Luch Einzeiger Handaufzug

Diskutiere Luch Einzeiger Handaufzug im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Das ist meine günstigste Uhr - sie ist aus Weissrusland für weniger als 40EUR gekommen. Luch ist ein Uhrenhersteller den in 1953 in UdSSR...
S

s-c-i

Themenstarter
Das ist meine günstigste Uhr - sie ist aus Weissrusland für weniger als 40EUR gekommen.
Luch ist ein Uhrenhersteller den in 1953 in UdSSR gegründete ist. Die beste Uhren von Luch sind unbedingt Luch ultra-slim 2209 (Uhrwerk entwickelt von Poljot und als Vympel bekannt). Die sind aber Anfang 70-e produziert und seit dann hat Luch nie mehr solche hochwertige Uhren gemacht. Nach den Zeiten des UdSSRs ist Luch, wie viele andere Sovietische Hersteller, nach unten gegeangen. Im 2010 hat Frank Müller Luch gekauft und manche Investitionen gemacht.
Dieses Model ist den interessantesten Stück von heutige Produktion (meine ist Feb.2013 hergestellt). Einzeiger Uhr, ähnlich zu Meistersinger, mit In-house mechanischem Uhrwerk. Leider haben Luch nicht das alte Logo von 70-zige Jahren benutzt, sondern dieses gesichtsloses Text "Luch" - schade.
Die Uhr ist wie aus der Vergangenheit gekommen. Das Gehäuse ist Chrome beschichtete Messing mit Edelstahl Rückplate. Das Glass ist vielleicht Mineral, Der Zifferblat ist ganz Traditionäl - lakierte Metal Platte.
Das Uhrwerk ist, wie gesagt, in-house Luch 1801.1 mit 15 Ribues. Die reichen schon, als es keine Sekundenzeiger gibt (Normal 17 Steine - Sekundenzeiger Zahnrad (2 Steine) = 15). Das Uhrwerk ist in den 70-e Jahre entwickelt und has sich gut empfohlen. Ja, meistens in Damenuhren mit dem 18mm Durchmesser :)
Ehrlich zu sagen, erwartete ich nicht viel von der Uhr. Aber die Bearbeitung ist gar nicht schlecht. Leider das Glass ist kein Sapphire und das Genäuse ist kein Edelstahl, aber man bekommt eine echte Retro Uhr, ganz in-house für 40-50EUR und Überraschung - nicht aus China!
Luch1801small.jpg

Ein Paar Bilder aus Internet zu dem Thema.
Luch Ultraslim 2209 Anfang 1970 (wanelo.com):

Das Uhrwerk Luch 1801.1 in dem Einzeiger (auch der Zifferblat aus Metal sichbar, und das magnetische Schutz - oben rechts):

Das Luch Werk in Minsk, Weissrussland (Panoramio):

Zuletzt bearbeitet:
Tschassy

Tschassy

Danke fürs Zeigen.

Vom Design her eher eine Küchenuhr ;-), aber als mechanischer Einzeiger - bei dem günstigen Preis würde ich mich wahrscheinlich auch nicht zweimal bitten lassen - wenn sie nicht zu groß ist. Wie groß ist das Gehäuse?

Jedenfalls gratuliere ich dir zu dieser ungewöhnlichen Russin und wünsche dir eine lange Freude an ihr.

Gruß, Bert

S

s-c-i

Themenstarter
Danke. Das Genäuse hat ein Durchmesser von 38mm und ist nur 7 oder 8mm hoch.

Tschassy

Tschassy

Danke für die Info - bei der moderaten Größe wäre sie auch was für mich. :-)

Gruß, Bert

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Vielen Dank für die Vorstellung! Ich wusste gar nicht, dass es Uhren aus Belarus gibt :hmm: die Neue ist jetzt nicht mein Fall, aber dieses Vintage-Modell macht Appetit! ;-)

Badener

Badener

Eine wirklich hübsche Einzeiger-Uhr. Leider mit einem völlig unangemessenen Miniuhrwerk für Damenuhren.

Gruß
Badener

O

Orient59

Zuletzt bearbeitet:
S

s-c-i

Themenstarter
Das Uhrwerk leuft ziemlich gut. Natürlich ohne sekunde Zeiger kann ich die Genauigkeit nicht so gut messen, abet keine grosse Anweichung bis jetzt (fast eine Woche) festgestellt. Btw, ich habe heute dieses Artikel gefunden - sehr gute Wörter über Luch 1801.1 Konstruktion und Parameters:
Service: Luch 701 Ladies watch calibre 1801 | Watch Guy

spreCo

spreCo

Cooles Teil! Ne Einzeiger würde ich mich auch noch zutrauen, und für den Preis muss man fast...
Das Ziffernblatt find ich aufgeräumt, der Schriftzug ist in Ordnung, das Uhrwerk obwohl klein sieht ganz schnuckelig aus, und wär das Problem, mit 38mm am Arm is bei mir nicht viel zu holen :(
Wenn es die auch in größer gibt werd ich aber nicht drum rum kommen :P

Viel Spass mit dem Zeiger und danke fürs zeigen.

wally

wally

Meine Einzeiger Luch läuft seit über einem Jahr vollkommen problemlos.
Die Ganggenauigkeit ist vollkommen ausreichend, man kann sowieso nicht Minuten genau ablesen.
Das Band habe ich gegen ein weißes Lederband getauscht.
Lediglich die Krone könnte etwas größer und griffiger sein.
Ich hoffe sie bereitet dir soviel Freude wie mir.

