Luch Einzeiger Handaufzug

Diskutiere Luch Einzeiger Handaufzug im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr Lieben, Ich hätte jetzt ja lieber was anderes geschrieben... Mit Fotos und so... Aber... Nachdem ich die Uhr am 17.07. bestellt und...
Skletti

Skletti

Gesperrt
Hallo Ihr Lieben,

Ich hätte jetzt ja lieber was anderes geschrieben... Mit Fotos und so... Aber...

Nachdem ich die Uhr am 17.07. bestellt und bezahlt habe, ist sie zwei Tage später, am 19.07. versendet worden. Als am 19.08. noch nichts ankam, eröffnete ich bey ebay einen "Fall" Bis heute 24.08. habe ich meine Uhr nicht erhalten.

Ich meine... Drei Wochen aus "Weitweitweg" ist man ja irgendwie gewohnt. Aber über ein Monat für 2000km... ?

Wieviele Wochen waren es denn bei Euch?

Sonnige Grüsse,
Ivo

Zuletzt bearbeitet:
wally

wally

Hallo Ivo,
meine beiden Luch waren innerhalb 2 Wochen da.

Gruß
Wally

Skletti

Skletti

Gesperrt
Laut Verkäufer ist sie in Milano.

Mit link, Trackingnummer und Übersetzer aus dem Kyrillisch-Russischen, kann ich das bestätigen. Letzter Eintrag auf ihrem Weg: "2013-07-26 20:45:00 Получение отправления в учреждение обмена ("Getting to the office of exchange of origin" / "Anreise zum Büro des Austausches der Herkunft" ...wasimmer das auch heissen mag) MILANO C.M.P. ROSERIO"

Seit einem Monat in Mailand? ...und warum überhaupt Mailand? Très bizarre...

Duc999

Duc999

Moien Ivo, Mailand hört sich seltsam an. Aber verschlungen sind die Wege der Luftfahrt,

Arno

Skletti

Skletti

Gesperrt
Good news... naja... wie man's nimmt... ;-)

Die Sendung ging irgendwo auf dem Postweg verloren. Der Verkäufer schickt eine neue. Er hätte auch erstattet, aber ich möchte ja die Uhr. Bin mal gespannt...

Sonnige Grüsse,
Ivo

Skletti

Skletti

Gesperrt
Tja... so läuft es manchmal... Gestern ist die Uhr angekommen :super: Hab's gleich dem Verkäufer mitgeteilt, damit er keine zweite schickt. Hoffentlich noch rechtzeitig, denn ich habe keine Lust sie dann auf meine Kosten zurückzuschicken.

Sie muss irgendwo unterwegs hängen geblieben sein, denn der Poststempel auf dem Umschlag ist der 19.07.2013, also genau der Tag, den mir auch der Verkäufer als Versanddatum genannt hat. Ihm ist also kein Vorwurf zu machen. Im Gegenteil. Sehr gute und schnelle Kommunikation.

Sonnige Grüsse,
Ivo

derTeichfloh

derTeichfloh

Kleines Update...

die LUCH-Einzeigeruhren sind nach wie vor aktuell:

DSCN9218a.jpg

- mir gefällt der kyrillische -Schriftzug besser als die deutsche Übersetzung (es müßte eigentlich LUTSCH heißen).
- kein Abklatsch von Meistersinger. Meistersinger gibt es erst seit 2001; Luch seit 1953....

Gruß,
derTeichfloh

N

Nikolaus B.

Gast
... kein Abklatsch von Meistersinger. Meistersinger gibt es erst seit 2001; Luch seit 1953....
Interessante Argumentation :hmm:

(China gibt's übrigens auch schon länger als Deutschland, Schweiz oder gar USA...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heretic

heretic

- mir gefällt der kyrillische -Schriftzug besser als die deutsche Übersetzung (es müßte eigentlich LUTSCH heißen).
- kein Abklatsch von Meistersinger. Meistersinger gibt es erst seit 2001; Luch seit 1953....

Gruß,
derTeichfloh
die Luch gab es aber sicherlich nicht mit der ZB-Typographie und als Einzeiger...das Einzeigermodell mit dieser Typographie halte ich für eine Meistersingerkopie...aber könntest du die zu einem Treffen mal mitbringen? würde so ein Exemplar gern mal in real life sehen und anfassen?

derTeichfloh

derTeichfloh

Hallo,

Leute, bitte gebt doch mal hier im Forum/in eure Suchmaschine den Begriff "Einzeiger" ein und lest nach... damit könnten wir viele Disskusionen abkürzen. Hab ich auch gemacht, bevor ich hier geschrieben habe. Ich bin Sammler von Holzzahnraduhren - und die meisten von denen sind Einzeigeruhren.... und schon als Repliken deutlich älter als die Firma Meistersinger. Es hilft auch, sich über die Geschichte dieser Firma zu erkundigen - die ist wirklich interessant. Soweit ein Tip....

