Kaufberatung Lucrin Uhrenrolle....hat da jemand Erfahrungen zu teilen?

Diskutiere Lucrin Uhrenrolle....hat da jemand Erfahrungen zu teilen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Werte Damen und Herren, ich liebäugle mit dieser Uhrenrolle/Etui. Hat mit diesem Hersteller schon jemand Erfahrungen sammeln können. Laut...
Dominik30

Dominik30

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.657
Ort
Im Alpenvorland dahoam
Werte Damen und Herren,
ich liebäugle mit dieser Uhrenrolle/Etui.
IMG_6490.jpg
Hat mit diesem Hersteller schon jemand Erfahrungen sammeln können. Laut Hersteller bietet das Teil Platz für 6-7 Uhren.
Ich denke aber, dass das für 7 Uhren schon recht knapp wird. Sind jetzt nicht die grössten Uhren, welche da rein sollen...aber sicher bin ich nicht.
Wäre schön, wenn jemand etwas beitragen kann....wenn nicht, dann Kauf ich das Teil und lerne wiedermal durch Versuch und Irrtum:face:
 
PUhr

PUhr

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
1.256
:D Gern geschehen! Zum Thema beitragen kann ich nix, aber kommt Zeit, kommt Rat! :ok:
 
easeoflife

easeoflife

Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
398
Habe sowas bisher nicht. Sieht aber interessant aus da es Platz in der Schublade sparen würde. Wie breit ist die Rolle? Dann lässt es sich vielleicht mit etwas Mathematik ausrechnen ;)
 
Dominik30

Dominik30

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.657
Ort
Im Alpenvorland dahoam
Ich habe da schon mit dem 30cm Lineal meines Buben „gearbeitet“.
Wie dick die Rolle ist wäre interessant...konnte darüber nix finden. Deshalb der Faden:ok:
Qualität wäre ebenso interessant....
 
Gear Head

Gear Head

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
279
Ort
Metropolregion Nürnberg
Werte Damen und Herren,
ich liebäugle mit dieser Uhrenrolle/Etui.
Anhang anzeigen 2249051
Hat mit diesem Hersteller schon jemand Erfahrungen sammeln können. Laut Hersteller bietet das Teil Platz für 6-7 Uhren.
Ich denke aber, dass das für 7 Uhren schon recht knapp wird. Sind jetzt nicht die grössten Uhren, welche da rein sollen...aber sicher bin ich nicht.
Wäre schön, wenn jemand etwas beitragen kann....wenn nicht, dann Kauf ich das Teil und lerne wiedermal durch Versuch und Irrtum:face:
Hast du vielleicht einen Link mit Bezugsquelle? Das Teil könnte mir auch gefallen und meine Frau sucht noch ein Weihnachtsgeschenk für mich:super:
Danke!
 
Boston72

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
1.661
Ort
Niederösterreich
Ich hätte die Rolle, Verarbeitung und Qualität waren einwandfrei, da gibt es nichts zu bemängeln.

Für mich war sie dann aber ungeeignet, da die Rolle auf die, die Uhren kommen im Durchmesser zu klein war.
Dazu aber die Erklärung, ich trage ausschließlich Uhren mit Stahlband und habe einen Handgelenksumfang von 22,5cm. Dadurch waren die Uhren zu locker auf der Rolle und rutschten herum.

von Meinen Uhren, (42mm und mehr) fanden fünf in der Rolle ausreichend Platz.

Also sieben kleine sollten sich ausgehen.

Optisch erinnerte sie mich ein wenig an die Dinger die Chopperfahrer an der Gabel montiert haben.
 
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
4.401
Ort
do bin i dahoam
Hi Dominik,

ich kann dir nur diesen Thread verlinken. Da steht auch bei #16 was zu Lucrin. Es sind aber auch jede Menge andere Rollen zu sehen. Ich hoffe, das funktioniert auch.

Persönlich finde ich diese Rollen suboptimal. Du hast immer alle Uhren auf einmal in der Hand. Wenn du z.B. eine aus der Mitte der Rolle anlegen willst, musst du die anderen auf einer Seite erst von der Rolle schieben, um an die mittlere dran zu kommen. Zumindest bei Stahlbändern, Leder geht einfacher. Nimm ne Kiste und gut ist.
 
