LÜM-TEC M40 Automatic Vintage - Limited Edition

Diskutiere LÜM-TEC M40 Automatic Vintage - Limited Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, heute habe ich bei kurzem Nachzählen festgestellt, wie sehr ich doch dem Uhrenvirus erlegen bin. Total Krank würden andere...
blubber

blubber

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.062
Ort
Stuttgart
Hallo Community,

heute habe ich bei kurzem Nachzählen festgestellt, wie sehr ich doch dem Uhrenvirus erlegen bin. Total Krank würden andere behaupten – hier hoffe ich doch zumindest Zuspruch zu erhalten, dass es sich auch abschwächen kann, wenn auch eine Heilung wohl ausgeschlossen ist.

Heute – die 6. Uhrenvorstellung – zwei aus 2012 und vier innerhalb der ersten zehn Wochen diesen Jahres! So langsam muss ich einen Gang runter schalten!

Aber jetzt erst mal zu meinem Neuzugang.

Eine LÜM-TEC M40 Automatik im Vintage-Look, Limited Edition. Was mir noch so ein wenig gefehlt hatte in meiner Uhrenbox, war eine schöne schlichte Uhr im Vintage-Look, nicht zu viel und nicht zu wenig. Meistens definiert sich das durch die aufgebrachte Leuchtmasse im gelblichen Ton und natürlich das Design was sich an alten Vorbildern mehr oder wenig orientiert.

Beim Surfen bin ich LÜM-TEC aus den USA gestoßen und war eigentlich durch deren verwendete MDV-Technologie (Maximum Darkness Visibility = Maximale Sichtbarkeit im Dunkeln) und der Einsatz von Wolframcarbid- und Kobolt-Legierungen angetan.

Entschieden habe ich mich letztlich gegen die Wolframcarbid-Legierung, da dieses Material doch sehr spröde zu schein sein und beim herunterfallen Schaden nehmen könnte. Außerdem hat mir die „M“-Form der Gehäuse nur gebürstet gefallen und die Legierung war poliert. Die Kobald-Legierung hat zwar das Problem mit der Sprödigkeit nicht, war aber ebenfalls poliert. Ist ja eigentlich klar, denn beider Legierungen Haupteigenschaft ist ja die hohe Kratzunempflindlichkeit – also bietet sich eine polierte Oberfläche förmlich an.

Erster Eindruck: Wertige Gehäuseverarbeitung. Das ZB ist Schwarz und hat eine kreisrunde Bürstung, die sehr schön den unterschiedlichen Lichteinfall wiedergibt. Die Ziffern und Indizes sind Lasergeschnitten und mit mehrlagiger Leuchtmittelfarbe (MDV-Technologie) versehen.

Die Leuchtkraft ist hervorragend und lässt keine Wünsche offen. Sind zwar keine Tritiumröhren aber auch nicht nur C3 Leuchtmasse.

Mitgeliefert werden neben einem Schwarzen Lederarmband mit Schnellwechselsystem auch ein Stahl- und Kautschukarmband. Alle drei Armbänder erfüllen jetzt nicht wirklich meinen Anspruch. Vielleicht wäre hier weniger mehr. Also lieber nur eines bei der Bestellung aussuchen und dafür eine bessere Qualität auswählen.

Auch die beigefügten Federstege sind eher von der billigsten Sorte und haben solche Maßunterschiede, dass ich die beiden anderen Armbänder vorerst nicht montieren konnte. Wirklich schade, denn das wirkt sich negativ auf das Gesamtbild aus.

So, nun aber die Details zur Uhr und natürlich die Bilder.

Limitiert auf 100 Stück
Zifferblatt: analog
Gehäuse: geschliffener 316 L rostfreier Stahl / 44 mm Ø ohne Krone
Glas: doppelseitig entspiegeltes Saphirkristallglas
Antrieb: Schweizer ETA 2824-2
Versorgung: beim Tragen
Wasserdicht: 100m/10ATM
Andere Funktionen: schwarzes Zifferblatt / verschraubte Krone mit doppeltem Diamant Dichtsystem
Spezialfunktionen: MDV Technologie / Super-Luminova / 8 Lagen MDV vintage

IMG_7391-001.JPGIMG_7390-001.JPGIMG_7383-001.JPGIMG_7386-001.JPGP1040657-001.JPGP1040652-001.JPGP1040653-001.JPGP1040655-001.JPGP1040654-001.JPGIMG_7382-001.JPG

Wie immer ... Danke fürs reinschauen!
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Herzlichen Glückwunsch zur Lüm-Tec :klatsch:
Klasse Uhr, gefällt mir sehr gut.
Die Leuchtkraft der MDV Technologie ist wieder mal sehr beeindruckend.
Wünsche Dir viel Freude an der schönen Uhr.
 