Interessante Argumentation :hmm:
oh - da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es soll gar keine Argumetation sein. Ich wollte nur dem Vorurteil Marke=Markenname="alles andere sind Fälschungen" vorbeugen. Einzeigeruhren gibt es schon seit mehr als 500 Jahren. Und "ein"-Zeiger bedingt nun einmal ein ganz bestimmtes ZB. Es gibt auch 24h-Einzeigeruhren - ganz neu!
- so besser ? Man könnte jetzt auch fragen, wer hier von wem "abgekupfert" hat.

ich wollte damit ausdrücken, was @heretic dann auch scheibt:
Zitat: "die Luch gab es aber sicherlich nicht mit der ZB-Typographie und als Einzeiger...das Einzeigermodell mit dieser Typographie halte ich für eine Meistersingerkopie..." Zitat Ende

Luch ist/war auch nicht der Erste vor Meistersinger. Ich denke da am Kemmner. Und an anderen, weitaus ältere Einzeigeruhren (zum Beispiel: Spindeltaschenuhren = Einzeiger (frühe Modelle); Waagbalkenuhren usw.)
Meistersinger hat zudem sein Produkt nicht geschützt... warum wohl?

Schau doch mal:
DSCN6393a.jpg
Holzzahnraduhr mit Waagbalken und Spindelhemmung; Einzeigeruhr (Replike), ca. 1950

Spindeluhren hab ich (leider) nicht, aber es gibt hier im Forum genug Bilder.

hallo @heretic,
Zitat: "...aber könntest du die zu einem Treffen mal mitbringen? würde so ein Exemplar gern mal in real life sehen und anfassen?" Zitat Ende
- klar, aber gern, ich hab die drei abgebildeten LUCH zuhause. Weitere Bilder findest du hier und "Einzeigeruhr-fuer-Arme" im Nachtbarforum (UWF)

Gruß,
derTeichfloh

Zuletzt bearbeitet:
Spezi Matik

Spezi Matik

Niederösterreich und Area 42 ... * in Minga
Heute ist nach 6 Tagen meine Luch in tadellosem Zustand angekommen.
Die knappen 38mm wirken an meinem Arm nicht zu klein.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Gangwerte sind recht gut!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
CertinaBazi

CertinaBazi

Für zwischendurch eine ziemlich interessante Uhr! Vor allem für das Geld. Danke fürs "ausgraben" und zeigen. Denke die gönne ich mir demnächst auch einfach mal =)

Gruß,
Phil

Prince

Prince

Ich finde ja, die Uhr schreit nach einem schönen Lederband...

Prince

Prince

Hmm, bei so einer feinen Uhr eher feineres Leder, wenn Du mich schon fragst... (und bei weißen Zifferblättern eher ein schwarzes Band, ich mag den Kontrast).

CertinaBazi

CertinaBazi

Ich Lichte die Luch Modelle aktuell ab. Wirklich genial! Am Stahl sieht sie gar nicht so schlecht aus.

Gruß,
Phil

Thema:

Luch Einzeiger Handaufzug

Luch Einzeiger Handaufzug - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Luch Einzeiger - Handaufzug - weißes ZB

[Erledigt] Luch Einzeiger - Handaufzug - weißes ZB: War mal ganz witzig...aber jetzt darf sie weiterziehen. Schöne Luch Einzeiger Uhr mit Handaufzugkaliber. Sehr schöner Zustand, Glas Kratzerfrei...
  • [Erledigt] Luch Einzeiger Handaufzug

[Erledigt] Luch Einzeiger Handaufzug: Neuzustand. Uhr wird Originalverpackt versendet. Preis: 45€ Abholung Nähe Ludwigsburg, oder Versand nach Wunsch extra.
  • LUCH 666.67 - Einzeiger Handaufzug

LUCH 666.67 - Einzeiger Handaufzug: Hallo zusammen, Nachdem ich schon lange "nur" Mitleser bin, möchte ich euch heute einen meiner Neuzugänge vorstellen, die LUCH Chiffre 666.67...
  • [Verkauf] Luch Einzeiger Uhr mit Handaufzug

[Verkauf] Luch Einzeiger Uhr mit Handaufzug: Biete zum Verkauf eine Einzeigeruhr von Luch an. Die Uhr habe ich Februar diesen Jahres neu gekauft und beim Zoll in Empfang genommen. Leider...