[Erledigt] Luch Roter Stern Solo Einzeigeruhr mit extrem stark gewölbtem Plexi und zusätzl. GEO-Strap

Diskutiere Luch Roter Stern Solo Einzeigeruhr mit extrem stark gewölbtem Plexi und zusätzl. GEO-Strap im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe ForumsmitgliederInnen, zunächst: Ich bin Privatverkäufer, schließe Garantie und Gewährleistung aus und handle nicht gewerblich mit...

Balubaer

Themenstarter
Hallo liebe ForumsmitgliederInnen,

zunächst: Ich bin Privatverkäufer, schließe Garantie und Gewährleistung aus und handle nicht gewerblich mit Uhren oder -zubehör. Ich bin Besitzer und Eigentümer der angebotenen Ware.

Sie gefällt mir nach wie vor gut, auf ihre eigene, "verschrobene" Art, aber sie soll gehen. Wir kennen uns noch nicht lange, aber in letzter Zeit hat sich herausgestellt, dass ich, wenn ich Lust auf Vintage habe, auch tatsächlich Vintage (und nicht Quasi-Vintage) tragen will. Und sie schafft es einfach nicht häufig genug an den Arm.

Daher biete ich euch meine wirklich ausgefallene Einzeigeruhr des belarusischen Herstellers Luch mit dem Namen "Roter Stern Solo" (Ref. 7982G-C) an.

Sie hat ein extrem stark gewölbtes Plexiglas, welches sie in Kombination mit ihrem cremefarbenen Ziffernblatt sehr besonders macht. Die Uhr ist laut Poljot24 einer Standuhr nachempfunden, die in einem Restaurant in einem kleinen japanischen Dorf steht. Schöne Geschichte. Auf dem Boden ist dennoch die Moskauer Kathedrale abgebildet. So weit ging die Liebe zu Fernost dann wohl doch nicht. :D

Die technischen Daten in aller Kürze: Durchmesser o. K. ca. 40 mm, Höhe ca. 15 mm (20 mm davon wegen des Glases -- kleiner Scherz meinerseits), Handaufzugskaliber LUCH 1801.1 mit 15 Steinen, 21.600 Halbschwingungen, Stoßsicherung und 38 Stunden Gangreserve, Bandanstoß 20mm -- hatte ich erwähnt, dass sie ein so stark gewölbtes Plexi trägt, dass man sie auch als Seifenblase hätte verkaufen können? :lol:Irgendwie mag ich sie nach wie vor.

Zum Zustand: Ich habe sie aus zweiter Hand. Der Boden hat meiner Ansicht nach noch nicht einmal Mikrokratzer vom Ablegen. Das ist auch so gut wie nie passiert, denn ich hatte die Uhr genau zweimal am Arm, dieses dann zuhause und vielleicht für jeweils 1-2 Stunden. Ihr Gangverhalten scheint mir absolut innerhalb gängiger Abweichungen zu sein, soweit sich dies bei einer Einzeigeruhr feststellen kann. Für Sekundenfuchser ist das ohnehin keine Uhr -- was ist denn ein Minütchen unter Freunden? ;-) Die Uhr ist als fast neuwertig zu bezeichnen, würde ich sagen. Die Bilder geben da recht gut Aufschluss. Ich will Mikrokratzer nicht ausschließen, die ich zwar nicht entdeckt habe, aber wenn es sie geben sollte, dann sind sie marginal. Winziger Makel: Ein kleiner, feiner Minikratzer auf dem Plexi. schätzungsweise ca. 5 mm lang und nicht tief, nur bei ganz bestimmtem Lichteinfall zu erkennen. Der war von Anfang an drauf. Wer polieren will: Material wäre genug da. :-D

Das "Leder"nato, welches ursprünglich montiert war, habe ich sofort gegen das nun montierte, butterweiche und wunderschöne GEO-Strap ausgetauscht, welches in meinen Augen deutlich besser passt. Das Originalband scheint mir weitgehend ungetragen (und würde auch dem/der neuen BesitzerIn nicht gerade raten, es zu montieren, seine Qualität ist ziemlich mies), das GEO-Strap habe ich neuwertig hier im MP erstanden, in entsprechend makellosem Zustand ist es. Beide Bänder sind im Lieferumfang, die Originalbox, natürlich das passende Kissen (welches auf der Unterseite etwas Material zu verlieren beginnt) sowie sämtliche Zollpapiere (die Uhr wurde anständig verzollt) liegen ebenfalls bei. Sollte jemand das GEO-Band partout überhaupt nicht haben wollen, können wir auch einen Zehner abziehen und es bleibt bei mir. Ich würd's, ganz ehrlich, nur empfehlen, wenn eine andere Bandalternative vorhanden ist. Ihr wollt das Originalband nicht tragen. Es sieht weder stimmig aus, noch fühlt es sich gut an.

