Lünette SKX007, dreht in beide Richtungen?

Diskutiere Lünette SKX007, dreht in beide Richtungen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, dreht die Lünette der SKX007 in beide Richtungen? Hab in der Bucht ein extrem schäbiges Modell erstanden, welches mit üblichen Tragespuren...
M

Macke

Themenstarter
Hi, dreht die Lünette der SKX007 in beide Richtungen?

Hab in der Bucht ein extrem schäbiges Modell erstanden, welches mit üblichen Tragespuren deklariert war ... :evil:

BTW: Habt ihr schon mal einen "Privatverkauf" (ca. 300 Bewertungen) angefochten?

U

uhrmensch

Hi Macke,
bei den Diver's sollten Lünetten nur in eine Richtung zu drehen sein. Wenn du schon bezahlt hast, wird's bei Privatverkauf schwierig. Es sei denn, die Artikelbeschreibung war völlig daneben und erwähnte den Fehler nicht. Dann könntest du mit einer Beschwerde vielleicht eine Rückabwicklung hinbekommen.

Uhrmensch

DocThor

DocThor

Das mit der Rückabwicklung wird verdammt schwierig wenn Du nicht per paypal bezahlt hast. Die Lünette der skx007 dreht definitiv nur gegen den Uhrzeigersinn. Wenn Deine überall hindreht ist das nicht korrekt und wohl auch nur schwer zu reparieren...hoffentlich war das Teil wenigstens aussergewöhnlich billig.

M

Macke

Themenstarter
Mit 50 € nicht wirklich billig ...

Da sie "ohne Kratzer auf dem Glas, üblichen Tragespuren" beschrieben war (kein Wort mehr), bin ich von einem guten Zustand ausgegangen.

Sie sieht aber aus, als ob sie einige Gezeiten auf dem Meeresgrund gelegen hätte - das Glas ist das einzige, was in gutem Zustand ist, wahrscheinlich neu.

Hab leider per Überweisung gezahlt...

skysven

skysven

Hallo Macke,

am besten den Verkäufer anschreiben,direkt über ebay aber,nicht über eine normale Mail-Adresse und es ihm mitteilen,
gleich betonen das man sie zurück geben möchte und auch das Rückporto übernimmt,
Versand geht ja jetzt auch per

Warensendung-Einschreiben (3,90 oder 4,90 )

so,sollte er es ablehnen
die Funktion "Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab ausnutzen...das wirkt dann schon :wink:

Gruß Sven

Dmx82

Dmx82

Macke schrieb:
Mit 50 € nicht wirklich billig ...

Da sie "ohne Kratzer auf dem Glas, üblichen Tragespuren" beschrieben war (kein Wort mehr),...
und wahrscheinlich ein Foto dabei auf dem nicht mal die Marke zu erkennen war...?

das liebe ich so an EBay :roll: genau wie der Typ der bei 3(!) meiner 4 Auktionen zugeschlagen hat und dann gemeint hat es ginge ihn nix an...

B

Buteo

Bin kein Seiko-Fachmann (ganz und gar nicht)

Aber bei alten Taucheruhren ist eine beidseitig drehbare Lünette nicht ungewöhnlich. Bei Rolex-Plexi-Taucher ist das normal - beidseitig drehbar (5512 und 5513; 1680; 1665 - die hatten aber auch ein anderes "Lünettensystem").
Evtl. auch bei sehr alten Seikos?

Auch kann man bei einigen Uhr-Modellen die einseitige Sperre "überdrehen" - den Schutz also kaputt machen ... dann gehts auch beidseitig.

Thema:

Lünette SKX007, dreht in beide Richtungen?

Lünette SKX007, dreht in beide Richtungen? - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche SKX007 Lünette plus Inlay

[Suche] Suche SKX007 Lünette plus Inlay: Ich suche für meine SKX007 eine zweite Lünette mit schwarzem Standard Inlay Das Inlay darf oder sollte sogar gerne gerockt sein Am liebsten wäre...
  • [Erledigt] DLW Coin-Edge Lünette mit Keramik Inlay für Seiko SKX007/009

[Erledigt] DLW Coin-Edge Lünette mit Keramik Inlay für Seiko SKX007/009: Hallo liebe Uhrforum User/innen, habe eine Coin-Edge Lünette von DLW samt Keramik Inlay von DLW, passend für die Seiko SKX007/009. Der Dichtring...
  • [Erledigt] Seiko SKX007 Lünette mit original Inlet (schwarz)

[Erledigt] Seiko SKX007 Lünette mit original Inlet (schwarz): Hallo zusammen, verkaufe für die Seiko SKX eine komplette 007 Lünette inkl. Dichtung und schwarzem Original-Inlet. Preislich stelle ich mir 25...
  • [Erledigt] Seiko SKX007/009 Lünette mit Coke-Inlet (schwarz rot)

[Erledigt] Seiko SKX007/009 Lünette mit Coke-Inlet (schwarz rot): Hallo zusammen, verkaufe für die Seiko SKX eine komplette Lünette inkl. Dichtung und Coke-Inlet (rot schwarz). Bei Minute 24 ist ein ganz feiner...