Lünette rastet nicht mehr

Diskutiere Lünette rastet nicht mehr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Die Lünette meiner Invicta Yellow Diver rastet nicht mehr ein und lässt sich nun gleitend und stufenlos in beide Richtungen drehen. Was...
S

Shaved Dogs Ass

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
12
Hallo!

Die Lünette meiner Invicta Yellow Diver rastet nicht mehr ein und lässt sich nun gleitend und stufenlos in beide Richtungen drehen. Was sich anhört wie eine schöne Artikelbeschreibung ist aber immer noch ein Defekt und stört mich.
Lohnt es sich, so etwas reparieren zu lassen und mit welchem Preis habe ich zu rechnen? Möchte mich nicht über den Tisch ziehen lassen.

Und wie kann sowas überhaupt passieren. Ich stoße zwar öfter mal mit der Uhr irgendwo gegen aber davon kann/darf das doch nicht kommen, oder?

Grüße
Michael
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
Hast du die Lünette mal verloren oder abgemacht?

Normalerweise ist da eine Art Stift drin, der verhindert, dass die Lünette sich zurückdreht.
Der scheint bei dir Flöten gegangen zu sein.
 
S

Shaved Dogs Ass

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
12
Hi!

Ich hatte die Lünette nie abgebaut. Dieses Nichtrasten kam auch schleichend. Schon vor einigen Tagen hab ich festgestellt, dass die Lünette manchmal nicht einrastet. Da das aber wider wegging, hab ich mir nicht weiter Gedanken gemacht. Heute dann bin ich kurz und auch eigentlich nicht sehr doll gegen meinen Computertisch gestoßen und spätestens dann ging sie nicht mehr.
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
hallo rasierter hunde arsch!

sieht so aus als wenn du mal nach `ner neuen lünette ausschau halten mußt! leider ist es mir nicht bekannt ob mann den federring der unter der lünette liegt einzeln bekommt.
 
L

Luckie

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
707
Eventuell ist auch nur der Stift verklemmt. Halt sie doch mal ausgiebig unter fließend Wasser, um sie zu reinigen.

Es kann natürlich auch die Feder gebrochen sein, die den Stift runterdrückt. Dagegen spricht allerdings, dass es nicht plötzlich kam.
 
S

Shaved Dogs Ass

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
12
Hi!

Hab die Uhr jetzt mal unter fließend Wasser gehalten und dabei die Lünette gedreht. Es änderte sich nichts. Für eine Verschmutzung würde sprechen, dass ich sie letztes mal beim Schleifen trug. Allerdings dreht sich die Lünette sehr leicht und ohne Geräusche, was ja eher gegen eine Verschmutzung spricht.

Wie kann ich die Lünette denn abmachen, damit ich mal einen Blich reinwerfen kann? Hab in einem Rolexforum gesehen, dass ein User die Lünette einfach abgehebelt hat. Sind alle Lünetten einfach so raufgesteckt? Leider dreht sich die Lünette in ihrer eigenen Nuht, so dass ich zum Hebeln nicht drunterkomme. Soll sich doch lieber ein Uhrmacher dessen annehmen?
 
Thema:

Lünette rastet nicht mehr

Lünette rastet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • [Suche] Seiko Skx 009/007 Lünette ohne Inlay

    [Suche] Seiko Skx 009/007 Lünette ohne Inlay: Suche für Seiko Skx 007/009 eine Lünette in silber, ob matt, poliert o.ä ist mir relativ egal. Über Angebote würde ich mich freuen!
  • [Suche] Steinhart Ocean One 39 black - neue Lünette

    [Suche] Steinhart Ocean One 39 black - neue Lünette: Hallo liebes Forum! Ich suche die Steinhart Ocean One 39 black ceramic mit der neuen gravierten Lünette Bitte alles anbieten. Freu mich auf...
  • Tudor Black Bay fitfy eight Lünette rastet nicht exakt auf 12 Uhr

    Tudor Black Bay fitfy eight Lünette rastet nicht exakt auf 12 Uhr: Hallo Kollegen, Brauche mal Eure Hilfe. Ich habe eine Frage zur Fifty Eight. Ist das Rote Dreieck der Lünette bei Euren Fifty Eight exakt...
  • Lünette rastet nicht mehr: Breitling Superocean

    Lünette rastet nicht mehr: Breitling Superocean: Hallo Uhrenfreunde, Kaum bin ich hier, hab ich auch schon die ersten Fragen ;) Eine vernünftige Vorstellung folgt aber noch ;) :super: Also...
  • Seiko 7002 - Lünette rastet nicht ein

    Seiko 7002 - Lünette rastet nicht ein: Nabend Community. Ich habe eine Seiko 7002, deren Lünette nicht einrastet, sie lässt sich nach links und rechts drehen. Sie ist nicht ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben