Lüm-tec 500m-3

Diskutiere Lüm-tec 500m-3 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, wie versprochen moechte ich euch heute meine neueste Schoenheit vorstellen. Die 500M-3: - 44mm Gehaeusedurchmesser ohne Krone -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fossie

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.330
Ort
Berlin
Hallo Leute,

wie versprochen moechte ich euch heute meine neueste Schoenheit vorstellen.

Die 500M-3:

- 44mm Gehaeusedurchmesser ohne Krone
- 24mm Bandanstoesse
- 18,5mm Gehaeusehoehe
- 5mm dickes bombiertes Saphirglas
- Full LUM-TEC MDV technology® orange luminous diver bezel (uni-directional rotating).
- LUM-TEC MDV technology® orange luminous.
- 500 meters / 1650 feet Wasserdichtigkeit
- modifiziertes Seiko Sii NH15-Werk (automatischer- und Handaufzug)
- perlgestrahltes, Titaniumcarbid-beschichtetes Gehaeuse

W0W;-)


Auf die Firma LÜM-TEC, welche von dem Deutschen Chris Wiegand in Ohio/USA gegruendet wurde, bin ich durch Daniels Faden aufmerksam geworden:

https://uhrforum.de/lum-tec-m7-11-von-100-a-t58625

Die LÜM-TEC Uhren erfuellten eigentlich alle Punkte meines Beuteschemas.

Sie sind brachial, maennlich, eigenstaendig, wasserdicht UND sie zeichnen sich durch eine weit ueber dem Durchschnitt liegende Leuchtfaehigkeit aus, welche durch die Belegung mit 6! Schichten Leuchtmasse und weiteren Zusaetzen erreicht wird.:shock:

Nach Sichtung der Kollektion entschied sich mein Herz fuer die schwarze 500M-3 mit orangener Lume (ich weiss Dennis, diese Kombi gefaellt dir im Normalfalle nicht:D).

Ich habe also kurzentschlossen, so um meinen Geburtstag gegen Ende Oktober/2010, Kontakt mit Chris aufgenommen (der wirklich sehr nett und kundenfreundlich ist). Er haette wirklich einiges unternommen, damit ich die Uhr - wahrscheinlich - zollfrei aus den USA bekommen haette, aber ich wollte weder ihn noch mich in diese Fahrwasser lotsen.

Er empfahl mir also, Kontakt mit LÜM-TEC Europe in der Slovakei aufzunehmen.

Das habe ich natuerlich umgehend gemacht und auf diese Weise Robert, den CEO von LÜM-TEC Europa kennengelernt. Wir waren uns schnell einig, aber leider war die 500M-3 zu diesem Zeitpunkt noch nicht lieferbar, das Eintreffen aus den USA wurde jedoch taeglich erwartet.

Als mich dann die Nachricht erreichte, dass sie zur Verfuegung stuende, war es um Weihnachten und es herrschten also gerade andere Prioritaeten:D

Robert versicherte mir jedoch, dass ich mir die Zeit nehmen koenne die ich braeuchte.

Es wurde Januar und mein Freund Marcus stellte seine 500M-1s vor.

https://uhrforum.de/lum-tec-m500-1s-t66193

Ich versteht was ich sagen will?:lol:
Was soll ich sagen, ich kontaktierte Robert, er hielt Wort und hier ist sie nun;-)

Ich hoffe die Bilder gefallen euch und freue mich auf euer Feedback:super:

IMG_5617.jpg
IMG_5619.jpg
IMG_5621.jpg
IMG_5625.jpg
IMG_5626.jpg
IMG_5627.jpg
IMG_5635.jpg
IMG_5637.jpg
IMG_5652.jpg
IMG_5662.jpg

Fortsetzung folgt, also wartet noch;-)
 
F

Fossie

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.330
Ort
Berlin
IMG_5663.jpg
IMG_5670.jpg
IMG_5673.jpg
IMG_5681.jpg
IMG_5683.jpg
IMG_5685.jpg
IMG_5687.jpg
IMG_5689.jpg
IMG_5694.jpg
IMG_5697.jpg

nochmal Fortsetzung folgt...
 
krabbelfisch

krabbelfisch

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.465
Glückwunsch ! Genau so muß eine Taucheruhr aussehen !!!

