A5F3-E1CF05FC0757.jpeg

jazznova

jazznova

Bald wird es eng mir der Auswahl oder ist das nächste schon auf haben will Liste :D
Toolig ist die Breitling aber, ich war kurz dran die blaue zu kaufen, wäre aber auch nur ein kurzer Auftritt geworden, daher wurde es die blau SMP.

MichelZ

MichelZ

Zurück zur Lünette: 100% kann ich es zwar auch nicht sagen. Die Auskunft die ich in der Breitling Boutique hier in Luzern erhalten habe, deckt sich aber mit der Aussage aus der Boutique in Hamburg. Es hat mich nämlich auch interessiert, da ich ebenfalls widersprüchliche Aussagen à la Kautschuk im Netz gefunden habe.
Mir wurde der Herstellungsprozess so beschrieben, dass die Lünnete gefräst wird, sodass die Minuten und Indizes als Relief hervorstehen. Dann wird die PVD Schicht aufgebracht und anschließend die Lünette nochmals glattgeschliffen, sodass Ziffern und Indizes wieder blank sind.

O

Ondeado

So ist es @MichelZ

Ich meine Georges hatte mal geschrieben, dass die Lünette aus Stahl ist und in der entsprechenden Farbe gefärbt wird.

Kautschuk ist es definitiv nicht (mehr).

Nuit89

Nuit89

Themenstarter
Auch wenn mich die Uhr schon wieder verlässt, trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Das klingt doch auch sehr schlüssig :super:

Gruß
Henrik

gm_2000

gm_2000

Uih, hat mich einfach interessiert. Führe auch Liste. Abgänge sind aber überschaubar und ich trage sie auch wesentlich länger da ich Spontankäufe versuche zu vermeiden.

Thema:

Lünetteninlay Breitling Superocean 42/44 Modell 2019

Lünetteninlay Breitling Superocean 42/44 Modell 2019 - Ähnliche Themen

[Suche] Breitling Superocean 42 schwarz (A17366021B1A1): Servus, ich bin auf der Suche nach meinem ersten echten Breitling-Diver: der 42-er Superocean in schwarz mit oben genannter Referenz, dem...
Breitling Superocean 42, 44, Blau, Schwarz usw.: Hallo, Eine kleine Geschichte: Diese Woche war ich beim Juwelier bei mir ums Eck und habe mir die Breitling Superocean angeschaut. Mir gings...
Kaufberatung Sinn U50 in Neu oder doch besser eine Breitling Superocean 42 / Omega Seamaster 41: Es ist wieder mal an der Zeit mich an das Forum Volk zu wenden und eine Kaufberatung zu starten. Ich schaue mich gerade nach einem neuem Diver um...
Kaufberatung Next Uhrenkauf , welche wird es ? Tudor BB58 oder Breitling Superocean 42 / Colt 41 Pre-Kern: Hi Leute ✌️ Möchte mir mal die Ein oder Andere Meinung / Erfahrung / Pros & Contras zu meinem nächsten Uhrenkauf rein holen. Da ich meine...
[Erledigt] Breitling Superocean 42mm Edelstahl - weiss: Als Privatverkäufer biete ich unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Sachmängelhaftung oder Rücknahme eine Breitling Superocean 42 mm an. Als...
Oben