Uhrbann

Uhrbann

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
3.113
Ort
Bei Hamburg
Gratulation zum Leuchtwunder. Die Lume ist wirklich beachtlich.
Ich wünsche dir viel Freude damit.

Gruß von Uhrbann
 
etimex

etimex

Gesperrt
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
595
Herzlichen Glückwunsch zur lüm tech ,schöne Uhr gefällt mir sehr gut.

Gruß Marius
 
P

plein

Gesperrt
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
6.952
Viel Freude mit der Uhr :super:
schaut gut aus
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.570
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Glückwunsch zur Lüm-Tec M40. :klatsch:
Die Gehäuseform gefällt mir, aber auch die Lume ist der Hammer.
Viel Spaß wünsche ich dir damit.
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Lüm-Tec!

Klasse Uhr, gefällt mir und der Lume ist echt beachtlich!!:super:
Viel freude noch mit der Uhr!

Gruß der Lazarus!
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.788
Ort
Gebäude 51
Herzlichen Glückwunsch, bei Lüm-Tec habe ich auch schon des öfteren gestöbert, sind halt alle recht groß.
Der Nightshot ist wirklich klasse, sieht schon fast aus wie hellgrün auf schwarz gedruckt :-), wie lange beträgt so die Nachleuchtdauer ?

Gruß, Marco
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.624
Mußt du die unbedingt jetzt zeigen ? :-(

Hatte eigentlich schon konkrete weitere Planungen und jetzt kommt wieder eine oben auf den Zettel.

Trotzdem natürlich Glückwunsch zum schönen Ticker :klatsch:

Wünsche dir weiterhin viel Freude daran und gute Gangwerte.
 
blubber

blubber

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.062
Ort
Stuttgart
Hallo,

auch bei dieser Uhr hat mir das mitgelieferte Uhrenarmband nicht zugesagt. Es sind zwar noch ein Metallarmband und ein Kautschukarmband dabei, aber ich wollte ein schönes helles Lederarmband dran haben ... und ich glaube ich habe das richtige gefunden ... was haltet Ihr davon?

IMG_7438.JPG
 
harrison78

harrison78

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
70
Ort
NRW...
hy @blubber

schöni lümi haste da vorstellt - GEFÄLLT :klatsch:

finde auch beide Armbänder stimmig...zudem Kronenschutz und Saphirkristallglas - wat will man mehr ?!?

jetzt würd mich nur noch ein schönes Bild mit Metallarmband interessieren ...:-P



Danke für die Vorstellung


bis denne Henrik
 
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.553
Ort
NRW/Rheinland
Hallo Blubber!
Das ich die Uhr toll finde hatte ich ja schon geschrieben, mit dem neuen Band gefällt sie mir sogar noch besser!!:super:
Schöne neue Kombi!!

Gruß der Lazarus!
 
blubber

blubber

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.062
Ort
Stuttgart
Hallo Henrik,

Bilder mit dem Kautschuk- und Stahlarmband werde ich bei Gelegenheit nachreichen.
 
M

McNeal

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
746
Gratulation zur Vintage-Lüm.:super: Die gefällt mir richtig gut und das aktuelle Lederband passt farblich gut zur Farbe der Ziffern und Indices. Wünsche dir viel Freude damit.

Herzliche Grüße

Thomas
 
dbuergi

dbuergi

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Glückwunsch zum Leuchtwunder. ;-)
Ich finde die Uhren klasse, auch wenn der Name erst einmal ein wenig gewöhnungsbedürftig klingt.
 
blubber

blubber

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.062
Ort
Stuttgart
Hallo,

kleines Update meiner Lüm-Tec mit neuem Vollrindlederarmband Modell "Mountain Bär" von Geo-Straps - 100% Rindsleder mit komplett durchgenähter weißer Naht, leicht angeschiefene Oberfläche für samtigen Griff, Stegbreite + Schließanstoss 24 mm, Armbandstärke 5 mm ...