Richtig geniales Teil !

Die Bilder sind auch allererste Sahne !!!!

Edit fragt : Wo ist der "Nightshot" ?????????????
 
krabbelfisch

krabbelfisch

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.465
:super: Mist, brauche auch so ein Teil :wand:

Edit wieder mal : Wo ist der "Wristshot" ? :D
 
Mikey80

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.500
Die Lüm-Tec´s sind allesamt geniale Uhren und die Kombi schwarz-orange steht bei mir immer hoch im Kurs, also lass dich zu diesem Kracher beglückwünschen!!!

(Ist Lüm-Tec ne türkische Firma:lol:???)
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Deine Freude sprüht direkt raus aus Deiner Vorstelllung, Fossie, und so freu ich mich mit Dir :-)

Die Uhr selber wär mir ein weng zu brachial.

Viel Spass mit dem Klopper :-)

VG Thomas
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Mensch Martin,

...Buddy, dann warst Du ja schon zu einem Zeitpunkt an dem Teil dran, zu dem ich "LÜM TEC" für einen türkischen Hersteller von Bademoden gehalten hätte...:D

Ganz ehrlich, ich freue mich tierisch für Dich, auch deshalb, weil es mich irgendwie in der Wahl MEINER LÜM TEC bestätigt! :klatsch::klatsch::klatsch:

Deine nightshots haben mich ja schon gestern umgehauen und etwas neidvoll muss ich zugeben, dass mir Deine 500m NACHTS besser gefällt als meine...

...dafür finde ich MEINE tagsüber schöner...;-)

Ich denke Du findest das Kautschukband auch für diese Uhr unterdimensioniert, oder?

Falls die Oberflächen kompatibel sind würde aus meiner Sicht auch bei Dir das Insignum-Band, zu dem Kollege mxyzptlk im Nightshot-Thread verlinkt hat, am besten passen. Möglicherweise hast Du ja auch schon was adäquates zuhause rumliegen...;-)

Das mit mehr als 10 Fotos am Stück üben wir noch Mal, gelle...:D


Meine tiefempfundenen Glückwünsche :klatsch: zu diesem monströs-gigantischen Diver-Stahlklumpen, geniesse Deine Freude und liebe Grüße,

Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
TDIFlorian

TDIFlorian

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
1.093
Ort
Schwarzwald
Was für ein wahnsinns Klumpen Stahl.....

Dir viel Spaß mit ihr.
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Fossie,
Gratulation zum Taucher !!! Die Uhr an sich ist nicht so meine Uhren-Welt, sorry, aber die Foto´s sind unglaublich stark :super:. Wünsche Dir viel Spaß am Diver !!!
 
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.622
Ort
Reisender
Super, dass die 18,5 mm Bauhöhe nicht vernünftig unter den Hamdärmel passen!
Das ist genau das Kriterium, dass mich von einem Kauf abhält.
Ansonsten ein schön brachiales Teil, danke fürs zeigen.
Gruß
Ranma
 
Sinc

Sinc

Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
61
Ort
Kaki
WOW ...mir bleibt die Luft weg.
Noch so eine Waffe fürs Handgelenk :D

Viel Spaß mit dem Brummer.
 
krabbelfisch

krabbelfisch

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
1.465
:D Passt wie angegossen !!
 
citrus

citrus

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
223
Ort
Mannheim
Mir verschlägts da einfach nur die Sprache!!!:shock::shock:

WWWWOOOWWW!!!!:klatsch::klatsch::klatsch:

Der absolute Hammer!!!:super::super::super:
 
M

m.kuck

Gast
Wahnsinn! Ein echter Brocken!

Black is beautiful! Das trifft es es wohl perfekt!

Erst die Vorstellung von Marcus und nun auch noch du! :shock:
Ich glaub ich kündige meinen DSL-Anschluss um mich nicht vom Virus anstecken zu lassen. :D

Die Nightshots sind aller erste Sahne! :super::super::super:
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Martin,

welch brilliante Bilderserie. Fantastische Fotots. :klatsch::klatsch:
Herzlichen Glückwunsch zur LÜM-Tec.

