Lünette für eine Rolex Submariner LV

Diskutiere Lünette für eine Rolex Submariner LV im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich brauche eine Lünette ohne Inlay und Unterlage für meine Sub LV. Jetzt habe ich bei einem Konzi in Karlsruhe nachgefragt und bekommen folgende...

Avocado

Themenstarter
Ich brauche eine Lünette ohne Inlay und Unterlage für meine Sub LV.
Jetzt habe ich bei einem Konzi in Karlsruhe nachgefragt und bekommen folgende Antwort.

Guten Morgen Herr X,

habe gerade mit unserer Werkstatt gesprochen:
Lünette mit Federscheibe und Einlage kann nur im Austausch bestellt werden.
Lünette im Austausch: 370€
Montage: 20€
: 390€

Sie müssen uns wohl zweimal in Karlsruhe in unserem Geschäft besuchen.
Viele Dank für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen
X

Ist es richtig das nur alles komplett getauscht werden kann ?
Ich brauch aber nur den Lünettenring... alles andere ist TOP...

Avocado

Themenstarter
Echt ???
Vor drei Jahren, hat mir ein Konzi in Reutlingen aber auch nur die Lünette getauscht...
(Also das Inlay aus Blech)

styrakaar

Soweit ich weiß, möchte Rolex verhindern, dass Einzelne grüne Inlays auf den Markt kommen, damit man nicht einfach eine "normale" Sub umbauen kann, daher nur im Tausch...

Ich fürchte also, dass Du entweder aftermarket gehst (ist ja "nur" ein Alu-Teil...) oder in den sauren Apfel wirst beißen müssen...

Mücke

Den Lünettenring mit Feder usw. erhält Dein Konzessionär - wie er Dir schon geschreiben / gesagt hat - nur komplett von Rolex Deutschland aus Köln.

Inlays für fünfstellige Submariner kann der Konzessionär einzeln (wie auch bei fünfstelligen GMTs) bestellen.

Avocado

Themenstarter
Das ich "tauschen " muss war mir bewußt, aber das es nur das Komlettset gibt...???
Ich bräuchte nur eine Lünette -ohne Inlay und Unterring.
Diese Teile könnten von meiner Uhr übernommen werden...
Den Lünettenring meiner Uhr würde ich gegen den neuen beim Konzi lassen...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Den Lünettenring mit Feder usw. erhält Dein Konzessionär - wie er Dir schon geschreiben / gesagt hat - nur komplett von Rolex Deutschland aus Köln.

Inlays für fünfstellige Submariner kann der Konzessionär einzeln (wie auch bei fünfstelligen GMTs) bestellen.

Ahh. ok... Also er bekommt nur ein Set... aber er könnte mir auch nur den Lünettenring verkaufen... oder ist er verpflichtet alles zu tauschen und den Rest zurückzusenden...??

Thema:

Lünette für eine Rolex Submariner LV

Lünette für eine Rolex Submariner LV - Ähnliche Themen

Zwei ungleiche Schwestern? Tudor Black Bay 58 und Rolex Submariner 14060M: Liebe Mitinsass*innen, liebe Leidensgenoss*innen! Prolog Ich stelle Euch heute zwei ungleiche Schwestern vor, die auf den zweiten Blick gar nicht...
Der lange, komplizierte und steinige Weg zur neuen Uhr: Rolex Submariner Date 116610LN: Sehr geehrte Uhrenfreunde Ich bin seit nun 6 Jahren Mitglied in diesem Forum und war nur mit mitlesen daran beteiligt. Mein Interesse für Uhren...
Rolex Submariner 114060 - oder: wie ich zu meiner Corona-Exit-Watch kam: Endlich: die hundertste Uhrenvorstellung einer Sub! Jippie! Bekomm ich jetzt den UFO-Jubiläumspreis? Liebe Kronenhasser, bitte habt etwas Geduld...
[Erledigt] Rolex Submariner Ref. 16610. M-Serie 2008. Revision + Garantie. Fullset mit LV Lünette: Verkaufe aus meiner Sammlung Rolex Submariner Date mit originaler Rolex LV Lünette von Ref. 16610LV Rolex Submariner Date Ref. 16610 M-Serie...
[Erledigt] Rolex 1680 Submariner Red Mark IV mit frischem Service: Hallo zusammen, aufgrund eines neuen Projekts, muss ich mich schweren Herzens von einigen meiner Uhren trennen. Zum Verkauf steht eine Rolex...
Oben