WP_000311.jpg
WP_000313.jpg
WP_000312.jpg
WP_000309.jpg
WP_000308.jpg
 
fox60

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.371
interessante Uhr...super Vorstellung.
Lüm-Tec? Noch nie gehört? Macht nix, endlich neue "Gesichter" :-)
 
blubber

blubber

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.062
Ort
Stuttgart
Kleines Update nach langer Zeit ... hier die Lüm-Tech M40 mit dem mitgelieferten 24er Edelstahlarmband.
Passt eigentlich recht gut zur Uhr. Aber mit 24er Bandanstoss doch sehr breit. Leider klemmen öfters ein paar Haare ein, was ich so von anderen Stahlarmbändern nicht kenne.
Auch die Schließe ist recht mächtig, läßt aber leider leider kaum Verstellmöglichkeiten zu.

P1050417.JPG
P1050416.JPG
P1050415.JPG
P1050411.JPG
P1050413.JPG
P1050418.JPG
P1050420.JPG
P1050421.JPG
P1050425.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
MrOllium

MrOllium

Dabei seit
26.04.2013
Beiträge
5.901
Ort
Niederrhein
Auch schick, allerdings finde ich Leder an dieser Uhr noch immer am schönsten.
Das gezeigte Mountain Bär ist ein sehr schönes Beispiel, habe ich auch :super:
 
Thema:

LÜM-TEC M40 Automatic Vintage - Limited Edition

LÜM-TEC M40 Automatic Vintage - Limited Edition - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Lüm-Tec M40 Automatic, ETA 2824-2, Full Set aus 02/2013

    [Erledigt] Lüm-Tec M40 Automatic, ETA 2824-2, Full Set aus 02/2013: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Lüm-Tec M40 Automatic. Variante mit Edelstahlgehäuse und schwarzem Sandwich-Dial Zifferblatt mit...
  • [Erledigt] Lüm-Tec M40

    [Erledigt] Lüm-Tec M40: Zum Verkauf steht meine LÜM-TEC M40.... Hier mal die Specs zur Uhr von der deutschen HP: M40 automatic Limitiert auf 100 Stück...
  • Lüm-Tec M40

    Lüm-Tec M40: Gerade hat mir der liebe DHL-Mann was neues gebracht! :super: Aber mal langsam, und von vorn.... Alles fing damit an, dass ich (trotz...
  • Neue Modelle von Lüm-Tec - die Amerikaner erweitern ihre Modellreihe 'V'

    Neue Modelle von Lüm-Tec - die Amerikaner erweitern ihre Modellreihe 'V': Hallo, wer Lüm-Tec kennt, weiß, dass diese(r) amerikanische Microbrand (ist 'Brand' eigentlich männlich oder weiblich?) seine Uhren in...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Lüm-Tec M40 Automatic, ETA 2824-2, Full Set aus 02/2013

    [Erledigt] Lüm-Tec M40 Automatic, ETA 2824-2, Full Set aus 02/2013: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Lüm-Tec M40 Automatic. Variante mit Edelstahlgehäuse und schwarzem Sandwich-Dial Zifferblatt mit...
  • [Erledigt] Lüm-Tec M40

    [Erledigt] Lüm-Tec M40: Zum Verkauf steht meine LÜM-TEC M40.... Hier mal die Specs zur Uhr von der deutschen HP: M40 automatic Limitiert auf 100 Stück...
  • Lüm-Tec M40

    Lüm-Tec M40: Gerade hat mir der liebe DHL-Mann was neues gebracht! :super: Aber mal langsam, und von vorn.... Alles fing damit an, dass ich (trotz...
  • Neue Modelle von Lüm-Tec - die Amerikaner erweitern ihre Modellreihe 'V'

    Neue Modelle von Lüm-Tec - die Amerikaner erweitern ihre Modellreihe 'V': Hallo, wer Lüm-Tec kennt, weiß, dass diese(r) amerikanische Microbrand (ist 'Brand' eigentlich männlich oder weiblich?) seine Uhren in...
  • Oben