Lüm-Tec M51 Phantom

Diskutiere Lüm-Tec M51 Phantom im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Tja, ich hatte ja in meinem Review zur Oris BC4 bereits darauf hingewiesen, dass ich eigentlich eine PVD-Uhr haben wollte...
Eric72

Eric72

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
3.058
Ort
Niederrhein
Tja, ich hatte ja in meinem Review zur Oris BC4 bereits darauf hingewiesen, dass ich eigentlich eine PVD-Uhr haben wollte (https://uhrforum.de/oris-bc4-small-second-pointer-day-t128055), mich dann schlussendlich aber dazu entschlossen habe, aus 1 Uhr 2 zu machen......So kommt hier nach der BC4 die Lüm-Tec M51 Phantom.

Eigentlich wollte ich mit diesen Micro-Brands nie was zu tun haben. Aber da die Uhren ja im Verhältnis nicht die Welt kosten, hab ich den Versuch gestartet. Und wurde nicht enttäuscht.

Die M51 trägt sich wunderbar und steht da auch wesentlich teureren Uhren in nichts nach. Neben dem Lederband gibt es noch Kautschuk und Stahl, was ich aber beides bislang nicht probiert habe. An Leder gefällt sie mir erst mal sehr gut.

Lüm-Tec ist natürlich für die Leuchtmasse bekannt und da kann ich ganz eindeutig sagen - hervorragend! Gestern um 22.30 für 3 Sekunden ins Licht gehalten, heute morgen um 7.30 konnte man immer noch problemlos die Zahlen ablesen. Gestern abend dachte ich, ich hätte ein Kernkraftwerk am Arm.....

Das Miyota 9015 tut seinen Dienst wunderbar und steht dem ETA 2824 in nichts nach.

Ich bereue nichts und werde mir wohl noch die eine oder andere Lüm-Tec antun......

Hier die Specs:

44mm width excluding crown.
24mm lug width.
316L stainless steel construction.
Black titanium carbide PVD hard coating.
Screw lock crown with double diamond sealing system.
Threaded sapphire caseback.
100 meters/330 ft. water resistance.
Japan Miyota 9015 28,800 BPH automatic movement.
40 hours power reserve.
LUM-TEC MDV Technology®.
Special phantom tinted sapphire crystal.
Double side anti reflective coating.
3 straps included:
Leather strap with quick release changing system. 24/22 size.
Custom molded anti static rubber strap. 24/22 size.
316L stainless steel bracelet. 24/24 size. (matched finish)
Extra springbars included for fitting other straps.
Limited numbered series of 999.
Special 3 piece case construction.
1 year limited warranty.
Free lifetime timing adjustments.

Bilder heute morgen leider unter kunstlicht gemacht und ohne Lumshot. Versuche den noch nachzuholen.

DSCF7606_zpsd0470afd.jpg

DSCF7607_zpsd797afac.jpg

DSCF7608_zps519a3750.jpg

DSCF7610_zps59444fa2.jpg

DSCF7611_zps51e720bc.jpg
 
blubber

blubber

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.061
Ort
Stuttgart
Ah ... schön. An den Lüm-Tec Uhren bin ich auch gerade dran. Besonders interessieren mich die Modelle der M-Serie. Eine PVD-Uhr am Handgelenk kann ich mir zwar noch nicht vorstellen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Im Moment schau ich eher nach den M-Versionen mit Wolfram- oder Koboltlegierungen. Bin mir aber nicht wirklich sicher ob sich hier der Preisaufschlag lohnt.

Die M-Uhren haben ein schönes Design und dann mit der Leuchtmasse .... haben will.

Allerdings sollte ich mal langsam machen ... habe mir erst eine Uhr mit T100 Leuchtröhren bestellt :-)

Aber ich wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr.

Vielleicht kannst Du mir noch verraten bei wem Du die Uhr bestellt hast. In USA, beim EU-Dealer oder beim DE-Dealer in Karsruhe?
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.809
Ort
Exil-Franke in NRW
Interessanter Klopper. Und endlich mal ausreichend Superluminova. Ich weiß nicht, warum andere Hersteller damit so geizig sind. So teuer ist das Zeug nun auch nicht. Viel Spaß mit der Uhr!
 
Eric72

Eric72

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
3.058
Ort
Niederrhein
Beim EU-Dealer, der in DE hatte die Uhr leider nicht da. Kommunikation lief aber mit beiden wunderbar, die Preise und Versandkosten sind auch gleich. Dauert nur beim EU-Dealer 2 tage mehr, weil versand aus Ungarn.
 
Finlay 1

Finlay 1

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
5.310
Ort
Berlin, da wo's schön ( laut ) ist
Schickes Teil :super:..Habe letztes Jahr im MP eine M 24 aus Wolframkarbid ergattern können. Die Uhren sind m.E. von der Qualität her sehr wertig und schon etwas besonderes. Viel Spaß noch mit der Leuchte !
 
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.639
Ort
Reisender
Sehr schön ! Hätte ich auch schon, wenn sie wegen der relativ schmalen Lünette nicht so groß an meinem Durschnittsarm wirken würde. 44mm sind für eine Sumo ok, bei einer Uhr ohne breite lünette, für mich zumindest, leider nicht.
Danke fürs Zeigen !

Du hast nicht - rein zufällig - noch einen Nightshot ?

