Lünetteneinsatz dunkelrot für Corgeut BB Homage gesucht ?

Diskutiere Lünetteneinsatz dunkelrot für Corgeut BB Homage gesucht ? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche einen schönen bordeauxroten Einsatz ähnlich dem des Vorbildes. In den Staaten gibt es ihn, ist mir allerdings mit 42 Dollar inkl. Fracht...
Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Ich suche einen schönen bordeauxroten Einsatz ähnlich dem des Vorbildes.
In den Staaten gibt es ihn, ist mir allerdings mit 42 Dollar inkl. Fracht etwas zu teuer für den Chinakracher .
Hat vielleicht jemand so ein Teil bei Ali aufgetan, habe da so eher an 10 bis 12 Euro gedacht , außen etwa 39,5mm.

Uhrendog

Uhrendog

Ahoi!
Bei Ali habe ich leider auch keine günstigeren Inlays gefunden. Daher habe ich meine zwei Inlays (schwarz und blau) über Helenarou (Sitz in China) bezogen. Die Inlays sind nicht günstig; an der Qualität gibt es aber nichts auszusetzen. Die Uhren wurden hierdurch ungemein aufgewertet.

Anbei ein Archivbild von meiner -mittlerweile verkauften- Corgeut mit blauer Helenarou Lünetteneinlage:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
lms.ktp

lms.ktp

Kann Helenarou sehr empfehlen. Hatte vor einiger Zeit mal eine Corgeut mit rotem Inlay nachgerüstet... Die Farbe wirkt hochwertig und sehr kräftig. Bin leider unterwegs, sonst hätte ich ein Foto posten können.

Stevie Hood

Stevie Hood

Hier meine Rote mit dem Inlay von Helenarou...leider mit Kratzern zwischen der 20 und der 25...sie lebt halt und wird getragen. ;-)

Ist zwar wirklich etwas teurer, aber die Farbe paßt echt gut.

3119992

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Dann muß ich da wohl ordern, das rot sieht brauchbar aus .
@Uhrendog
warum hast du denn das schwarze getauscht, ist das originale schwarze so schlecht ?

Uhrendog

Uhrendog

Das schwarze Inlay habe ich an meiner Hager Aquamariner verbaut. Die Maße der Lünette sind identisch mit denen der Corgeut. Beachte aber, dass die Inlays von Helenarou ohne Klebering geliefert werden.

Anhänge

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Dann muß ich die wohl mit ein wenig Karosseriekleber ( Sikaflex ) festbacken .

Wolf Pagode

Wolf Pagode

Themenstarter
Das schwarze Inlay habe ich an meiner Hager Aquamariner verbaut. Die Maße der Lünette sind identisch mit denen der Corgeut. Beachte aber, dass die Inlays von Helenarou ohne Klebering geliefert werden.
Toll, die Zahlen sind gedecktes weiß oder ?

Uhrendog

Uhrendog

@Wolf Pagode
Die Zahlen der Helenarou Lünetteneinlage sind tatsächlich silber. Die originale Einlage von Hager hatte gravierte Zahlen, welche mit weißer Farbe aufgefüllt waren. Allerdings war mir die rote Einlage nicht „alltagstauglich“ genug :)
Anbei ein Bild meiner Hager im originalen Zustand:

Anhänge

Thema:

Lünetteneinsatz dunkelrot für Corgeut BB Homage gesucht ?

Lünetteneinsatz dunkelrot für Corgeut BB Homage gesucht ? - Ähnliche Themen

• [Suche] Lunetteneinsatz für Fortis B-42

[Suche] Lunetteneinsatz für Fortis B-42: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Lunetten-Inlay für meine Fortis B-42 in blau oder weiß. Hat jemand Tips wo ich, außerhalb dem Hersteller...
  • [Suche] Zenith Flyback Chronograph : Zeigersatz, Ziffernblatt, Lünetteneinsatz, Bandglied, Revision

[Suche] Zenith Flyback Chronograph : Zeigersatz, Ziffernblatt, Lünetteneinsatz, Bandglied, Revision: Hallo liebe Forengemeinde, meine betagte El Primero (Ref. 02.0480.405) liegt nun schon völlig zu unrecht seit längerer Zeit in der Ecke, da sie...
  • [Suche] Seiko Turtle Pepsi/PADI - Keramik/Saphir - Lünetteneinsatz

[Suche] Seiko Turtle Pepsi/PADI - Keramik/Saphir - Lünetteneinsatz: Hallo, ich suche für meine Seiko Turtle Padi einen Lünneneinsatz in der passenden blau-roten Farbe aus Keramik oder Saphir um den original Alu...
  • [Verkauf] Seiko SRPxxx Lünetteneinsatz von DLW Watches

[Verkauf] Seiko SRPxxx Lünetteneinsatz von DLW Watches: Moin, Ich möchte mein Seiko SRPxxx Lünetteneinsatz von DLW Watches anbieten. Es ist neu und befindet sich in einem sehr schönen Zustand. Preis...