Zum Preis: Ich stelle mir 65€ inkl. DHL-Versand (versichert bis 500 €) vor. Die Uhr hat mich 50€ gekostet, das Band 16€. Sollte der Preis gar nicht passen, kann man natürlich (in vernünftigem Rahmen) über alles reden. Einen Tausch schließe ich generell nie aus, ich bin auch nicht auf etwas Bestimmtes festgelegt und habe weder Quarz- noch Vintage-Allergie. Zuzahlung beiderseits ist vorstellbar, wenn ansonsten alles passen sollte. Tendenziell bevorzuge ich diesmal aber eher einen Verkauf. Ach ja, Abholung in und um Freiburg ist natürlich unter Einhaltung der entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen ebenfalls denkbar, der Preis würde sich in diesem Falle um 5 € reduzieren.

Ich habe zahlreiche positive Bewertungen im User-bewerten-User-Bereich dieses Forums. Bislang waren alle meine Handelspartner absolut zufrieden.

Herzlichen Dank für die Möglichkeit, die Uhr hier anzubieten und viele Grüße aus Freiburg!

Nun die nicht minder wichtigen Bilder:
FE564851-9AF7-4D91-9159-455813797019.jpegF3E2B3C5-1516-4CA1-8805-7CFA3A8DA7E4.jpeg91E44BB3-FCE6-400B-AF8D-A4C966C6CB1D.jpegF7F2F37B-1D71-4711-90A3-651AFB18A499.jpeg515CE966-04C0-4E48-85E2-B8279AD619CD.jpeg7E3B6F5B-A89C-484C-834F-C634AD20D8E2.jpegCB6BFD3B-8132-417C-94C3-5DB728D38C9C.jpeg6A0E89A9-6F1D-4BC3-99BA-A0596E7C9E40.jpeg7D6DC3DA-05C5-47A3-AE5F-56E8FB5A9FF4.jpegEC84182A-7BB5-46CF-9DDF-5F074D001C37.jpeg08F3148F-E93B-4FC8-A4A9-8E3D1068F50E.jpeg77210610-2807-40CE-8302-D69148642E3C.jpeg
Sie g

Thema:

Luch Roter Stern Solo Einzeigeruhr mit extrem stark gewölbtem Plexi und zusätzl. GEO-Strap

Luch Roter Stern Solo Einzeigeruhr mit extrem stark gewölbtem Plexi und zusätzl. GEO-Strap - Ähnliche Themen

[Erledigt] Roter Stern Einzeigeruhr Solo: Roter Stern Einzeigeruhr SOLO, mattiertes Edelstahlgehäuse mit gewölbtem Plexiglas und stark gewölbtem, weißen Zifferblatt samt gewölbtem Zeiger...
7982G-C Roter Stern Solo - vermutlich doch noch nicht meine letzte Einzeigeruhr: Eines meiner Hobbys ist das Vermessen von Einzeigeruhren. Ich habe ein Messsystem entwickelt, mit dem ich die Abweichung der ablesbaren Uhrzeit...
[Erledigt]

Luch Einzeigeruhr

[Erledigt] Luch Einzeigeruhr: Liebe Mitforianer, auch meine Luch Einzeigeruhr schafft es leider viel zu selten an meinen Arm und sucht daher ein neues wohlbehütetes Zuhause...
[Erledigt] Orient Bambino V4 FAC08003A0 mit anthrazitfarbenem ZB und Kupfer-Indizes: Hallo liebe ForumsmitgliederInnen, zunächst: Ich bin Privatverkäufer, schließe Garantie und Gewährleistung aus und handle nicht gewerblich mit...
[Reserviert] Roter Stern Einzeigeruhr Solo: Biete meine Roter Stern Einzeigeruhr Solo zum Verkauf an. Die Uhr wurde bei Poljot24 gekauft und kommt in original Box. Die Uhr wurde sehr selten...
Oben