Lünette bei Amphibia

Diskutiere Lünette bei Amphibia im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, habe ein kleines Problem mit einer alten Amphibia (Kaliber 2409): ich wollte das Gehaüse reinigen, aber wie bekomme ich die drehbare...
bearli

bearli

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
134
Ort
Raum Köln
hallo,
habe ein kleines Problem mit einer alten Amphibia (Kaliber 2409):
ich wollte das Gehaüse reinigen, aber wie bekomme ich die drehbare Lünette ab (so dass ich sie auch wieder draufbekomme ;-) ) ?
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Die Lünette hat an der Seite unten eine kleine Einkerbung, wie ein Bodendeckel. Da kannst Du angreifen und die Lünette einfach abhebeln. Nachher wieder aufdrücken. Kann nichts bei passieren. Eine Federeinlage hält den Ring fest, mehr nicht.
 
bearli

bearli

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
134
Ort
Raum Köln
super, ging ja schnell mit der Antwort, danke.
ja hab sie jetzt runtergehebelt, musste relativ stark hebeln deshalb war ich unsicher ob das der richtige Weg war und wollte erstmal nachfragen.
 
Thema:

Lünette bei Amphibia

Lünette bei Amphibia - Ähnliche Themen

[Erledigt] Wostok Amphibia CCCP: Biete hier eine top erhaltene VOSTOK AMPHIBIA aus der ehemaligen UDSSR. Handaufzug, 17 Steine, Kaliber 2409, aus den späten 80ern...
[Erledigt] Vostok Amphibia 150 mit Coin Edge Lünette: Zum Verkauf steht meine Vostok Amphibia 150 mit Coin Edge Lünette. Die Uhr ist: Bereits getragen. Lieferumfang: Vostok Amphibia 150 montierte...
[Erledigt] Vostok Amphibia Mod mit Handaqufzug: Liebe Forengemeinde, ich verkaufe hier einen Vostok Amphibia Mod mit Handaqufzug. Die Uhr weist minimalste Gebrauchsspuren auf, die nur bei...
[Erledigt] Vostok Komandirskie Amphibia Amfibia Lünette GMT 24h Edelstahl gefräst 3D: Liebe Forianer, Hier möchte ich gerne eine Vostok Komandirskie Lünette aus Edelstahl zum Verkauf anbieten. Es handelt sich hierbei um eine...
SINN UX Drehring sitzt der richtig?: Servus Uhrenfreunde Wollte sie zuerst verkaufen,da ich eine Omega zufälligerweise angeboten bekommen habe,aber ich habe es mir wieder überlegt...
Oben