Gruß

O

Orient59

Hallo!

Meine Einzeiger Luch ist nach 24 Tagen problemlos aus Weißrußland angekommem. Die Uhr hat mich bei Ebay 41,78 € gekostet. Gezahlt habe ich über paypal. Ich mußte die Uhr beim Zoll abholen der noch einmal 7,94 € wollte. Verkäufer war der Ebay Anbieter "watchluch".

heretic

heretic

wenn die etwas größer wären, dann würde ich mir eine zulegen...

übrigens sind sie sogar nur 36mm ohne Krone...

Mücke

Mücke

Interessante Weißrussin.
Vielen Dank für's Vorstellen und viel Freude damit.

S

s-c-i

Themenstarter
Danke für die Kommentare. Jetzt, nach so viel Zeit zusammen, kann ich die Uhr nur empfehlen - sie leuft problemlos und sehr genau. Es gab Information in russische Fora watch.ru (wirklich mehr Spekulation als offiziell), dass Luch ende des Jahres Edelstahl Modellen vorstellen werden. Interessant ob die Einzeigerin auch in ein mehr robuster Körper kommen wird.

Pronto

Pronto

Edelstahl wäre cool, würde dann Nummer 3 modden :-)

Skletti

Skletti

Ja, die ist cool :super: Und endlich ein Einzeiger mit einer mir angenehmer Grösse.
Hm... eigentlich wollte so bald keine Uhr kaufen....

Skletti

Skletti

"If you the stylish person:

With this watch on your hand you will feel fashionable and modern person!
These watch will help to emphasize your originality and individuality!
Your friends and colleagues will not leave you unattended!
You will become a truly stylish person!

(...)

Why?
Because watch LUCH have only ONE hand!

Wrist watch with One Hand it is underlined your individuality and aspiration to originality and as will inform to surrounding your taste to extraordinary and stylish things.

Once you try these watches you will never go back. You'll love these watches. For a long time I was looking for watches, which is best suited to me, modern and stylish person. When I got my watch on the one hand, I stopped searching. Because I found my watch. Problem solved. I love these watches."

Sorry... Aber DIESER Argumentation KONNTE ich einfach nicht widerstehen... :D 8-)

...es wird übrigens die Weisse, mit Kyrillischer Schrift :super:

Sonnige Grüsse,
Ivo

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luch Einzeiger Handaufzug

Luch Einzeiger Handaufzug - Ähnliche Themen

• [Erledigt] LUCH / LUTSCH Einzeiger-Handaufzugsuhr neu Schwarze Zifferblatt

[Erledigt] LUCH / LUTSCH Einzeiger-Handaufzugsuhr neu Schwarze Zifferblatt: Zum Verkauf steht der abgebildete EINZEIGER-Handaufzugsuhr LUCH / LUTSCH. Gehäuse aus poliertem Zirkoniumnitrid mit 38mm Durchmesser ohne Krone...
  • [Erledigt] Luch Einzeiger - Handaufzug - weißes ZB

[Erledigt] Luch Einzeiger - Handaufzug - weißes ZB: War mal ganz witzig...aber jetzt darf sie weiterziehen. Schöne Luch Einzeiger Uhr mit Handaufzugkaliber. Sehr schöner Zustand, Glas Kratzerfrei...
  • [Erledigt] Luch Einzeiger Handaufzug

[Erledigt] Luch Einzeiger Handaufzug: Neuzustand. Uhr wird Originalverpackt versendet. Preis: 45€ Abholung Nähe Ludwigsburg, oder Versand nach Wunsch extra.
  • LUCH 666.67 - Einzeiger Handaufzug

LUCH 666.67 - Einzeiger Handaufzug: Hallo zusammen, Nachdem ich schon lange "nur" Mitleser bin, möchte ich euch heute einen meiner Neuzugänge vorstellen, die LUCH Chiffre 666.67...
  • [Verkauf] Luch Einzeiger Uhr mit Handaufzug

[Verkauf] Luch Einzeiger Uhr mit Handaufzug: Biete zum Verkauf eine Einzeigeruhr von Luch an. Die Uhr habe ich Februar diesen Jahres neu gekauft und beim Zoll in Empfang genommen. Leider...