Lübeck - Megamodemburner

Diskutiere Lübeck - Megamodemburner im Small Talk Forum im Bereich Community; Da ich in letzter Zeit und auch noch in den nächsten Wochen beruflich stark eigebunden bin, hier mal ein WE- Ausflug: am heutigen Sonntag sind...
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
1.370
Ort
Rendsburg
Da ich in letzter Zeit und auch noch in den nächsten Wochen beruflich stark eigebunden bin, hier mal ein WE- Ausflug:

am heutigen Sonntag sind wir bei herrlichem Wetter in die Hansestadt Lübeck gefahren.
Nebst Sonne konnten wir aufgrund des verkaufsoffenen Sonntag schön Bummeln gehen.

vom Parkdeck ging es dann in die Stadt
hl01qx2.jpg


hl02wi6.jpg

über die Untertrave ging es gen Zentrum
hl03jn8.jpg


hl04mg3.jpg


hl05un3.jpg

herrliche Gassen prägen das Stadtbild
hl06lb7.jpg

oh ein Schwan
hl07jf8.jpg


hl08lb6.jpg


hl09rj9.jpg



hl12dj6.jpg


bei Niederegger fiel mir nur eins ein: Ist denn heute schon Weihnachten
ne01lw5.jpg


ne02vv2.jpg


ne03ts8.jpg


ne04df8.jpg

und weiter durch die Stadt
hl10cz6.jpg


hl11wb2.jpg

nun ging es zurück
hl13vw6.jpg

natürlich am berühmten Holstentor
tor1ur3.jpg


tor2dr1.jpg


tor3vu0.jpg


tor4jx4.jpg

nun am herbstlichen Baumbestand
hl14jn0.jpg

und dem Haus der seltsamen Hinderer
hl15zl1.jpg

mit einem letzten Blick auf die Stadt zurück zum Wagen.
hl16ly5.jpg


Ich hoffe mein kleiner Ausflug hat gefallen :wink:
 
Aldridge

Aldridge

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.575
Hallo Tuxi,

sehr schöne, sehr, sehr stimmungsvolle Fotos! Und ihr hattet sogar gutes Wetter! *Neid* Danke! (Da freue ich mich doch umso mehr auf meinen Lübeck-Ausflug im Dezember...)

Grüße -Al
 
R

Rundstahl

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
462
Ort
Bonn (bei)
Ach da war ich schön! Vor 30 Jahre!
Allerdings, kann ich mich nicht ganz so gut daran erinnern. Nur an eins!
In Lübeck habe ich das erste mal Eis gegessen, in den eine Fruchtpaste im
Vanilleneis verarbeitet war. Das war die Zeit wo ich noch unter 90 KG wogte.

Bye
Jo

P.S. Hätte ich doch beinah vergessen: Tuxi, viele Dank für die Bilderserie!
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
mal wieder klasse Bilder, Heiko! Wir waren in Scharbeutz, Haffkrug, Sierksdorf und Neustadt und waren etwas erschrocken, wie die Dünen und das Ufer verbaut werden/worden sind - leider ohne Kamera!
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.855
Ort
Berlin-Pankow
....wie immer klasse Impressionen! Ja, Lübeck ist ne Reiser wert; war mal vor 12 Jahren dort...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.826
Ort
WWWEUDNRWHS
Hallo Heiko,

danke für die tollen Bilder aus der Heimat meiner Liebsten 8) !

Für alle, die mal nach Lübeck fahren wollen, um das Holsten-Tor (das bekanntlich den 50-DM-Schein zierte) zu sehen: Es ist viel kleiner als man es sich vorstellt :shock: :idea: !



striehl schrieb:
Wir waren in Scharbeutz, Haffkrug, Sierksdorf und Neustadt und waren etwas erschrocken, wie die Dünen und
das Ufer verbaut werden/worden sind - leider ohne Kamera!
Die "verbauten" Ufer und Dünen in Haffkrug / Sierksdorf dienen, soweit ich mich erinnere, dem Hochwasserschutz?!
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
schredder66 schrieb:
Die "verbauten" Ufer und Dünen in Haffkrug / Sierksdorf dienen, soweit ich mich erinnere, dem Hochwasserschutz?!

Schon klar, deswegen kann man dann auch gleich einen mondänen Prachtboulevard daraus machen. Bald kann man von Neustadt nach Timmendorf gehen, bzw. mit dem Auto flanieren und alles sieht gleich aus, wie Einheitsmatsche, ohne Ursprünglichkeit und Identität.
 
Schaumig

Schaumig

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
484
Aber Gegenfrage: Warum seltsam und warum Hinderer? :wink:
 
Thema:

Lübeck - Megamodemburner

Lübeck - Megamodemburner - Ähnliche Themen

Meistersingerabend bei Juwelier Sonntag und Sohn in Leipzig: Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein Stück weit an einem wirklich tollen Event teilhaben lassen zu dem ein Freund und ich vergangenen...
Oben