Lünette der Tag Heuer Aquaracer ausrichten...

Diskutiere Lünette der Tag Heuer Aquaracer ausrichten... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden. Und zwar habe ich eine TH Aquaracer WAK2110, die mit der Keramiklünette, leider...
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.531
Hallo, ich habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden.
Und zwar habe ich eine TH Aquaracer WAK2110, die mit der Keramiklünette, leider steht die Lünette nicht ganz auf null, sondern minimal aus der Richtung.

Ist es ein Akt für einen Uhrmacher dies zu richten oder muss ich die Uhr dafür einschicken?

Selber machen kann man es nicht denke ich mal, oder?
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.055
Ort
Bayern
Nach meiner Beobachtung sind nicht akkurat auf die 12 ausgerichtete Lünetten fast schon der Normalzustand bei der Aquaracer-Serie. Meine hatte das gleiche Problem und ging zum Hersteller. Dort schaffte man es dann im zweiten(!) Anlauf, wenigstens das Inlay der Lünette auf die 12 des Zifferblatts auszurichten. Der Rahmen der Lünette ist allerdings nach wie vor etwas versetzt.

Gruß
Helmut
 
Arno78

Arno78

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
1.531
Bekommt das ein freier Uhrmacher auch hin?
Wenn das Inlay genullt ist reicht mir das ja schon, nur ständig draufzugucken nervt schon auch wenn es nur minimal ist.

Über was für einen Aufwand sprechen wir da?
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.055
Ort
Bayern
Mich würde es auch massiv stören. Hängt wohl vom Uhrmacher ab. Ich könnte mir vorstellen, dass ein freier Uhrmacher wegen Bruchgefahr vielleicht ungern eine Keramiklünette hochhebelt. Da müßtest Du halt fragen. Meiner ist im Grunde sehr befähigt aber Lünetten sind nicht eben sein Steckenpferd. Da Garantie bestand ging meine TH via Boutique zweimal zum Hersteller. Von daher fehlen mir die Erfahrungen was das kosten kann. Das Modell ist ja noch nicht so alt. Hast Du ggfs noch einen Garantieanspruch? Ansonsten würde ich gegenüber dem Hersteller höflich aber bestimmt das Thema Kulanz ansprechen. Das ist schließlich Murks ab Werk.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lünette der Tag Heuer Aquaracer ausrichten...

Lünette der Tag Heuer Aquaracer ausrichten... - Ähnliche Themen

  • Tag Heuer Professional 1500 Fehlender Lünetten Leuchtpunkt

    Tag Heuer Professional 1500 Fehlender Lünetten Leuchtpunkt: Hallo, ich habe einen alten Tag Heuer Diver (WD1210) aus (wahrscheinlich) 1996, wo der Leuchtpunkt der Lünette fehlt. Jetzt stelle ich mir die...
  • [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer, Calibre 5 Automatik, WAY211c-ba0928 am TAG Heuer Stahlarmband, Keramik-Lünette, neu + verklebt

    [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer, Calibre 5 Automatik, WAY211c-ba0928 am TAG Heuer Stahlarmband, Keramik-Lünette, neu + verklebt: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, ich verkaufe meine neue und ungetragene TAG Heuer Aquaracer Automatic...
  • [Erledigt] Vostok Komandirskie 350753 Manschettenschlitzer neu mit Mod, Lünette der 514, Tag, Nacht, 24h Anzeige OVP Full Set

    [Erledigt] Vostok Komandirskie 350753 Manschettenschlitzer neu mit Mod, Lünette der 514, Tag, Nacht, 24h Anzeige OVP Full Set: Vostok Komandirskie 350753 Manschettenschlitzer neu mit Mod, Lünette der 514, Tag, Nacht, 24h Anzeige OVP Full Set Schöner Mod, mattiertes...
  • Lünette bei einer TAG HEUER Kirium WL511A entfernen

    Lünette bei einer TAG HEUER Kirium WL511A entfernen: Hallo liebe Gemeinde, die Lünette meiner Kirium läßt sich nur schwer dehen und ich möchte den Mechanismus mal reinigen und ölen. Ich dachte, dass...
  • [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer, Calibre 5 Automatik, WAY211A.BA0927 am Stahlarmband, Keramik-Lünette, neu + verklebt

    [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer, Calibre 5 Automatik, WAY211A.BA0927 am Stahlarmband, Keramik-Lünette, neu + verklebt: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, verkaufe meine neue und ungetragene TAG Heuer Aquaracer Automatic. Was...
  • Ähnliche Themen

    Oben