Ich glaube ich muss nicht erwähnen, wie sehr sie mir gefällt und wie sehr ich mich für Dich freue.
Meinen größter Respekt muss ich Dir aber aus einem anderen Grund zollen.

Der lange Leidensweg bis die Uhr vom Haben-Wollen bei Dir eingetroffen ist.


Ich glaube, ich kann nur annähernd mitfühlen.
Meine längste Zeit nach dem wirklichen Haben-Wollen waren 2 Wochen.

Für mich eine Traumuhr. :super:

Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit. :-) :klatsch:
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Niedersachsen
Lieber Martin,

ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem neuen Glühwürmchen gratulieren! :klatsch:

Auch wenn, wie Du ja weißt, mir diese Ausführung eigentlich nicht ganz so zusagt, möchte ich mal loswerden, daß Deine spitzenmäßigen Bilder trotzdem einen Nerv bei mir getroffen haben. Die Kombi orangene Lume + Gehäuse im Stealth-Look steht Dir jedenfalls ganz ausgezeichnet! :super: Und spätestens, wenn das Licht ausgeht, ist die Lüm-Tec eh einfach nur beeindruckend. Da hat sich das Warten ganz offensichtlich gelohnt...

So bleibt mir eigentlich nur noch, Dir viel Spaß mit dem „strahlenden Klopper“ zu wünschen – ich freue mich mit Dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lüm-tec 500m-3

Lüm-tec 500m-3 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Lüm-Tec 500M-3 Ltd auf 150 Stück Ø44 Black Orange Lum-Tec

    [Verkauf] Lüm-Tec 500M-3 Ltd auf 150 Stück Ø44 Black Orange Lum-Tec: Ich biete 1x Lüm-Tec 500M-3 mit Automatik Werk an. Streng limitiert auf 150 Stück weltweit und daher lange ausverkauft! Hier die Seriennummer...
  • [Erledigt] Lüm-Tec 500M-1 in stahl

    [Erledigt] Lüm-Tec 500M-1 in stahl: Hallo Mitforianerinnen und Mitforianer, da ich gesündigt habe, ist es jetzt Zeit fürs Aufräumen. Zum Verkauf steht eine Lüm-Tec 500m der ersten...
  • [Erledigt] Lum-Tec 500m-2

    [Erledigt] Lum-Tec 500m-2: lum-tec m500-2 is super condition ( sorry for the dust on pictures), comes with 2 extra straps, warranty card and box ( box is a bit damaged)...
  • [Erledigt] Lüm-tec 500m-3 schwarz aus 01/2011

    [Erledigt] Lüm-tec 500m-3 schwarz aus 01/2011: Meine Lüm-tec 500m-3 aus 01/2011 steht zum Verkauf. Den Zustand beschreibe ich aus meiner Sicht mit erstklassig, weise jedoch ausdruecklich...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Lüm-Tec 500M-3 Ltd auf 150 Stück Ø44 Black Orange Lum-Tec

    [Verkauf] Lüm-Tec 500M-3 Ltd auf 150 Stück Ø44 Black Orange Lum-Tec: Ich biete 1x Lüm-Tec 500M-3 mit Automatik Werk an. Streng limitiert auf 150 Stück weltweit und daher lange ausverkauft! Hier die Seriennummer...
  • [Erledigt] Lüm-Tec 500M-1 in stahl

    [Erledigt] Lüm-Tec 500M-1 in stahl: Hallo Mitforianerinnen und Mitforianer, da ich gesündigt habe, ist es jetzt Zeit fürs Aufräumen. Zum Verkauf steht eine Lüm-Tec 500m der ersten...
  • [Erledigt] Lum-Tec 500m-2

    [Erledigt] Lum-Tec 500m-2: lum-tec m500-2 is super condition ( sorry for the dust on pictures), comes with 2 extra straps, warranty card and box ( box is a bit damaged)...
  • [Erledigt] Lüm-tec 500m-3 schwarz aus 01/2011

    [Erledigt] Lüm-tec 500m-3 schwarz aus 01/2011: Meine Lüm-tec 500m-3 aus 01/2011 steht zum Verkauf. Den Zustand beschreibe ich aus meiner Sicht mit erstklassig, weise jedoch ausdruecklich...
  • Oben