Lünette bei Amphibia

Diskutiere Lünette bei Amphibia im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, habe ein kleines Problem mit einer alten Amphibia (Kaliber 2409): ich wollte das Gehaüse reinigen, aber wie bekomme ich die drehbare...
bearli

bearli

Themenstarter
hallo,
habe ein kleines Problem mit einer alten Amphibia (Kaliber 2409):
ich wollte das Gehaüse reinigen, aber wie bekomme ich die drehbare Lünette ab (so dass ich sie auch wieder draufbekomme ;-) ) ?

T

Thomas_G.

Gast
Die Lünette hat an der Seite unten eine kleine Einkerbung, wie ein Bodendeckel. Da kannst Du angreifen und die Lünette einfach abhebeln. Nachher wieder aufdrücken. Kann nichts bei passieren. Eine Federeinlage hält den Ring fest, mehr nicht.

bearli

bearli

Themenstarter
super, ging ja schnell mit der Antwort, danke.
ja hab sie jetzt runtergehebelt, musste relativ stark hebeln deshalb war ich unsicher ob das der richtige Weg war und wollte erstmal nachfragen.

Thema:

Lünette bei Amphibia

Lünette bei Amphibia - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Lünette / Bezel für Vostok Amphibia, schwarz, Modell 333

[Verkauf] Lünette / Bezel für Vostok Amphibia, schwarz, Modell 333: Ich verkaufe meine neue, ungenutzte, noch folierte schwarze Vostok-Amphibia-Lünette, die ich bei Meranom gekauft hatte. Sie passt für...
  • [Erledigt] Lünette für Vostok Amphibia - Schwarz

[Erledigt] Lünette für Vostok Amphibia - Schwarz: Biete eine gebrauchte Lünette für Vostok Amphibia. Farbe Schwarz, ohne Federdraht! Durchmesser 41,3mm. Passt nicht auf die Gehäuse 060, 120, 420...
  • [Erledigt] Lünette für Vostok Amphibia - Weiß

[Erledigt] Lünette für Vostok Amphibia - Weiß: Biete eine gebrauchte Lünette für Vostok Amphibia. Farbe Weiß, ohne Federdraht! Durchmesser 41,3mm. Passt nicht auf die Gehäuse 060, 120, 420. Mit...
  • [Verkauf] Lünette für Vostok Amphibia - Gelb

[Verkauf] Lünette für Vostok Amphibia - Gelb: Biete eine gebrauchte Lünette für Vostok Amphibia. Farbe Gelb, ohne Federdraht! Durchmesser 41,3mm. Passt nicht auf die Gehäuse 060, 120, 420. Mit...
  • [Erledigt] Vostok MOD Deep Black Diver Komandirskie 350514 Amphibia Manschettenschlitzer , Lume-lünette der 35, Datum, Nato grau schwarz OVP Full Set

[Erledigt] Vostok MOD Deep Black Diver Komandirskie 350514 Amphibia Manschettenschlitzer , Lume-lünette der 35, Datum, Nato grau schwarz OVP Full Set: Mod schöne DEEP Black Neu Vostok Komandirskie 350514 Amphibia Manschettenschlitzer , Lume-lünette der 35, Datum, Nato grau schwarz OVP Full Set...