Dominik30

Dominik30

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.657
Ort
Im Alpenvorland dahoam
@Boston72
Na dann sag ich mal Danke.
Ich werde mir die anstatt an die Harley an mein Radel basteln....2 Kabelbinder sollten reichen:)

@Pro One Guter link. Über die von dir angeführten Nachteile hab ich auch schon nachgedacht und für ned so wuid abgetan.
Wir werden sehen Günni:prost:
 
Dominik30

Dominik30

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.657
Ort
Im Alpenvorland dahoam
Kurzes Update:
Die Rolle ist da. Qualitativ sehr hochwertig und man sieht die Handarbeit. Die Rolle, auf welche die Uhren gespannt werden, gespannt trifft es übrigens sehr genau, ist irgendwie viel zu dick für die Länge meiner Armbänder. Will man beispielsweise eine 5stellige Dj seinem neuen Lagerort zuführen, hat man beim schließen des Armbandes das Gefühl, dieses klapprige Jubilee abzureißen. Schön geht anders und ich kann das Ding in die Kategorie Irrtum einordnen.
Bild werde ich bei Gelegenheit nachreichen...
 
easeoflife

easeoflife

Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
398
Ach das ist blöd. Habe gehofft die Rolle ist "quetschbar" wie es bei den Teilen in den Uhrenboxen auch ist.
 
R

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.485
Ort
Raum Stuttgart
Na zum Glück hast du mit deinem Radl einen Plan B. Ein Schraubendreher und ne Zange finden darin bestimmt Platz :face:
 
Dominik30

Dominik30

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
11.657
Ort
Im Alpenvorland dahoam
Die Rolle ist schon quetschbar....sehr schwer zwar, aber quetschbar. Bei der Sub mach ich mir keine Sorgen ob des Bandes. Bei den alten Jubilees schon. Mal sehen ob sich das im Laufe der Tage dann etwas anpasst. Wie gesagt, die Qualität ist klasse...deshalb hab ich Hoffnung, dass sie sich bei Lucrin keinen Denkfehler geleistet haben...zumal das Teil ja nicht wirklich billig ist. Ich werde dir berichten @easeoflife

@Ritch13: pöse, äußerst pöse:-)
 
R

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.485
Ort
Raum Stuttgart
So kannst du künstlich den lässigen Stretch an deinen DJ's erzeugen :-P

Im ernst: Ich würde es lassen oder eben für Uhren mit Lederband und Dornschließe verwenden ;)
 
Thema:

Lucrin Uhrenrolle....hat da jemand Erfahrungen zu teilen?

Lucrin Uhrenrolle....hat da jemand Erfahrungen zu teilen? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Uhrenrolle mit 6 Plätzen von Miro

    [Erledigt] Uhrenrolle mit 6 Plätzen von Miro: Alles was rumliegt muss raus! Daher verkaufe ich rein privat und ohne irgendwelche sonstigen Absichten hier zum fetten Preis von 12,50 Euro...
  • [Erledigt] Mocuni Uhrenrolle für 6 Uhren

    [Erledigt] Mocuni Uhrenrolle für 6 Uhren: Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie Liebe Forianer! Zum Verkauf/Tausch steht meine neuwertige Mocuni Uhrenrolle Sie bietet Platz für 6...
  • [Suche] Uhrenrolle für 3 Uhren

    [Suche] Uhrenrolle für 3 Uhren: Hallo hat jemand eine hochwertige Uhrenrolle aus Leder, wie z. B. die von Bosphorus Leather, abzugeben? Gruss Helmut
  • [Erledigt] WatchGecko, Geckota, ZULUDIVER, Uhrenrolle, ALFA Leder Konvolut 22mm Uhrenarmbänder

    [Erledigt] WatchGecko, Geckota, ZULUDIVER, Uhrenrolle, ALFA Leder Konvolut 22mm Uhrenarmbänder: Moin liebe Forengemeinde, ich habe beim WatchGecko "Watch Strap Mystery Gift Pack" zugeschlagen und dabei 2x 20mm sowie 2x 22mm Pakete erstanden...
  • [Erledigt] Helson Uhrenrolle aus Leder, neu

    [Erledigt] Helson Uhrenrolle aus Leder, neu: Hallo Forum, hier verkaufe ich meine neue Uhrenrolle von Helson. Sie ist innen und außen aus Leder gefertigt, das Leder ist butterweich. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben