[Suche] Lünette/Scharnierglasdeckel (ggf. auch mit Zifferblatt) für Buffetuhr, ca. 175mm

Diskutiere Lünette/Scharnierglasdeckel (ggf. auch mit Zifferblatt) für Buffetuhr, ca. 175mm im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Liebe Mitstreiter, ich beschäftige mich gerade mit der Rettung dieses bedauernswerten Uhrengeschöpfes: Was mir Kopfzerbrechen bereitet...
10-nach-10

10-nach-10

Themenstarter
Liebe Mitstreiter,

ich beschäftige mich gerade mit der Rettung dieses bedauernswerten Uhrengeschöpfes:

20160416_134711.jpg

Was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist der fehlende Scharnierglasdeckel. Deswegen meine Frage an die Hüter verlorener Schätze: Hat evtl. jemand einen solchen Deckel im Bestand und keine Verwendung dafür? Denkbar wäre auch eine Kombination von Scharnierdeckel mit Zifferblatt. Der vorhandene Ziffernring hat einen Außendurchmesser von 175mm.

Ich wäre für jeden Tip, ggf. wo man anderswo ein solches Ersatzteil erwerben könnte, dankbar: Die Uhr hat mir ein guter Freund anvertraut. Sie ist eine Kindheitserinnerung an die Ferien bei den Großeltern, hat jahrelang im Haushalt seiner Eltern unbeachtet ihr Dasein gefristet und soll nun wieder zum Leben erweckt werden.

Danke vielmals!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lünette/Scharnierglasdeckel (ggf. auch mit Zifferblatt) für Buffetuhr, ca. 175mm

Lünette/Scharnierglasdeckel (ggf. auch mit Zifferblatt) für Buffetuhr, ca. 175mm - Ähnliche Themen

• GMT 126710 BATMAN vs 126710 PEPSI - Lunetten ungleich

GMT 126710 BATMAN vs 126710 PEPSI - Lunetten ungleich: Tja, die Lunetten-"Riffelung" der Batman 126710 erinnert an jene der Sub. Beide Fotos aus dem "Netz".
  • [Verkauf] Vostok MOD Deep Black Diver Komandirskie 350514 Amphibia Manschettenschlitzer , Lume-lünette der 35, Datum, Nato grau schwarz OVP Full Set

[Verkauf] Vostok MOD Deep Black Diver Komandirskie 350514 Amphibia Manschettenschlitzer , Lume-lünette der 35, Datum, Nato grau schwarz OVP Full Set: Mod schöne DEEP Black Neu Vostok Komandirskie 350514 Amphibia Manschettenschlitzer , Lume-lünette der 35, Datum, Nato grau schwarz OVP Full Set...
  • Lünette Baume Mercier Riviera entfernen

Lünette Baume Mercier Riviera entfernen: Weiß jemand, ob die Imbusschrauben der Baume & Mercer Riviera nur Zierde sind oder man damit die Lünette lösen kann?
  • Lünette / Lume bei der Seiko Marinemaster 300 SLA019 - Unsauber oder "normal"

Lünette / Lume bei der Seiko Marinemaster 300 SLA019 - Unsauber oder "normal": Hallo Zusammen, ich diskutiere gerade im kleinen Kreis, ob das Lume-Dreieck in der SLA019-Lünette immer so "schmutzig" wirkt im Licht wie bei...
  • [Suche] Steinhart Lünette schwarz/blau

[Suche] Steinhart Lünette schwarz/blau: Servus! Ich suche ein schwarz/blaues Lünetteninlay passend für eine Steinhart Ocean One. Das Material ist egal. Bin für Tips dankbar. Beste Grüße