Lucerne Classic "Day-Date" ca. 1970 NOS!

Diskutiere Lucerne Classic "Day-Date" ca. 1970 NOS! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, meine andere Lucerne habe ich ja schon kurz vorgestellt, damit die Post auch ordentlich zu tun hat und ich Versandkosten sparen kann, kam...
kater7

kater7

Gesperrt
Themenstarter
Hallo,
meine andere Lucerne habe ich ja schon kurz vorgestellt, damit die Post auch ordentlich zu tun hat und ich Versandkosten sparen kann, kam mit gleicher Lieferung noch eine Lucerne Classic "Day-Date" bei mir an.
Meine Informationen zu dieser Uhr sind nur sehr dürftig:

Handaufzug, Werk BF Baumgartner, Stiftankerwerk, Zentralsekunde, ca.18000 Halbschwingungen pro Minute, Wochentagsanzeige (engl.) und Datum, Durchmesser ohne Krone 34mm, 10mm dünn, Metallgehäuse (vergoldet?), Kunststoffglas, Kunstlederarmband minderster Qualität, etwa 1970-1980 gebaut.

Diese Uhr lief sofort an, Datums- und Wochentagseinstellung sind etwas gewöhnungsbedürftig (Stundenzeiger 2x komplett rum - also 24h - ist ein Wochentag weiter und anschließend zwischen 23:00 und 01:00 hin- und herstellen bis das Datum stimmt), die Gangabweichung bei dieser ungeöffneten, jahrzehntelang gelagerten Uhr beträgt etwa 15s+ pro Tag-:super:

Aufschriften ZB: Lucerne, UNBREAKABLE MAINSPRING, SWISS MADE
Aufschriften Boden: ELECTRONICALLI TIMED, DIAMOND TOOLED, BASE METAL, SWISS MADE

Da ich das mitgelieferte Armband für völlig inakzeptabel halte und die Uhr so nicht tragen würde, habe ich sie mit einem goldfarbenen Metallarmband aus DDR-Zeiten, wie es auch bei GUB-Uhren Verwendung fand (Armband ist ebenfalls NOS!Kostenpunkt etwa 8,00), mit exakt passendem 18mm Bandanstoß versehen - trotz der unterschiedlichen Goldfärbungen passend - finde ich jedenfalls.

Kosten für die Uhr lt. Buchtangebot: 16,99 zzgl. 3,30 Versand, Versandrabatte werden großzügig eingeräumt!

Fazit: eine, für eine Herrenuhr, recht zierliche Swiss-Made-Uhr mit klarem, gut ablesbarem ZB, Datums- und Wochentagsanzeige zu einem unschlagbar günstigen Preis. Bei Verwendung mit einem hochwertigem Armband (Metall wie gezeigt oder auch Echtleder) eine Uhr, die sich in Punkto Ausstattung und Anmutung nicht hinter wesentlich teureren Stücken verstecken muß und sich sehr gut für den täglichen Gebrauch eignet- ich werde diese Uhr heute jedenfalls nicht mehr abnehmen!:-D

Anhänge

Thema:

Lucerne Classic "Day-Date" ca. 1970 NOS!

Lucerne Classic "Day-Date" ca. 1970 NOS! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Lucerne Taucher Vintage

[Erledigt] Lucerne Taucher Vintage: Hallo Zusammen, verkauft wird diese schöne Lucerne mit Stiftankerwerk und wunderschönem Ziffernblatt, was sich einfach nur super fotografieren...
  • Uhrwerksbestimmung Lucerne

Uhrwerksbestimmung Lucerne: Hallo zusammen, mir war es leider nicht möglich herauszufinden, um welches Uhrwerk es sich hier handelt. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand...
  • LUCERNE Vintage mit AS 1710

LUCERNE Vintage mit AS 1710: Seit 2010 wird sie getragen - nicht von mir (für den sie gedacht war), sondern von meiner Frau. Und sie wird sowas-von getragen :D. Doch jetzt...
  • [Erledigt] Lucerne Digital Vintage Scheibenuhr

[Erledigt] Lucerne Digital Vintage Scheibenuhr: Ich biete euch hier, als Privatverkäufer: Meine Lucerne Scheibenuhr an. Die Uhr wurde vor ca. einem Jahr revisioniert und läuft seitdem...