Lünette bei Breitling Superocean abnehmen

Diskutiere Lünette bei Breitling Superocean abnehmen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitglieder Ich habe hier eine Breitling Superocean Automatik , bei der die Rastfeder der Lünette gebrochen ist. Ich habe die...
  • Lünette bei Breitling Superocean abnehmen Beitrag #1
Clockmaster

Clockmaster

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
803
Ort
Hamm/NRW
Hallo liebe Mitglieder
Ich habe hier eine Breitling Superocean Automatik , bei der die Rastfeder der Lünette gebrochen ist. Ich habe die seitlichen Schrauben entfernt, aber die Lünette lässt sich nicht nach oben abnehmen. Auch durch seitliches Hebeln passiert nichts. Hat ein Kollege einen Tip für mich?
 
  • Lünette bei Breitling Superocean abnehmen Beitrag #2
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
3.507
Ort
Zwischen den Meeren
Hast Du auch die Reiterschrauben (falls vorhanden) entfernt? Teilweise halten die die Lünette. Wenn ja, den Drehring mit einem Lünettenabheber (Bergeon 7052 o.ä.) abziehen.
 
  • Lünette bei Breitling Superocean abnehmen Beitrag #3
Clockmaster

Clockmaster

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
803
Ort
Hamm/NRW
Die Reiter haben keine seperaten Schrauben. Alle anderen seitlichen Schrauben sind entfernt, und mit dem Lünetten abheber hat es auch nicht geklappt.
 
  • Lünette bei Breitling Superocean abnehmen Beitrag #5
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
4.086
Ort
Kärnten
Hallo

Das Haltesystem bei Breitling, diese X-fach geknickte Feder, ist einfach nur ein schlimmer Konstruktionsfehler. Hast du Glück, geht die Lünette mit dem Abzieher gut herunter und die Feder bleibt heil. Hast du Pech und die Feder ist etwas lädiert, geht es sauschwer, und die Feder ist danach hinüber.
Ich schicke so was nur mehr ein - auf Kosten der Kunden die die völlig überzogenen Preise bezahlen müssen.

Gruß hermann
 
  • Lünette bei Breitling Superocean abnehmen Beitrag #6
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
4.669
Ort
Gelnhausen
Also bei meiner Avenget GMT und meiner ehemaligen Seawolf musste man nur die seitlichen Schrauben lösen, dann konnte man die Lünetten mit den Fingern abnehmen. Da muss nix auf die 12 gestellt werden.
Um welches Breitling Modell handelt es sich denn genau? Ich vermute eher dass ein Bruchstück der Rastfeder irgen etwas verklemmt.
 
  • Lünette bei Breitling Superocean abnehmen Beitrag #7
OHV_44

OHV_44

Dabei seit
27.09.2013
Beiträge
2.851
Edit.
 
Thema:

Lünette bei Breitling Superocean abnehmen

Lünette bei Breitling Superocean abnehmen - Ähnliche Themen

Eingedrückter Boden bei Cartier Santos Carreé: Tach und frohes Neues, bei diesem Gehäuse ist der Deckel quasi festgebacken. Hintergründe sind mir nicht bekannt. Wie kriege ich sowas wieder...
[Erledigt] Breitling Superocean II 44mm, Schwarz, Kautschuk, Faltschliesse: Hallo, als Privatverkäufer biete ich an, eine Breitling Superocean II Automatik in 44mm mit der Ref: A1736D71B1S2 und 1000m Wadi. am schwarzen...
[Suche] Lünette für Breilting SuperOcean A13340: Hallo zusammen, ich benötige eine gut erhaltene Lünette für eine Breitling SuperOcean Chrono, Ref.: A13340. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Julian
Neue Schließe der Breitling Superocean passend für andere Modelle?: Hallo, zunächst hoffe ich, dass ich mit meiner Frage den korrekten Forumsbereich treffe, ansonsten gerne verschieben. Nun zu meiner Frage: Weiß...
[Verkauf] Breitling Superocean Chronograph A13340: Ich verkaufe privat und nicht gewerblich Breitling Superocean Chronograph A 13340 aus 2004 zu verkaufen. Die Uhr befindet sich in einem guten...
Oben