Gruß
Willi
 

Anhänge

  • Zeitenmesser.jpg
    Zeitenmesser.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 2.197
weepixel

weepixel

Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
190
Ort
Baden
... gratuliere zu diesem pechschwarzen Prachtstück - Optik finde ich sehr lecker.
PVD kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber man(n) weiß ja nie.... ^^
Neun Stunden - was eine Leuchtrakete, würde mir gerne den Nightshot ansehen, falls Du Zeit hast.

Viel Spaß mit dem Reaktor und viele Grüße,
/Sven
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.338
Ort
Berlin
Sie gefaellt mir wirklich sehr gut, tolle Uhr, mit tollem Werk (Bei LT ja nicht immer selbstverstaendlich) UND sogar einem Stahlband...:shock:



Gut gemacht Eric:super:




Was aber GAR nicht geht ist eine Vorstellung einer Luem-Tec OHNE Nightshot.....tz8-)
 
Eric72

Eric72

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
3.058
Ort
Niederrhein
image.jpg

Voila...allerdings nur mit Iphone gemacht und kurz unter ne kleine Lampe im Bad gehalten.

PVD ist übrigens erfreulich unempfindlich......hab heute verzeiweifelt und erfolglos versucht, dass Stahlband zu montieren.....und trotz einiger Abrutscher keine Kratzer am gehäuse....
 
Emgie

Emgie

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
429
Ort
JWD
Hallo Eric72

Meine Gratulation zu deiner schönen M51 von Lüm-Tec. Die Uhren der M-Serie habe ich auch auf dem Radar und wenn es geht sollte es auch eine PVD sein wie deine. Die gefällt mir ausgesprochen gut. Hat so ein bischen einen Panerai Touch.

Mit Wolframkarbit habe ich auch ein wenig beruflich zu tun und ich kenne den Werkstoff, auch was die Bearbeitung angeht, und da geht es wirklich ans eingemachte. Sauhart das Zeug.

Viel Spaß mit deiner M51


LG Martin
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.556
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Lüm-Tec!
Klasse Uhr die mir auch Optisch sehr gut gefällt!!:klatsch:
Bin momentan auch bei zwei Uhren aus der M Serie am überlegen ob ich zuschlagen sollte!
Deshalb Danke für die Vorstellung und viel freude mit der Uhr!:super:

Gruß der Lazarus!
 
Eric72

Eric72

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
3.058
Ort
Niederrhein
Danke für die netten Kommentare! Die nächste Lüm-Tec kommt bestimmt. Gerade die im Sommer erscheinenden Modelle, teils mit Sandwich-Dial, sehen wirklich gut aus!
 
daddy310799

daddy310799

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
425
Ort
Narrenhochburg
Hallo,Eric72!!....Ich wünsche Dir viel freude mit der schönen Uhr,und auch mit dieser Marke,vor allen Dingen hast Du ein Originales Stahlband dabei,super!!bin auch ein grosser Lüm-Tec-Fan,und mittlerweile 3 stück im Kasten,und super zufrieden......!!
VG aus "Meenz"
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
21.583
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Servus Eric, deine Lüm-Tec M51 Phantom sieht klasse aus. :super:
Ich sag nur - schwarz, breit, stark. :D

Nach dem ich meine SEIKO SNZF53 verkauft habe, fehlt mir natürlich wieder eine schwarze Uhr.
Die Lüm-Tec M51 Phantom hat das Zeug dazu, bei mir die Nachfolge anzutreten. Ich wünsche
Dir noch viel Freude mit der M51.
 
dbuergi

dbuergi

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
2.026
Ort
Münster
Hallo Eric!
Von mir auch Glückwunsch zur Taschenlampe.
Ich habe Lüm-Tec von Anfang an verfolgt und immer wieder Modelle gehabt, die mir gut gefallen haben aber die M51 wäre für mich auch ein Favorit. :D
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.745
Ort
35325 Mücke
Interessante Uhr.
Vielen Dank für's Vorstellen und viel Freude damit.

Schickes Teil :super:..Habe letztes Jahr im MP eine M 24 aus Wolframkarbid ergattern können. Die Uhren sind m.E. von der Qualität her sehr wertig und schon etwas besonderes. Viel Spaß noch mit der Leuchte !

Die würde ich gern beim nächsten Caipi mal live sehen.
 
Thema:

Lüm-Tec M51 Phantom

Lüm-Tec M51 Phantom - Ähnliche Themen

[Erledigt] LÜM-TEC B43 Limited Edition: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine LÜM-TEC B43 Limited Edition Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Neue Modelle von Lüm-Tec - die Amerikaner erweitern ihre Modellreihe 'V': Hallo, wer Lüm-Tec kennt, weiß, dass diese(r) amerikanische Microbrand (ist 'Brand' eigentlich männlich oder weiblich?) seine Uhren in...
[Erledigt] LÜM-TEC B44 Camo (Quartz-Chronograph) mit 3 Armbändern: Schluss mit dem „Flippern“ - willl mich künftig auf 2 Uhren konzentrieren. Deshalb biete ich an: LÜM-TEC B44 Camo (Quartz-Chronograph) mit 3...
[Erledigt] Borealis Olisipo no date: Hallo Zum Verkauf Uhr Borealis Olisipo no date. Dieses Modell ist ausverkauft. Die Uhr ist in sehr gutem Zustand. Glas und Lünette ohne Kratzer...
[Erledigt] Lüm-Tec 1 xl, 300m- Diver: Ich verkaufe diese Uhr ausschliesslich als Privatanbieter !! Vor gut 2 Wochen hier im Forum gekauft ([Erledigt] - Lüm-Tec 300m 1xl 45mm) und...
Oben